Welche Milchpumpe?

Hallo,
ich habe mir überlegt, doch eine Milchpumpe zu kaufen, falls mal was sein sollte. Ich will stillen und würde sie daher höchstens mal brauchen, für den Notfall. Könnt ihr mir eine gute Milchpumpe empfehlen? (Mein D. Sterilisator ist von Avent, Babykosterwärmer auch)
Was meint ihr, ist die Anschaffung überhaupt sinnvoll?
Danke!

1

Die Handmilchpumpe von Avent soll sehr gut sein! Hab das Still-Set, wo die Milchpumpe auch bei ist, richtig günstig bei Babyland Online geschossen, aber auch noch nicht getestet ;-)

Gerade wenn du mal alleine weggehst, ist es praktisch für den Papa Milch in den Kühlschrank o. Gefrierschrank zu stellen. Sonst bist du ja immer gebunden...

lg

2

Ich wurde Sonntags aus dem KH entlassen mit nem Kind was nicht an der Brust saugen konnte. Ich habe viel Versucht, bekam aber an diesem Tag nirgends mehr ne elektrische Milchpumpe! Zum Glück hatte ich eine von Avent zu Hause!Die war super!
Ich war froh die zu haben.

3

Avent Handmilchpumpe#pro Für gelegentliches Abpumpen ist sie sehr gut und praktisch.

Elektrische sind sinnvoll bei Stillproblemen. Kann man im KH (manche Stationsschwester verleihen gute Pumpen) oder Apo auf Rezept ausleien. Eine elektrische Pumpe kaufen würde ich nicht. Es ist noch nicht bekannt, ob du überhaupt Milch abpumpen kannst (klappt nicht bei jeder Frau!) und schon ein teueres Gerät angeschaffthast.
Anlegen ist am besten und unproblematischer (musst nichts nahher sterilisieren). Für Notsituation tuts auch eine Handmilchpumpe!

4

.... die frage mit der Milchpumpe habe ich mir auch gestellt... da es mir da genauso geht... und ich mich eigentlich schon für die von Avent entschieden habe... (waren beim Tag der öffenen Tür im KH die Stillberaterin meinte auch die sei super.....)

meine Frage zu dem Thema is jetzt noch... Wie lange pumpe ich denn da so ca. bis ich eine Mahlzeit (für ein Neugeborenes) "aus mir raus" habe ;) ?
Fällt einem da die Hand ab... sind das eher 2Minuten oder eher 15Min? Hab da absolut keine Vorstellung......

grüße :) und danke schonmal :D

5

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Manche können gar kein Tropfen Milch rausbekommen aber die Baby lange und voll stillen (hast du schon mal gestillte Kinder gesehen? Manche sind recht moppelig;-)).

Ein Neugeborenes trinkt zw. 60 und 100 ml pro Mahlzeit (kommt aufs Baby an). Pumpen musst du mindestens 20 min jede Brust, wenn die Milch ziemlich wenig kommt (manche schaffen ne ganze große Flasche in der Zeit aus einer Brust, also alles individuell). Erstmal kurze schnelle Pumpbewegungen bis der Milchspendereflex einsetzt, dann eher langsamere, regelmässige (steht in der Anleitung zur Pumpe) und gleichzeitig die Brist richitg Brustwarze ausstreichend massieren. Die beste Technik wirst du für dich mit der Zeit herausfinden. Die Hand fällt manchmal ab, dafür aber hast du ja 2;-)

6

ne also wie schon gesagt, wenn man abpumpen muss, also regelmäßig wg. Stillproblemen o.ä., nimmt man eh ne elektrische Pumpe...
Die Handpumpen sind eher für Notfälle oder weil man mal weg will und Papa dann das Fläschen geben soll etc...
Und wie lange man abpumpt hängt eben auch davon ab, wieviel Milch man so hat. ich konnt fast zwei komplette Milchmahlzeiten abpumpen... Das schaffen aber nicht so viele Frauen...
Man merkt oder bzw. sieht ja, wenn nix mehr kommt....
Naja so zehn min. pro Seite habe ich schon gepumpt... geht aber auch mit der Aventpumpe sehr mühelos, hätte ich auch nicht gedacht!

7

Ich hatte (habe) auch die von Avent und bin damit super zurecht gekommen.
Allerdings habe ich sie auch nur zum gelegentlichen Pumpen benutzt (um einen kleinen Notfall-Vorrat anzulegen).

Für regelmäßiges Abpumpen (wenn man z.B. schnell wieder arbeiten gehen will/muss) ist sicher eine elektrische sinnvoller (weil zeitsparender).
Die würde ich allerdings nicht kaufen, sondern mir vom FA ein Rezept ausstellen lassen und sie in der Apo holen.

#winke
kecke

8

Hi,

also ich habe eine Handmilchpumpe von Chiccoo für 10 € beim Müller im Angebot gekauft (normal Preis 30€). Der Grund für den Kauf war nur, "falls es mal notwendig werden sollte" und deswegen hab ich es nicht eingesehen eine Pumpe für 30-50 € zukaufen. Da kann man das Geld doch besser investieren.
Meine Hebamme meint das die von Medela heist es glaub ich, am besten sei.

LG

Nazli

9

... versuchen zu stillen möcht ich schon... (das dass beim mensch immer so kompli. is... schrecklich... bei denn tieren fuktioniert das doch auch.....) aber wenn ich mal krank bin... oder einfach mal nen kaffee trinken gehn möchte, damit der papi daheim auch was zutun hat :P hehe wie ihr schon sagt mal sone "notsache" eben... oder wenns echt wund is etc....

aber schonmal gut zu wissen das ihr da gut klar kommt mit... mal sehn was sich da noch so ergibt... danke schonma´:D

10

Avent Handmilchpumpe,aber mehr Erfolge hatte ich mit der Medela Harmony.
LG

11

hallo,

ich habe mir schon beim großen eine handpumpe aus der apotheke gekauft, die kam damals 5 euro nochewas. zum gelegentlichen abpumpen, wenn der papa mal füttern soll, reicht so eine aus.

alles andere finde ich ist geldschneiderei. dann noch eher eine pumpe vom kia auf rezept verschreiben lassen.

lg und alles gute