Erfahrungen mit Vaporisator?

Welchen könnt ihr Empfehlen??
Habe Nuk Weithalsflaschen

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Modell von Nuk???
Oder doch lieber Avent?

1

Wir hatten den von Avent und waren super zufrieden. Da ist es egal ob du Nuk oder Avent Flaschen reinstellst, passen tut auf jeden Fall beides, ich spreche aus Erfahrung :-D.

Lg 04.06-mama

2

Hallo,

ich hatte (oder habe, muß noch irgendwo rumstehen) einen NUK. Die Vaporisatoren sind doch höchst einfach konstruiert, von daher sollten praktisch alle Fläschchen in jeden Vaporisator gehen.
Im übrigen war das Teil für mich eine der absoluten Fehlanschaffungen. Ich habe das Ding genau einmal, noch vor Geburt des ersten Kindes, im Probebetrieb gehabt. Würde ich heute nicht nochmal kaufen.
Wenn man stillt und nur ab und an mal ein Fläschchen braucht, kann man das Glasfläschchen auch in die Spülmaschine tun. Die Schnuller und die Fläschchensauger kann man viel einfacher als in den Vaporisator einfach in den Wasserkocher schmeißen.

LG

3

Hallo!

Da stimm ich dir zu!
Ich denke ohnehin, dass man einen Vaporisato nur braucht, wenn man regelmäßig abpumpt und die Muttermilch in den Fläschchen auch aufbewahrt. Meine Tochter hat an 3 Tagen in der Woche abgepumpte Milch bekommen, weil ich früh wieder gearbeitet hab. Für die abgepumpte Milch mussten die Fläschchen (da die Milch ja länger drin steht) möglichst steril sein.
Wenn man nur gelegentlich abpumpt, kann man - wie du schon gesagt hast - mindestens ebenso gut im Kochtopf sterilisieren, und wenn man gar nicht stillt, ist es (lt. meiner Hebamme) gar nicht erforderlich, die Fläschchen zu sterilisieren, es reicht, wenn man sie möglichst heiß und natürlich gründlich abwäscht.

Liebe Grüße!

4

wir haben den von Chicco und sind zufrieden

5

Neuste Erkenntnisse: man braucht gar keinen mehr! Du musst weger Flaschen noch Sauger noch Schnuller noch sonst irgendwas sterilisieren, so sagte meine Hebamme neulich noch. ;-) Des guten Gewissens wegen kannst Du die Sachen aber einfach mit in den Geschirrspüler schmeißen, der lässt auch keinen Keim überleben. :-D

LG, Silke.