Alter Stubenwagen-wie Himmel anbringen?

Hallo,

Vielleicht kann mir ja eine von Euch helfen...
Wir haben einen alten Stubenwagen und das Metallgestell für den Himmel ist oben so ein ovaler Bogen und unten drunter nur so eine Stange aus dem gleichen Material, die ist nachhintan hin sozusagen offen.

Wo wird an dem Ding denn der Himmel befestigt? Wenn ich den auf die untere Stange mache hängt ja oben das Gestell raus. Aber wenn ich ihn oben befestige, ist der Himmel nicht langgenug und sieht auchseltsam aus.

Na ja, ich bin gespanntob sichjemand auskennt und danke schon mal im Vorraus.

Lg, Karo#winke

1

Hallo Karo....

habe heute auch meinen Stubenwagen aufgebaut... in dem ich als baby schon lag (und auch meine schwester, das ding is also 40jahre alt...)
und hört sich so an als ob das system ziemlich gleich is....

hast du die möglichkeit ein foto zu machen... dann kann ich dir vielleicht helfen...

grüße... ;)

4

Unser Bub wird auch im gleichen Stubenwaagen schlafen, in dem schon ich lag (und dass ist auch 33 Jahre her).

Hab sogar noch den Himmel, das Nestchen und die äußere Rüsche von damals, sowie die Kokosmatratze.

Hab nur jetzt eine neue Matratze besorgt und will noch ein neues Nestchen nähen.

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,
Der Stoff wird so auf das Oval gefaedelt, dass die beiden vorderen Stoffoeffnungen (also die Seiten, die rechts und links vom Bettchen haengen) sich vorne auf der geschlossenen Seite des Ovals treffen (also die eine Haelfte des Stoffes von links, und die andere von rechts auffaedeln) und der durchgehende Stoff hinten ist, wo die zwei Auffaedel-Oeffnungen sind. (D.h. hinten oben muss eine kleine Oeffnung im Stofftunnel sein, notfalls einfach zur Schere greifen). Die beiden Auffaedel-Oeffnungen des Ovals anschließend zusammengedrücken und in die Laengs-Stange eingerasten.
Ich hoffe das ist verständlich,
LG doremi

3

genau so!!!!! hihi o.O ;-)

5

Danke euch, ich habe das jetzt einigermaßen kapiert...
Aber ich glaube meinen Himmel kann man nicht fädeln, der ist von der Oma meines Freundes genäht worden... Da ist ne Kordel drin. Meint Ihr ich soll die Kordel rausziehen?#kratz