Heizstrahler mit Standfuß

Hallo,

hat jemand einen Steh-Heizstrahler und kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?

Der Reer-Strahler ist ja eigentlich für den Wickeltisch gedacht, hat aber ein paar negative Online-Bewertungen.
Bei Amazon zbsp. werden aber auch Terassenstrahler angeboten, die lt. Bewertungen auch sehr oft als Wickeltischstrahler genutzt werden...

Hat jemand solche und sind sie wirklich geeignet?
Oder hat jemand einen Reer und findet ihn gar nicht so schlecht?

Danke
(Bitte keine Diskussion, ob man überhaupt einen braucht-wir brauchen einen, weil wir im kalten Schlafzimmer wickeln müssen)

1

Stehstrahler sind meiner Meinung nach für ein Kinderzimmer zu gefährlich.

2

Wir haben uns den von Reer gekauft, bisher nur probeweise angemacht, erst hats gequalmt, aber nun läuft er ganz normal. Mal sehen, wie er sich in der Praxis bewährt, wir haben ihn auch bei uns im Schlafzimmer stehen, da wir im dort wickeln möchten.

4

Gequalmt? #schock
Krass... Da habt ihr ihn trotzdem behalten und nicht zurückgeschickt?

5

Ja, mir wurde gesagt, dass es wohl normal sei, da sich Staub absetzt auf den Heizstangen und dieser verqualmt beim ersten anschalten.(war auch eher ein kurzes verpuffen, schwer zu umschreiben;-), aber wir waren dank der Vorwarnung nicht so geschockt)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir haben besagten Caso Terassenstrahler von Amazon :) und wir sind total zufrieden damit. Haben ihn vor der Geburt eine paar Tage auf dem Balkon auslüften lassen und ab und an mal angemacht (die ersten Male riechts noch bisschen nach den Materialien) aber das ist dann alles weg.

Der Ständer ist sehr stabil und hat einen sehr schweren damit aber auch sichern Standfuß. Um den Ständer gefährlich zum Schwanken zu bringen bräuchte es also schon etwas mehr Kraft.

LG Katja mit Oliver 5 Monate

7

Hi,

ich bin generell kein Fan von den Steh-Heizstrahlern weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass man die vorgeschriebenen Abstände zu anderen Materialien nicht einhält.

Wenn ihr aber einen solchen haben wollt, dann müsst ihr tatsächlich einen für Babys kaufen. Die Terrassenstrahler sind für Kinder fast ausnahmslos nicht geeignet!!! Die Heizstäbe eines Terrassenstrahlers haben in der Regel keinen Splitterschutz. Das bedeutet, dass auf dein Baby ein Regen aus tausenden Mini-Glassplittern niedergeht wenn es mal einen zerreissen sollte (kommt zwar nicht so oft vor aber es passiert) #zitter #schock

Über den Heizstäben der Wickeltischstrahler ist eine spezielle Folie die den Stab im Falle des Falles zusammenhält.

Reer ist keine so namhafte Marke. Also da gibt es schon viele Reklamationen. Aber für die paar Monate wo man den braucht reicht es meiner Meinung nach. Kauf halt am Besten bei Amazon denn da kannst du ihn - falls er Macken hat - einfach zurückschicken und parallel nen neuen bestellen. Da wird nichts eingeschickt oder so.

Ich würde immer einen Heizlüfter einem Heizstrahler vorziehen. Nimmt weniger Platz weg und heizt auch innerhalb kürzester Zeit. Den kann man auch mal spontan ins Bad oder so mitnehmen.

Liebe Grüße
Ina #winke