HUHU
Wir erwarten Ende Dezember Baby Nr.2
Ich habe meinen Großen schon viel getragen - Tuch, Manduca - und würde das mit dem Baby auch so machen. Beim Großen damals war ich natürlich noch recht flexibel, was das Wetter anging Ganz am Anfang hat er super mit unter meine Winter-Schwangerschaftsjacke gepasst, später bin ich dann eben, wenn es zu kalt war nicht rausgegangen, bei Regen konnte ich nen Schirm nehmen.
Das wird natürlich jetzt schwieriger, wenn das Baby da ist, ist der Große 3. Er ist super aktiv, ich bin mit ihm fast nur draußen, und gerade da ist Tragen einfach praktisch. Aber ich brauch dann echt mal ne gute Jacke oder ein Cover. Kann mich aber irgendwie nicht so richtig entscheiden bei den ganzen Angeboten (und zum Teil auch gesalzenen Preisen ).
Defintiv muss es wasser-und winddicht sein, gegen Kälte könnte ich das Baby notfalls entsprechend kleiden, und im Winter wird sicher erstmal auch wieder die Winterjacke gehen...
Also, hat jemand einen guten Tipp für mich?
GLG
raevunge mit Sohn (2,5), fest im Herzen und (17+3)
Kann mir jemand eine richtig gute Tragejacke empfehlen?
so einen bezahlbaren Tipp bräuchte ich auch.
Wir haben hier immer mörderisch viel Schnee und da wird das nix mit Kinderwagen im Winter, da muss die Manduca herhalten.
Also ich liebe meinen Mantel von mamponcho. Ja, das Ding ist fies teuer (hab meinen gebraucht bekommen), aber jeden cent wert wie ich finde. meien große hat mit 2,5 genau so gut rein gepasst wie unser Januarbabay und in der Schwangerschaft hab ich ihn mit SS Einsatz getragen und aich mein mann hat sie getragen wenn er eines der Kinder im Tuch hatte. Sieht super aus, ist bei uns bis -10°C Kälte erprobt ohne das wir gefroren haben, winddicht ist er auch auf jeden Fall und da er aus Wolle ist auch gut wasserdicht. Aber gehört eben nicht zu den günstigen.
Ich hab auch schon andere getestet, aber da fand ich die Lösung für's Kind nicht so gut, beim mantel jetzt kommt das Kind auch auf dem Rücken problöemlos durch's Kopfloch udn das schließ dank Gummi auch sehr gut. man hat also nicht soeine riesen Lücke aber es schnürt auch nicht am Hals.
Hi,
wie wär's mit ner Jackenerweiterung für deine normale Winterjacke???
http://www.kumja.de/index_de.php?section=start_kumja
Liebe Grüße
Ina
Hallo!
Wir hatten das Wintercover Deluxe von MaM. Das war super!
Sonst schau mal ob es einen Trageladen in der Nähe gibt. Die haben meist gute Jacken da.
Ich finde die MaM Jacke Deluxe nicht schlecht. Hab sie zwar selbst nicht, aber ich hab sie kürzlich probiert
Lg
Mamaponcho Allwetterjacke
Allerdings nicht sehr dick, aber für die vielen Schmuddelwettertage geeignet, schon in der Schwangerschaft nutzbar ... und chick
LG
Wir bekommen ein Oktoberbaby und ich habe mir dieses Tragecover Winterversion bestellt. Ist hier runtergesetzt:
http://www.babys-heile-welt.de/store/tragecover-winterversion-ruecksendung-p-812.html
Liebe Grüße
Huhu,
also mir waren die angebotenen Tragejacken immer zu teuer, zudem sind sie jetzt nicht sooo attraktiv und wenn du und dein Partner nicht grad gleich groß/breit seid, dann wird´s schon schwierig, wenn ihr beide tragen wollt.
Ich bin immer noch total begeistert von unserem Mam Tragecover. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen (Ganzjährig, Winterversion), es ist nicht so preisintensiv, man kann seine normale Jacke weitertragen, die Kiddies werden gut gewärmt, es ist vorne und hinten zu nutzen, lässt sich leicht anlegen, schnell an- und ausziehen und verstauen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG
Guten Morgen,
ich bestelle mir von MAM die Tragejacke Deluxe.
Vorteil ist für mich, dass ich sie in der Schwangerschaft tragen kann,wenn das Kind da ist und eben auch noch dann wenn die Schwangerschaftskilos wieder weg sind.
Tragecover kommt für mich nicht in Frage.
Gruß
Moin!
Keine Jacke aber ein Cover...
https://www.hoppediz.de/shop/catalog/category/view/id/173
Grüße