Extra eine Wickeltasche kaufen??

Hallo #winke

ich stelle mir gerade die Frage ob es sich lohnt extra eine Wickeltasche zu kaufen...wie häufig braucht man die wirklich im Alltag??
Ist es nicht auch störend die immer dabei zu haben?? Man könnte doch auch einfach eine einmal Wickelunterlage usw. in die Handtasche packen...oder ist das irgendwie doof?? #kratz

Würde wenn dann gerne die von Rossmann kaufen die ist schon mit einigen Sachen gefüllt und für 18 Euro wäre es dann auch nicht schlimm wenn sie doch nicht benutzt werden würde...

Sagt mir doch mal bitte eure Meinung dazu :-)

lg schatzi + #ei Girl 27.ssw

1

nein, braucht man eigentlich nicht.

aber da wir zu zweit uns abwechseln wollen mit "gassigehen" etc. macht sich doch eine solche doch besser als jedesmal umzupacken..

wenn du dich bei rossmann anmeldest gibts einen zwei euro-coupon für die tasche und noch mehr coupons für windeln und co.

3

#danke für deine Antwort

Danke für den Tipp mit Rossmann...da sind wir schon angemeldet und haben auch schon das Paket mit den Gutscheinen abgeholt :-D

2

Hallo,

ich bin anderer Meinung wie meine Vorschreiberin...bei uns war sie fast täglich im Einsatz, wir waren oft unterwegs, auch längere Strecken bzw den ganzen Tag und da braucht man doch einiges dabei (Wechselwäsche, Ersatzschnulli, Windeln, Feuchttücher, später das ein oder andere Greifspielzeug).

Hatte auch erst eine Wickeltasche von Rossmann, die ist relativ schnell kaputt gegangen (habe sowieso keine guten Erfahrungen mit Rossmann gemacht, auch die Windeln sind schrecklich), dann habe ich die von DM probiert und war mehr als zufrieden (übrigens auch mit den Windeln von dort). Auch die ist gefüllt und kostet nur 23€.

LG Sternchen #stern

4

#danke für deine Antwort

Naja da wir hier keine Familie in der nähe haben die wir ständig besuchen fahren oder dergleichen hatte ich eigentlich nicht vor jeden Tag stundenlang mit der kleinen unterwegs zu sein #schein

Bei Windeln muss man ja auch erstmal schaun was die kleine verträgt aber danke auf jeden Fall für deinen Tipp :-)...am Anfang wollte ich eh versuchen auf soviel "chemie Pflege" wie möglich zu verzichten...

DM ist für uns leider keine alternative weil der nächste über 45 min von uns entfernt ist...

8

okay du entbindest im Herbst gehst auf den Winter zu, wir sind auf den Sommer zugegangen da waren wir viel im Tierpark tagsüber oder in anderen Parkanlagen....im Winter würde ich mit Baby auch nicht soviel raus gehen (zumindestens nicht stundenlang).

5

Wir hatten einen Wickelrucksack von Samsonite, den wir vielleicht 5 Monate benutzt haben. Ab da habe ich alles in meine normale große Handtasche gepackt - Getränk, Wickelzeugs, Spielzeug, Ersatzklamotte. Alles hat wunderbar Platz. Meiner Meinung nach ist die Wickeltasche überflüssig.

6

Eine "richtige" Wickeltasche habe ich nie gehabt. Ich habe immer eine ganz normale große Umhängetasche genommen. Die hat gerade mal 5€ gekostet, erfüllt aber ihren Zweck. Im Einsatz ist sie ca. zweimal im Monat. Meistens packe ich das, was ich für die Motte brauche, mit in meine Tasche. Bis jetzt hat es immer gepasst :-)

Ganz auf eine Extra-Tasche würde ich aber nicht verzichten. Manchmal hat man ja doch etwas vor, wo man einen halben Supermarkt mitnehmen muss. Aber wie gesagt, für mich muss dan nicht zwingend eine richtige Wickeltasche sein.

Liebe Grüße,
majixx

7

mein kind ist 2 jahre und ganz ehrlich?
ich habe wickeltaschen gehabt und genutzt, aber nie lange.
ich habe mir eine tasche gekauft die mir vom design her gefällt, und geräumig ist. darin transportiere ich alles.

9

ganz ehrlich? nein,

ich hab mir auch eine gekauft aber in das teil hat fast nix reingepasst..nun benutze ich eine normale handtasche in die deutlich mehr rein geht.

:)

also das war bei uns echt ein fehlkauf! :)

10

Hi,

ich bin schon froh das ich eine habe denn so habe ich immer alles dabei was ich brauche inklusive Wechselwäsche.
Wenn ich mir immer extra was in die Handtasche packen müßte würde ich wohl mal was vergessen. Die normalen Wickeltaschen fand ich aber nicht so toll und ich habe mir den Wickelrucksack von Jack Wolfskin geholt. Da paßt nun sehr viel rein und einen Rucksack kann ich auf Ausflügen immer gut gebrauchen oder wenn wir zu Besuch sind wo keine KInder sind paßt noch locker Spielzeug rein.

LG emilylucy

11

Wir haben eine Wickeltasche von Lässig und das war keine Fehlanschaffung, wir haben sie immer dabei wenns etwas länger raus geht.
Die ist immer gepackt und fertig dann max noch Flasche rein und los kanns gehen.

Ich bin kein Handtaschenfreund und beitze dader auch kaum eine in die das alles noch reinpassen würde.

Obs nun eine von Lässig sein muss sei dahin gestellt aber ich würde wieder eine Wickeltasche kaufen.

LG Katja mit Oliver 5,5 Monate

12

Du packst also die Wickelunterlage in die Handtasche...

... und die Windeln, Feuchttücher, Ersatzkleidung, Spucktücher, Ersatzschnuller etc etc etc auch noch?

Zumindest bis zu einem Alter von ca. 12 Monaten fand ich die Wickeltasche immer ganz gut, danach habe ich nur noch eine Pampers und Feuchttücher mitgenommen.