Kratzhandschuhe?

Ich les öfter mal, dass man für Babys Kratzhandschuhe braucht? Was is das genau? Wofür? Steh aufm Schlauch :-)

Danke

1

Hallo,

das sind so kleine Fäustlinge, die man den Babies anzieht, damit sie sich nicht kratzen. Die Fingernägel dürfen am Anfang noch nicht geschnitten werden und damit sich die Kleinen mit ihren oft sehr scharfen Fingernägel (die echt unglaublich schnell wachsen, zumindest bei meiner Tochter #schock) nicht alles zerkratzen, zieht man diese Fäustlinge an.

LG Vanessa

2

Du meinst sicher Fäustlinge. Die Nägel der Babys sind nach der Geburt sehr scharf und durch die noch unkontrollierten Bewegungen kratzen die Kleinen sich ungewollt. Ich hab die ersten Tage Fäustlinge angezogen weil meine arg zerkratzt war innerhalb kürzester Zeit.

LG

3

Wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben.
Meine Hebi hat meiner Tochter einfach normale Baby Socken übergezogen hat den gleichen effeckt. Also habe ich es auch so weiter gemacht.

LG Denise

4

Meine große Tochter hatte damals schnell raus wie man sich die selber wieder auszieht. Bei uns haben die also nicht viel gebracht ;-)

5

Wir hatten weder spezielle Kratzhandschuhe noch irgendwelche Fäustlinge oder Söckchen über die Hände - unsere Tochter hat sich nicht wirklich gekratzt.

6

Hallo,
wir hatten bei unseren 3 Jungs auch nie Kratzfäustlinge und sie haben sich auch nicht gekratzt.
LG Sabine(ET+17)

7

wenn sie sich kratzen, einfach Socken drüber und gut is... ;-)

8

Man lernt nie aus :-) Danke!

9

Hallo!

Wir hatten auch welche da, aber haben sie nicht gebraucht. Sind halt kleine Stulpen, falls dein Baby etwas längere Fingernägel hat, die sehr scharfkantig sein können. Man schneidet sie anfangs ja noch nicht. Und dann kratzen sich Babies damit durchs Gesicht. Deshalb gibt es diese Kratzfäustlinge.
Wie gesagt, wir haben keine gebraucht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne