Namensfrage - Aussprache?

Hallo urbis! :)

Da mein Mann Asiate ist und wir auch zur Zeit noch in Asien leben, wollten wir auf keinen Fall einen typisch deutschen Namen. Es sollte einer sein, der ueberall gehoert und ausgesprochen werden kann. Weder zu asiatisch noch zu deutsch, damit er zu unserer Tochter passt :P In ein paar Jahren wollen wir nach Deutschland zurueck, und dafuer sollte der Name halt auch "geeignet" sein. ;-)

Also: eigentlich hatten wir uns auf "Naemi" geeinigt, und sind dann irgendwie auf

"Naami"

gekommen... hab gleich mal gegooglet ob es den Namen ueberhaupt gibt.. anscheinend gibt es ihn (bedeutet: lieblich), ist aber seeehr selten. Uns gefaellt er besser als Naemi.

Jetzt die Frage: koennte es da zu Aussprachs-Problemen kommen? Ich wuerde ihn einfach "Nah-mie" sprechen.

Was sagt ihr zu dem Namen??? Freue mich ueber Antworten!!!

DANKE SCHONMAL!
LG

sarah

1

* ich wuerde ihn einfach aussprechen, wie er geschrieben wird.

2

Naami gefällt mir! Find ich auch schöner als Naemi. Hab ich zwar noch nie gehört, aber die Aussprache ist ja eigentlich einfach.

3

ich habe den Namen jetzt beim Lesen "Na-ami" innerlich gesprochen.

Find ihn übrigens nicht schlecht #pro

5

ging mir genauso --

4

Hallo,

ich haette jetzt gedacht, das Naami auch Na-ami ausgesprochen wird.

Eben wie Naomi -> Na-omi
und Noemi -> No-emi

Na-ami klingt fuer mich auch besser als Nah-mi, m.E.

Aber, ihr seid die Eltern und es muss schlussendlich euch gefallen :-D

LG

Summer.

6

An Na-ami hatte ich gar nicht gedacht bis jetzt ;)
Finde das klingt nicht so schoen... hm....

Ich dachte eher, dass Naami so wie Noomi gesprochen wird.. nur mit a eben..

Aber danke fuer deine Antwort! Am Ende muessen wir den Namen vielleicht "Nami" schreiben, damit es keine Verwechslungen gibt. Aber das sieht komisch aus finde ich...

7

Hi,

also ich hätte ihn auch Na-ami ausgesprochen.

LG

Isabel

8

Find ich super schön.

Wir sind Thailandfans und kennen dort eine Tengua, das hat mir auch sehr gut gefallen immer.

Ich denke der Name Naamie passt, könnte nur sein das man ihn wegen den 2 aa immer buchstabieren muss.

#winke

12

Das passt ja ^^ mein Mann ist Thailaender - bzw. urspruenglich eingewanderter Chinese (-> kompliziert *g*).. der Name Nami kommt zwar aus Japan, aber ich finde er klingt nicht allzu exotisch....
Tengua ist auch schoen, hoert sich aber eher afrikanisch an.. #kratz
Seid ihr oefters in Thailand?

9

also hier kannst du mal hören wie er ausgesprochen wird allerdings gibt es hier nur die schreibweise Nami

http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Nami/

oder Naamiah

http://www.familienbande24.de/index.cgi

Naami habe ich noch nie gelesen, sorry :-)

10

Hallo!

Ich würde ihn wie du aussprechen und ich finde ihn auch schöner als Naemi!
Naami klingt wirklich sehr schön und passt ja auch in euerm Fall.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

ich hätte ihn auf anhieb na-ami ausgesprochen #kratz