Windelmobil - ist das gut?

Hallo Ihr lieben,

wünsche Euch einen schönen Samstag morgen und hoffe Euch geht es gut....
(besser als mir, meinem Mann fiel heute morgen spontan ein "schnell" noch das Zimmer unserer GRoßen (6) zu renovieren, nur dass ich nichts machen kann wegen ner Blockade im Rückenwirbel....und es dementsprechend lange dauern wird bis meine Wohnung wieder schön ist #schock#schmoll)

Jetz aber zu meiner FRage: Habe von meoiner Hebi son Plan bekommen, wann und wo dieses Windelmobil sein wird (sind ja ziehmlich viele Städte).
Lohnt sich das? Sind die Windeln gut?Ü Sie sagt das wären manchmal auch Pampers...

Was könnt Ihr mir dazu erzählen? Künnt Ihr es empfehlen?

LG von Engel mit Lena (6) und #ei 28+1

1

Hallo

wir haben am 5.7. das erste mal beim Windel-LKW http://www.rundumskinderzimmer.de/alle-termine-vom-windelmobil-fuer-2011/ Windeln gekauft.

Und muss sagen die MINI´s also 2-5kg sind nur in nem Karton lose und ohne Aufdruck von nem Logo oder so - kann dir da also nicht sagen was es für welche sind!
Und die MIDI´s 3-6kg sind engl. Windeln von "Sainsbury´s little ones eco".

ABER wie die Windeln sind kann ich NOCH nicht beurteilen, da unser Baby ja erst im August kommt.

Also man muss die Windeln Karton Weiße abkaufen und da sind jeweils 108Stk. im Karton und wir haben jetzt mal von den Mini´s und den Midi´s je 2Kartons gekauft und das waren dann knapp 43€!
jetzt kann man sich ausrechnen ob es billiger ist, als Pamper im Geschäft - ich hoffe nur sie sind wenigst von der qualität ganz in Ordnung, denn die Leute haben da mächtig zu geschlagen!

Aber ich würde es einfach mal versuchen!

LG Mandy mit Knopf inside 36+2

2

Ich kann nur von der Erfahrung meiner Freundin berichten:

Die Windeln sind bretthart und stinken wie verrückt, sobald ein bißchen Pipi drin ist.

Habe damals bei meinem Sohn anfangs die Eigenmarke von DM gekauft, aber schnell festgestellt, dass es sich nicht lohnt.
Die Anschaffung ist zwar günstiger, aber man brauchte deutlich mehr Windeln, als bspw. bei Pampers.
Und Pampers waren bei meinem Sohn zumindest nie undicht, bei den anderen gab es da schon mal öfter eine Überraschung.

3

Ich hole regelmäßig Windeln vom LKW und konnte mich bisher noch nicht beschweren. Irgendwelchen Gestank konnte ich noch nicht feststellen.
Original Pampers gibt es dort meines Wissens nach nicht. Es sind meist Fehldrucke, die so im Geschäft nicht verkauft werden können. Ich habe zum Beispiel letzte Woche welche gekauft in Gr. 4, auf der Verpackung steht Gr. 3, auf der Windel selbst steht Gr. 2. Ist aber definitiv Gr. 4 :-)

Übrigens gibt es nicht jedesmal die selben Windeln. :-)

Liebe Grüße,
majixx

4

Ich kaufe auch regelmäßig beim Windel LKW.

Für meine Große kaufe ich da die Öko-Moltex. Die sind etwas teurer, aber sie verträgt sie gut. Nachts benutze ich Pampers Baby Dry, weil sie halt noch so viel trinkt nachts und meistens läuft diese nicht aus (ist uns aber auch schon des öfteren passiert, also so ist es nicht). Klar, man muß tagsüber schon so alle vier Stunden wechseln. Sollte man aber auch bei Pampers. Und meine Große macht noch recht viel Kacka am Tag.

Für meinen Kleinen kaufe ich dort die ganz normalen. Da kostet die Windel 10 cent. So ein Kartoon kostet dann so um die 12 Euro. Kommt immer drauf an. Mal sind 164 Stück drin (dann 16,40). Es sind immer andere. Mal sind alle lose im Karton (die Öko Moltex immer), mal hat man drei Packete a Stückzahl in so einem Karton. Bei meinem Kleinen ist pipimäßig da noch nichts ausgelaufen. Na ja, er wird noch voll gestillt und der Rücken und Body war schon öfters mal mit seinem Kacka eingesaut. Passiert aber auch bei Pampers. Bei meiner Tochter habe ich in dem Alter nur Pampers genutzt und die hatte auch oft die Sche...e bis hoch an den Nacken. Ist halt so.

Ich finde der Windel LKW lohnt sich. Klar, die Windeln sind nicht so schön weich wie die Pampers und manche riechen nach Chemie. Da hilft nur die Öko Moltex kaufen (sind glaube ich 5 oder 7 Cent teuer) oder alle aus der Packung raus und "lüften" lassen. Darüber klagen aber auch Mamis die Pampers oder DM etc. kaufen.

Ich habe mal gelesen, es gäbe ohnehin nur zwei Windelherrsteller. Proctor & Gamble und Ontex.

Pampers werden dort definitv nicht verkauft, sondern nur Windeln vom Konzern Ontex. Tja, und der stellt Windeln für DM, Lidl, Rossmann, Aldi, Rewe und ausländische Supermärkte her (ich hatte schon Windeln aus schwedischen, portugiesischen, englischen und französischen Supermärkten).

Wer also keine Pampers kauft, der kauft Windeln von Ontex im DM, Rossmann oder wo auch immer. Da kann man doch gleich noch ein paar Cent sparen und die gleichen Windeln vom LKW kaufen.

Gruß
Amaia