Babysachen selber stricken

hallo ihr lieben,

ich weiß nicht, ob ich unter euch gleichgesinnte finde, aber ich bin auf der suche nach Strickanleitungen für babystrampler! ich habe schon in den Geschäften gesucht, finde aber nur Zeitschriften wo ab größe 3 Monaten was zu finden ist, aber nicht ab geburt! kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

Steffi (16+5)

1

hi!

na also ich stricke auch gerne, auch babyklamotten.

Bist du dir sicher so einen aufwand zu betreiben und dann passt dein baby vielleicht gar net in die 50/56 rein. oder nur ein paar wochen.

Ansonsten hier ein link, den strampler gibts auch in kleiner groesse, musst dich ma durchklicken:

http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b18&d_id=14

viel spass!

2

ich möchte den ersten strampler selber machen!
ich bin zu hause und darf nicht arbeiten und suche beschäftigung! ;-)

ne, eigentlich ist es so eine art tradition bei uns! meine oma für meine mama, meine mama für mich und ich jetzt für unsere kleine!

Dankeschön!!!

Liebe Grüße

3

ja das mit den traditionen ist schon so eine sache ;-)

ich habe die babysachen eher etwas groesser gestrickt und hoffe nun, dass sie dann im winter passen werden #zitter

war mir eine freude dir geholfen zu haben, ich war voll gluecklich, als ich diese seite gefunden habe!

lg #winke

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

da gibt es ganz viele kostenlose Muster im Internet.

Ich selber gucke hier gerne (man muss sich allerdings erst anmelden und englisch verstehen):

https://www.ravelry.com/account/login

LG #winke

6

Hast du es schon einmal in einem gut sortieren Zeitschriftenladen probiert? Da gibt es schon Zeitschriften mit Stricksachen extra für Babys, auch ab Größe 50/56.
Aber die Kinder wachsen wirklich sehr, sehr schnell raus aus 50/56, meinen Kindern hat Größe 50 nie, Größe 56 höchstens 3-4 Wochen gepasst. Wenn du dann noch bedenkst, dass die Kleinen ja auch oft spucken können und die Sachen dann auch häufig in die Wäsche müssen und gar nicht immer sauber zur Verfügung stehen, finde ich es zu aufwendig, da ist man ja schon eine Zeitlang beschäftigt. Größe 68 ist die erste Größe, die wirklich länger passt, deshalb gehen viele Anleitungen erst ab 3 Monaten/Gr. 68.
Hier ist übrigens auch eine gute Quelle:
http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt.php?kat=3
Manche Modelle sind zwar, naja, sagen wir gewöhnungsbedürftig, aber ich habe hier auch schon viele schöne Anleitungen rausgeholt.

7

Okay, mit dem Link war ich jetzt etwas spät ;-)

11

hallo kitty,

bei uns hier in den geschäften gibts sowas leider kaum. habe heute nochmal gekuckt und so wirklich was findet man ab 1 jahr bei uns!

ich möchte ja auch nicht viel machen, eben nur einen strampler oder einen pulli oder sonstwas. Das ist bei uns eben so tradition und das würde ich gerne weiterführen!

Danke trotzdem für deinen tipp!!!!

Liebe Grüße#winke

8

Ich bewundere jeden der das kann, bin irgendwie selbst zu blöd dafür, tu mich echt schwer mit Pullis, Jacken.....

Das einzigste was ich schaffe sind Socken und Mützen...

9

mal ehrlich, socken finde ich viel ...hmm sagen wir schwerer, keine schimpfwoerter... als pullis. wenn du socken und muetzen stricken kannst, wo ist denn das problem an einem pulli?? #kratz

10

das weiss ich selber halt auch nicht.....ist warscheinlich einfach ne Schranke im Kopf, die noch nicht hochgegangen ist...

12

Hallo,
vor der Geburt habe ich auch viel gestrickt. Ich hatte mir die Strickhefte rico baby geholt. Da sind toal süße Sachen drin, auch schon für die ganz Kleinen. Wenn Du magst, schenke ich sie Dir.
LG

13

also ich schaffs mal gerad einen schal zu stricken! aber darauf bin ich stolz wie oscar! :-p
vielleicht lerne ich es in meinem leben ja noch was anderes zu stricken!
ich wär sogar bereit in einen kurs zu gehen! aber den gibs hier nit!:-(

14

im internet gibts so kurse bei youtube glaube ich, da wird genau gezeigt wies gemacht wird und es gibt auch anleitungen wo das ganz genau erklärt wird! wenn du für sowas geduld hast!;-) ich hab mir das stricken auch selber wieder beigebracht! hab es mit 10 mal gelernt von meiner oma und dann nie wieder was gemacht bis ich 22 war und jetzt stricke ich wieder alles!!!! :-p

Liebe Grüße

15

geht mir leider ganz genauso, und meine Schals haben dann auch sehr eigenwillige Formen ;-)

Ich bin sonst handwerklich echt recht begabt, aber stricken check ich einfach nicht.

Dafür habe ich beschlossen, einen kleinen Teddy-Teppich fürs Babyzimmer selber zu knüpfen :-)

LG, freckle mit PJ (26+4)

weitere Kommentare laden