welche kleidergröße kaufen 50/56 oder ?

huhu... ich bin zum ersten mal schwanger und vieles ist noch sooooo neu... wir bekommen ein winterbaby.. .jetzt hab ich mal nach stramplern und so sachen geschaut, welche größe kauf ich? 50/56 oder lieber größer?

kenn mich da leider noch nicht so aus, hab bis jetzt noch gaaaar nichts gekauft, außer maxi cosi #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

1

Ich würd an deiner Stelle nur 1-2 Sachen in 50 da haben, aber mehr auch nicht. Da wachsen die soooo schnell raus. Einige passen da auch garnicht erst rein, weil sie schon größer geboren werden.

Wir haben uns für den Anfang komplett in 56 und 62 eingedeckt. Also von beidem gleich viel. Die Sachen kann man ja auch umkrempeln...

lg

2

naja ich würde eher 56 nehmen, man weiß ja nie wie groß das Kind wird, ABER lieber etwas größer als zu klein.
Ich habe alles geschenkt bekommen von Freunden, viel 50....bin mal gespannt, denn unser Kleiner war schon 52 cm in der 36 Woche, denke wir werden auch gleich 56 nehmen müssen.

3

Unser Sohn war bei der Geburt vor 5 Wochen 52 cm groß und wir haben von Anfang an Größe 56 gebraucht - hatten in Größe 50 auch gar nichts gekauft. Er trägt jetzt immer noch 56, aber bald wird er wohl 62 brauchen.

Kauf genug in Größe 56, das dauert schon ein paar Wochen und je nachdem, wie oft du waschen willst, würde ich schon mindestens 5 Strampler und 10 oder mehr Bodies kaufen. Deck dich aber ruhig auch schonmal mit 62 ein, wer weiß wann du wieder zum Einkaufen kommst....

LG, Janina

4

Hallo
Das ist von Kind zu Kind sehr verschieden:

Mein Großer war bei der Geburt 54cm groß und brauchte gleich 56er Sachen. Er war aber immer schon sehr groß und wurde für älter gehalten.

Die Zwillinge hatten 46 und 47cm und fielen komplett aus den 50er Sachen raus. Ich hab dann Frühchenkleidung kaufen müssen. Größe 50 passte ihnen dann mit 1-2 Monaten. Sie sind noch heute zierlich und tragen Grüße 98 (sind grade 3 geworden)