Hallo,
wir bekommen in wenigen Wochen unser zweites Kind und ich mache mir bereits jetzt Gedanken, wie wir die Ankunft der Kleinen verkünden könnten. Würde aber eben gern die Tatsache, dass sie unser zweites Kind ist, mit einfließen lassen. Habt ihr Ideen für mich?
LG
Juni-Kaefer
Geburtsspruch fürs zweite Kind
Hallo,
wir hatten: Es gibt Wunder, die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren!
LG
Alexandra mit Louis + Lara
Hihi, da waren wir wohl gleichzeitig...
Hallo,
den finde ich auch wunderschön, leider habe ich ihn selbst in den letzten Glückwunschkarten für Freunde und Bekannte (die ihr zweites, drittes ... Kind bekommen haben) schon verwendet, sodass ich ihn jetzt nicht selbst für unser Nachricht nehmen möchte. Aber ich gebe dir recht ... dieser Spruch bringts einfach auf den Punkt.
LG
Juni-Kaefer
Meine Freundin hatte letztes Jahr diesen hier für ihr 2. Kind:
Manche Dinge verlieren auch nichts von ihrem Zauber wenn man sie wiederholt....
Fand ich soooo schön!
LG, Kassi
Hallo,
ich kenne den Spruch so:
"Ein Wunder verliert durch Wiederholung seinen Zauber nicht!"
und finde ihn in der Form auch am schönsten .
Wir hatten ihn in den Geburts-Anzeigen unserer jüngeren Tochter (allerdings noch einen weiteren, etwas längeren Spruch). Für uns hat er in doppelter Hinsicht eine ganz besondere Bedeutung, da unsere Kinder aus medizinischen Gründen tatsächlich kleine (oder sehr riesige...) Wunder sind- die Kleine noch mehr als die "Große" .
Lieben Gruß & alles Gute !
Kathrin & zwei Mädels
Wir hatten bei unserer zweiten Tochter:
Hurra, die neue ist da
Nachdem uns der Prototyp im allgemeinen ganz gut gelungen ist,
konnten wir am 11.August.2007 um 00:35Uhr
das Nachfolgemodel (Alessia Sophie) präsentieren.
Die Größe haben wir um 4cm auf 46cm verlängert und das Gewicht auf 2480g erhöht
Die glücklichen Eltern
Mama...., Papa.... und Schwester Chiara Michelle
Mal sehen was wir beim dritten jetzt nehmen werden, hoffe ich finde was schönes.
LG
Diana
Hallo Diana,
hätte super gepasst ... weil wir bei der Großen auch von einen neuen Modell (Papa hat dienstlich mit Autos zu tun) sprachen. ... Leider war unsere Schwägerin schneller und hat die Sache mit dem Nachfolgemodell etc. schon verwurschtet.
Trotzdem lieben Dank für deine Anregung.
Guten morgen,
ich hab jetzt ne tolle Geburtskarte gesehen. War ne klappkarte, vorne drauf das Foto vom ersten kind und drunter stand: bei der Erziehung unserer Eltern unterstützt mich ab jetzt....
und dann innen das Foto vom neuen Baby mit Daten.
Fand ich super witzig und süß weil auch das "große" Kind mit einbezogen war.
Lg
Poldi
Ja ... genau sowas suche ist. Lieben Dank. Das kommt in die engere Wahl.
6 Füße, groß,- mittelklein -und klein gingen lange Zeit durch die Welt allein.Doch jetzt gehen auf Schritt und Tritt 2 winzig kleine Füße mit!!!
(Name) ist endlich da! (er/sie) kam am (...), um (...)Uhr, mit (...)cm und (...)g auf die Welt!
Die glücklichen Eltern (Mama), (Papa) & (große/r Schwester/ Bruder)
den find ich total schnuckelig
Lg
Stimmt ... so einfach ist es manchmal. Einen bestehenden Spruch einfach mal abwandeln. Für "sowas" fehlt es mir leider immer wieder an der entsprechenden Kreativität. Ich danke dir!
Wir hatten uns nach langem Hin und Her für diesen entschieden:
"Mein lieber Bruder (Name), wenn Du folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
1. Mama und Papa gehören dir zu maximal 50 %.
2. In der Badewann sitzt du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
3. Sollte ich mit Mama und Papa Streit haben, hälst du zu mir.
4. Ich werde dich später immer beschützen, dafür stellst du mich aber deinen Freunden vor.
5. Ich bin die Chefin im Ring und fang bloß nicht an zu heulen.
Ach ja, mein kleiner Bruder ist fast so schwer wie 35 Tafeln Schokolade (3480 g) und ca. 20 cm länger als meine St.-Martins-Laterne (51 cm) und ist am 08.02.2011 auf die Welt gekommen.
So, jetzt wisst Ihr es alle.
Es grüßt euch die stolze große Schwester (Name)
(und die glücklichen Eltern (Namen))"
Ist auf jeden Fall mal etwas anderes und natürlich auch auf ein Mädchen umzudichten.
LG Sabi + Jennifer (fast 5 Jahre) + James (5 Monate)
Sehr coooool. Dankeschön
Hallo!
Wir hatten diesen:
Zu dritt war es schon ganz nett,
aber erst jetzt sind wir komplett!
arielle
... und der lässt keine Fragen hinsichtlich der künftigen Familienplanung offen
Der kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste. Lieben Dank an dich!