hartan racer - 5 Jahre alt

Hallo,

hab mal eine Frage an euch:

Meine beste Freundin hat eine Bekannte, die ihren o. g. Hartan Racer verkaufen möchte; gestern haben wir ihn uns angesehen (mein LG, meine Freundin und ich, die Bekannte war nicht da, sonst hätten wir gleich drüber reden können). Er ist wirklich noch in einem guten Zustand, hat eine Kombitasche, einen Wintersack, Regenschutz, Fliegenschutz und sogar die Wickeltasche ist dabei.

Neupreis ca. 600,- € hat sie meiner Freundin gesagt. Er stand jetzt halt mehrere Jahre im Haus rum, es lag aber nur ihr Sohn (heute 5 1/2 Jahre drin).

Ich find den Wagen super, mein LG auch, er hat sich auch gut fahren lassen und hatte nur minimale Gebrauchsspuren.

Die Bekannte möchte 250,- € dafür haben, ich find den Preis ok;

mein LG hat sich vorher allerdings bei ebay-Kleinanzeigen schlau gemacht und neuere Hartan Racer mit ähnlicher, aber doch weit geringerer, Ausstattung für 150,- € gesehen (hab da heute auch nachgeguckt, auf den Bildern sehen die auch gut aus), d. h. ohne Wintersack, ohne Wickeltasche, ohne Gurte zum Befestigen der Tragetasche.

Ich glaube meiner Freundin, dass ihre Bekannte ordentliche Leute sind, die sorgsam mit ihren Dingen umgehen; das hat man dem KiWa auch angesehen. Bei den anderen weiß ich das nicht, angucken kann man sich die natürlich auch noch...

Ihr seht, ich bin am Überlegen und brauche ein paar Tipps/Meinungen. Haltet ihr den Preis von 250,- € für gerechtfertigt (Zustand war wirklich top)?

Danke vorab!

LG Anke #winke mit Krümelchen #ei (13+3)

1

Das ist zuviel für einen 5jahre alten Hartan.
Aber wenn ihr das ausgeben möchtet,ist es doch ok.
Nur man kann auch schon weniger bezahlen.
lg Julia

2

Hallo,

ich selber kaufe wenn gebraucht lieber bei Leuten die ich "kenne" als komplett fremde.
Sind die Zusatzteile alle original Hartan passend zur Wagenfarbe ?
Ich würde ihr 200 € anbieten,wenn die Sachen alle passend sind.
Wenn Dein Freund bei Ebay Kleinanzeigen auch fündig ist sollte er auch bedenken,dass das hinfahren,anschauen auch wieder Zeit & Geld kostet.

Gruß

3

250 Euro für einen gebrauchten KiWa finde ich zuviel.
Ich habe für einen Teutonia Mistral, 4 Jahre alt, guter Zustand, mit div. Zubehör auf dem Babybasar 99 Euro gezahlt.

4

Hi,

wir haben auch den Hartan Racer gebraucht gekauft. War auch alles dabei, nur keine Wickeltasche. Haben den für 150 eur gekauft war auch ca. 5 Jahre alt.

Ich würde sagen, 250 eur sind einfach zu viel. Da bekommste den Quinny schon fast neu und ich muss sagen, der ist für Stadt usw. einfach besser. Den Hartan bereue ich im nachhinein, da er einfach zu groß und schwer ist. Ich bin viel unterwegs mit und ohne Auto und da ist der Hartan einfach nix. Sind jetzt auf Buggy deshalb umgestiegen.

Meine Freundin hat einen Quinny im Angebot für 300 eur gekauft, da war von Babyschalenadapter bis Sportwagenaufsatz alles dabei.

Versuch nochmal runterzuhandeln oder woanders nach nem neuen zu gucken. Da haste auch Garantie drauf und er entspricht den neuesten Sicherheitsstandards usw. Überlege auch, ob Du den ständig ins Auto ein- und ausladen musst und teste das mal aus. Hab mir auch zu wenig Gedanken gemacht, was ich alles mit dem Kiwa anstelle und wozu ich den brauche.

LG
Marie mit Racker 11 Monate

5

Moin!

Ich finde 250 € für einen 5 Jahre alten Hartan zu viel!

Ich habe letztes Jahr unseren Hartan VIP ( 2 Jahre alt zu dem Zeitpunkt ) für 230€ verkauft.
Ich würde nicht mehr wie 80 - 100 € für einen 5 jährigen bezahlen.
Manchmal bekommt man ja schon für 450 € einen neuen Hartan ( Modell vom Vorjahr) .
Also, ich würde nicht so viel Geld bezahlen.

LG

Tanja

6

Versuch doch noch ein bisschen zu 'handeln'. Ich denke, 200 EUR wenn man das ganze Zubehör noch dabei hat wäre ein fairer Preis.
Und so hast Du wirklich den Vorteil, dass Du weißt woher der Wagen kommt (was Du bei einer Auktin in ebay nicht weißt) und konntest Dich schon vorab vom Zustand überzeugen. Ausserdem wurde er ja nicht 5 Jahre genutzt sondern stand auch eine Weile nur im Keller, wie Du schreibst

Was mir noch einfällt: wieso ist der Wagen eigentlich erst 5 Jahre alt, wenn der Sohn der Bekannten bereits 5 1/2 Jahre alt ist?? Unser Hartan ist nämlich bereits ebenfalls 5 1/2 Jahre alt (holla, wie die Zeit vergeht), gekauft im November 2005 (als ich in der 25. SSW war), und mein Sohn ist jetzt knapp 4 1/2 Jahre alt.
Sollte die Bekannte den KiWa also bereits vor Geburt des Kindes gekauft haben (was ja eigentlich der Normalfall ist) stimmt die Zeitberechnung nicht ganz und Du kannst den Preis eventuell noch mehr drücken?!?!

Grüßle
Bela

7

Hallo,

danke für den Hinweis, hab mich natürlich verschrieben. Es stimmt, er ist 6 Jahre alt.

Ich werde mal fragen, ob sie 200,- € auch akzeptiert.

LG Anke #blume