Hallöchen...
Ich frag einfach mal hier im Forum nach, obwohl mein Kleiner schon da ist .
Zur Zeit fahre ich einen Hartan Racer GT. Aber lieben tue ich ihn nicht. Das Gestell sieht klasse aus, aber als dann der Sportwagenaufsatz zum Einsatz kam war ich etwas enttäuscht. Das ist mir zu klobig. Außerdem hängt mein Kind darin etwas komisch. Allerdings kann er bisher noch nicht ganz allein sitzen (er ist übrigens 8 Monate jung), vielleicht liegt es daran.
Ich habe noch eine 2jährige und manchmal passiert es eben doch, dass sie nicht mehr laufen mag. Der Hartan lässt sich nur schwer mit ihr schieben und mit Baby auf dem Arm...
Ich muss dazu sagen meine Kinder sind bisher alle recht groß und schwer. Daher muss der Wagen dem irgendwie gerecht werden.
Ich persönlich mag lieber was kleines, leichtes, wendiges schieben.
Deshalb suche ich ganz dringend hier Tipps für gute Wagen.
Er sollte
-bequem für das Kind sein, also vielleicht eine gute Polsterung haben
-schön wäre ein Gurt zwischen den Beinen, da ich wenig anschnalle
-Schwenkräder
-durchgehender Schieber wäre gut, aber auch kein Muss
-kleines Klappmaß
Emmaljunga hatte ich den Scooter gesehen, aber ich möchte unbedingt Schwenkräder. Hartan ix1 hatte ich damals- zu schwer für einen Buggy.
Cybex Callisto fand ich auch schrecklich.
LG und schonmal
Kinder-/Sportwagen,Jogger,Buggy-suche dringend Tipps
Ich fahre einen Gesslein F4 Buggy. Der hat Schwenkräder nen durchgehenden Schieber ein kleines Packmaß und ist absolut geeignet für große und schwere Kinder...
Mein Sohn ist 1m groß und wiegt 14,6 Kilo und das mit 2,5 Jahren. Hatte vorher zwei andre Buggys, die sich entweder sch.... schieben ließen oder super instabil waren sobald er sichmal zur Seite lehnte.
Der F4 lässt sich super schieben und verbindet den Komfort von nem KiWa mit der Leichtigkeit eines Buggys... Obwohl ich ganz klar sagen muss, das Kinder die noch nicht frei sitzen können in nem Kiwa immernoch am besten aufgehoben sind und zwar eben liegend oder zumnidest halbliegend...
Einen Schrittgurt hat der F4 leider nicht, aber nen Bügel., Ich schnalle meinen Sohn auch nicht an..
Ach aber wg. deiner Tochter, an den F4 kannst du soagr das Buggy Board befestigen...
LG Julia mit lucas 2,5 Jahre und Noah inside bei 26+1
Probier den scooter unbedingt aus,auch wenn du denkst,das du schwenkräder brauchst.der lässt sich wirklich gut fahren,auch mit den festen Rädern.Zudem ist er sehr stabil und bietet sehr viel Platz.
Ich mag ja nicht so die einfachen Buggys.Fürs Auto und bus fahren nehme ich meist den mclaren techno xt.Ansonsten haben wir den emmaljunga city cross und bekommen jetzt einen Easywalker qtro.
Vielleicht wäre ein baby jogger mini was für dich.Die sollen auch toll sein.
lg Julia
Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt auch den Scooter S gibt, also mit schwenkbaren Rädern
stimmt,hab ich ganz vergessen soll auch ganz toll zu fahren sein.
Ich mag ihn halt von der Optik her nicht.
lg Julia
Schau dir mal den maxi cosi mura an!
Den habe ich schonmal ausprobiert, aber ich mag die Sitzeinheit nicht so gern. LG
Hi,
ich bin ja ab Sitzalter ein totaler TFK-Fan. Riesiger Sportsitz, atmungsaktiver Bezug, Hängemattenprinzip ersetzt nahezu die Federung - dadurch läßt er sich besser anhebeln und schieben, sehr stabil (wird im Entwicklungsprozess mit etwa 100 Kilo getestet, andere Wägen nur mit 25!!!), kleines Klappmaß, mit großen Schwenkrädern (wenn gewünscht) die sich aber auch im festgestellten Zustand super fahren lassen und tolle Handbremse die gerade mit größeren Kids bergab Gold wert ist.
Es gibt aber auch Sitzverkleinerer für den Sportwagen, dann haben die Minis besseren Halt. z.B. von Gesslein (passt aber in viele Wägen):
http://www.gesslein.de/nuetzliches.htm ---> nach unten scrollen
Oder aber das Car & Buggy Sleepy von Theraline: http://www.theraline.de/nackenkissen.htm --> auch nach unten scrollen
Liebe Grüße
Ina
Ich steh auch auf TFK
Vielen lieben Dank erstmal!!!
Also den Gesslein F4 hatte ich mal bestellt, aber irgendwie war der auch nichts für mich, aber er war ok. Zur Not würde ich darauf wieder zurück kommen.
Den Scooter könnte ich nochmals länger im Laden testen, aber mein Mann mag überhaupt keine festen Räder.
Über einen Easy Walker Sky oder Qtro hatte ich auch nachgedacht, den kann man aber nirgendwo hier im Laden sehen.
Welcher TFK wäre zu empfehlen? Habe z.B den Joggster gesehen, aber einmal mit silber Reifen und einmal mit schwarzen. Wo ist der Unterschied? Vom Namen sind die ja absolut gleich.
Schau mal, es gibt nun dem Emmaljunga Scooter s http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/NEU!_Scooter_S-1362.html
Hätte ich den F4 nicht schon, dann...
Der einzige Nachteil, den ich dabei finde, ist dass der Spielbügel fest ist und niht zu öffnen geht, aber ansonsten ist der (bestimmt bis auf den Preis) bestimmt suuuuuuuuuper!
Grüße...