Babyschale Storchennest

Mal eine Frage an die, die bereits Mami sind.

Ich habe mir kürzlich eine Babyschale von der Firma Storchennest angesehen. Laut Stiftung Warentest sind die GUT, auch der ADAC sagt "sehr empfelenswert". Trotzdem bin ich mir unsicher. Kennt jemand von euch diese Babyschalen vielleicht und kann mir wirklich versichern, dass die Dinger wirklich gut sind?

Danke und Grüße

von

Prinzessin (29. Woche) und Karin

1

Meinst du wirklich Storchennest? Kenn ich nicht, meinst du vielleicht Storchenmühle?

2

oh Mist ja, Storchenmühle, verdammt, scheiß Schwangerschaftsdemenz!

3

Ja, die Schwangerschaftsdemenz kenn ich ;-) Wir sind aber ja bis auf zwei Tage auch gleich weit!
Wir haben einen Sitz von Storchenmühle. Den Twin0+ mit Isofix Base. Natürlich konnten wir ihn noch nicht testen, aber wir haben ihn auf Empfehlung von zwei Elternpaaren gekauft. Wenn die Kinder noch sehr klein (Neugeborene) sind, wird der Kopf in dem Neugeboreneneinsatz wohl sehr gut gehalten und wackelt nicht so sehr hin und her, wie es bei manchen MaxiCosi sein soll. Und wenn man den Einsatz später rausnimmt und die Kinder schon recht groß sind, bietet er wohl genügend Platz, trotzdem wird der Kopf gut gehalten. Die Römer-Sitze sollen teilweise wohl nach nem halben Jahr schon zu eng sein.
Ich habe aber keinen Sitz selber testen können weil ich noch keine Kinder habe, sondern habe mich auf den Rat von Freunden verlassen. Am Storchenmühle-Sitz hatte keiner was zu meckern, an MaxiCosi oder Römer teilweise schon. Alle Angaben sind also ohne Gewähr ;-)

Liebe Grüße Anneke

4

na das klingt doch gut. Ich persönlich finde den Maxi Cosi teilweise auch recht schwer und wenn dann da noch bis zu 9 kg Kind rein kommen denke ich, ist das echt schon viel. Außerdem bietet der Laden, bei dem es nur Storchenmühle gibt, gerade eine 15% auf alles Aktkion. Bei so etwas machen sich 15% dann auch schon richtig bemerkbar, aber ich will auch nicht am falschen Ende sparen. Aber das beruhigt mich schon sehr muss ich sagen. Danke!

Gruß

Wir

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Wir haben den baugleichen Sitz, nur unter dem Namen Recaro.
In dem Sitz meiner Tochter waren nun (mit Felix) schon 4 Kinder drin und der ist immer noch top.
Felix hat nun aber seinen eigenen bekommen, mit Namen im Verdeck.
Bei Marie waren wir schon sehr zufrieden mit dem Sitz. Sie lag da von Anfang an sehr gut drin und ist bis sie anderthalb Jahre alt war in der Babyschale gefahren.)
Auch Felix passte von Anfang an prima rein, obwohl beide Kinder doch sehr unterschiedlich sind (Marie 11 Tage über Termin mit 3880 g, 54 cm und nem KU von 36 cm; Felix als Frühchen bei 35+2 SSW ,it 2640g, 45 cm und nem KU von 33,5 cm).
Der Sitz ist nicht so weit wie der MC, hat aber auch nicht so eine enge Kopfstütze wie der Römer, die wohl bei vielen Kindern an den Schultern zu eng wird. Auch sitzen die Kinder nicht so steil wie im Römer (da hört man ja öfter mal, dass der Kopf des schlafenden Kindes nach vorne fällt).
Dadurch dass die Schale schmal geschnitten ist, passt sie auch sehr gut bei kurzen Autogurten.
Und da sie mitwächst, das Rückenteil mehrfach verstellbar ist, kann man sie auch sehr lange nutzen.
Alles in allem finde ich die Storchenmühle / Recaro Babyschale top und kann sie nur empfehlen.

Liebe Grüße

Bianca