Wie lange habt ihr eine Stubenwiege benutzt?

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten ja im Oktober unser 1. Kind und da wir in einem 2 - geschossigem Haus wohnen wollte ich gerne einen Stubenwagen o.ä. für unten haben.

Nun aber meine Frage ich habe mir gerade http://www.baby-walz.de/Wohnen/Babybettchen/Babywiegen/group/381/product/2201908/L/0/Schaukelwiege-Schaefchen.a833.0.html ausgesucht.

Wie lange passen die Knirpse denn da so rein?

Meike mit Noah 25+4 #verliebt

1

Hallo Meike,

wir haben damals einen Stubenwagen geschenkt bekommen und haben ihn so 5-6 Monate nutzen können. Danach war er einfach zu klein. Ich denke, es würde im Normalfall auch reichen gleich ein Kinderbett zu kaufen.

Jetzt beim zweiten Kind werden wir zwar auch wieder erst den Stubenwagen nutzen, aber nur, weil er besser ins Schlafzimmer passt. Im Herbst werden wir dann das KiZi unserer Großen umgestalten und dann werden wir auch wieder das Kinderbett aufbauen.

Hoffe ich konnte Dir helfen,

Lg Steffi mit Nora (6 Jahre) und Ü-#ei 38.SSW

2

Ich wollte den Stubenwagen gerne benutzen um den Kleinen dann auch unten in der Küche oder dem Wohnzimmer dabei zu haben.. Dafür wäre doch ein Stubenwagen praktischer als ein Laufstall oder?

Da wir Katzen haben möchte ich den Kleinen ungerne immer auf den Boden legen...

3

Mein Sohn hat 6 Wochen reingepaßt. Nie im Leben würde ich 100 Euro dafür ausgeben. Wir hatten eine gebrauchte von meiner Cousine. In Altrosa für einen Jungen. Total egal. Die Anschaffung lohnt sich nicht.

Liebe Grüße, Shakira0619

4

Auch in so einen länglichen? Oder hattet ihr einen ovalen?

5

Hi,
die Matratze hat ja, wenn ich das richtig gesehen habe, die Länge von 90 cm? Wir haben keine. Der Patenonkel wollte eine selbst bauen und ich hab mich gewehrt, weil ich dachte, dass das Kind da nicht lange reinpasst. Naja, unsere hat mit 22 Monaten erst 80 cm, wir könnten sie also immer noch verwenden. Wenn sie so weiterwächst, noch rund 8 Monate lang.
Lg, carana

6

6 Monate definitiv reingepasst! War auch Schlafplatz für den Kleinen, da wir damals noch keinen Platz für das Babybett hatten.
War auch bequem, mit in die Küche oder auf den Balkon zu nehmen.

7

Hast du schon mal an einen Laufstall gedacht? Den kann man ja auch hochstellen und wenn ihr Katzen habt, ist es vielleicht schöner, wenn der Kleine länger als 6 Monate reinpasst, oder?

9

Ja das hatte ich auch schon gedacht... Allerdings müssten wir eh ein Beistellbettchen kaufen und dann dachte ich man könnte das vielleicht die ersten Monate verwenden und dann immernoch schauen ob man den Laufstall überhaupt benötigen würde.. :-)

8

ich denke bei dem platz in der wiege etwa ein gutes halbes jahr. nicht wegen der länge, sondern weil ihn die enge in der breite evt. stören könnte.

meine maus lag nur 6 wochen im stubenwagen, war allerdings auch oval und nur etwa 70cm lang.
abgesehen davon fand sie es total doof, weil man ja wegen des stoffes nichts sehen kann. ;-)

10

stubenwagen oder wiege ist ganz schön und auch praktisch,weil man es ja gut verschieben kann.meine kids haben so HÖCHSTENS 6 monate drin gelegen.

anstelle ines laufgitters habe ich ein reisebett...kann zur not auch mal gefaltet und umgestellt werden;-)