welche kleidergröße kaufen 50/56 oder ?

huhu... ich bin zum ersten mal schwanger und vieles ist noch sooooo neu... wir bekommen ein winterbaby.. .jetzt hab ich mal nach stramplern und so sachen geschaut, welche größe kauf ich? 50/56 oder lieber größer?

kenn mich da leider noch nicht so aus, hab bis jetzt noch gaaaar nichts gekauft, außer maxi cosi #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

1

Ich würd an deiner Stelle nur 1-2 Sachen in 50 da haben, aber mehr auch nicht. Da wachsen die soooo schnell raus. Einige passen da auch garnicht erst rein, weil sie schon größer geboren werden.

Wir haben uns für den Anfang komplett in 56 und 62 eingedeckt. Also von beidem gleich viel. Die Sachen kann man ja auch umkrempeln...

lg

2

naja ich würde eher 56 nehmen, man weiß ja nie wie groß das Kind wird, ABER lieber etwas größer als zu klein.
Ich habe alles geschenkt bekommen von Freunden, viel 50....bin mal gespannt, denn unser Kleiner war schon 52 cm in der 36 Woche, denke wir werden auch gleich 56 nehmen müssen.

3

Unser Sohn war bei der Geburt vor 5 Wochen 52 cm groß und wir haben von Anfang an Größe 56 gebraucht - hatten in Größe 50 auch gar nichts gekauft. Er trägt jetzt immer noch 56, aber bald wird er wohl 62 brauchen.

Kauf genug in Größe 56, das dauert schon ein paar Wochen und je nachdem, wie oft du waschen willst, würde ich schon mindestens 5 Strampler und 10 oder mehr Bodies kaufen. Deck dich aber ruhig auch schonmal mit 62 ein, wer weiß wann du wieder zum Einkaufen kommst....

LG, Janina

4

Hallo
Das ist von Kind zu Kind sehr verschieden:

Mein Großer war bei der Geburt 54cm groß und brauchte gleich 56er Sachen. Er war aber immer schon sehr groß und wurde für älter gehalten.

Die Zwillinge hatten 46 und 47cm und fielen komplett aus den 50er Sachen raus. Ich hab dann Frühchenkleidung kaufen müssen. Größe 50 passte ihnen dann mit 1-2 Monaten. Sie sind noch heute zierlich und tragen Grüße 98 (sind grade 3 geworden)

Nr 4 war 51cm groß und passte perfekt in die 50er Anziehsachen rein. Nach ca 2 Monaten wechselte er dann auf 56. Und mit 5 Monaten passte er erst in die 62er Sachen. Heute mit 11 Monaten trägt er Größe 74.

5

Ich würde mit 50/56 anfangen (hatte aber dennoch auch schon Sachen in den nächsten Größen zu Hause).

Natürlich kann man gleich 62 kaufen und dann umkrempeln, ich fand das halt optisch nicht soo toll, die Kleinen sind am Anfang so winzig und in zu großen Sachen sehen sie dann so verloren aus. Meine haben ihre Beine in zu großen Stramplern auch immer total verheddert und haben dann immer gebrüllt, weil sie sich nicht mehr bewegen konnten..

lg

6

HAllo!

Das ist bei jedem Kind anders. Wenn ihr beide Groß seit würde ich mit 56 starten, seit ihr beide eher kleiner würde ich auch was in Gr. 50 besorgen.

Meine Große war 48 cm bei der Geburt und wir sind mit Gr. 44/46 gestartet, damit sie überhaupt was passendes zum anziehen hatte. Gr. 56 passte ihr noch mit 12 Wochen.

Meine Kleine kam vor 6 Wochen mit 51 cm auf die Welt und trägt jetzt überwiegend 56, einige Teile passen noch in Gr. 50 und ab und an hat sie auch schon was in Gr. 62 an.

Du siehst, also total unterschiedlich und es hängt auch von der Kleidung selber ab. H&M fällt total anders aus wie C&A usw.

LG Ida

7

huhu... vielen lieben dank für eure antworten, ich werde dann eher 56 kaufen... ich bin relativ klein, 1,60m aber mein mann ist über 1,80 m von daher denke ich, bin ich mit 56 gut ausgestattet...

dankeeeeee

8

Hallo,

grade bei einem Winterbaby würde ich nicht zu groß kaufen, denn sonst hält es absolut nicht warm. 50/56 ist am Anfang absolut ok. Nur für draußen, also Jacken, Schneeanzüge o.ä. würde ich in 62 kaufen, da kann dann nichts so schnell verrutschen und die Hände bleiben warm.



lG germany

9

auf alle Fälle ein paar Sachen in 50, den Rest dann in 56