Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung interessieren!
Bin in der SSW 11+4. Ich weiss wir haben noch unendlich viel Zeit mit dem Namen...........dennoch beschäfftigt mich etwas:
Die Mutter meines Mannes ist bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt da war er gerade mal 2 Jahre. Demnach habe ich Sie nie kennengelernt.
Ich finde es eigentlich total schön, wenn wir ein Mädchen kriegen, sie dann so zu nennen: Pauline!
Was sagt / denkt Ihr darüber?
Wenn es ein Mädchen wird, Name der Verstorbenen Oma?
Warum nicht?? Und wenn euch der Name ausserdem gefällt steht dem doch nix im Weg.
Eine Freundin wollte ihrer Tochter den Namen ihrer verstorbenen Oma als Zweitnamen geben, hat es dann aber doch nicht getan, weil ihre Schwiegermama auch so hiess und ihr Mann nicht wollte, dass sie oder jemand anderes denkt sie hätten die Kleine nach ihr benannt (ich fänd das auch nicht schlimm, aber man muss ja nicht immer alles verstehen )
Warum?
Ich habe irgendwie das Gefühl, den Gedanken, das wir Sie ersetzten wollen............
Kanns nicht ganz erklären wie es sich anfühlt.
Ich finde den Namen jedoch toll...........mein Mann auch, aber dieser Nachgeschmack bleibt.
Hm, das find ich gar nicht, eher zum Andenken. Man "ersetzt" doch keine Oma durch ein Baby...
Letztlich ist es natürlich eure Entscheidung.
Also ich finds super! Sowohl die Geste, als auch den Namen!
Meine Oma ist letztes Jahr im April gestorben. Als sie im Sterben lag, hab ich mir überlegt, dass wenn ich mal ein Mädchen kriege, ich sie nach meinen Großeltern benenne!
Tja, nun bin ich schwanger und bekomme ein Mädchen. Sie wird
Carla Johanna heißen.
Nach Opa Karl-Heinz (gest. 2006) und Oma Johanna (gest. 2010).
Ich liebe den Namen und die Familie ist begeistert!
LG
Tini
Das ist wirklich schön!
schöne Geste und schöner Name
Hallo,
wenn euch der Name gefällt und ihr euch vorstellen könnt, dass euer Kind so heißt dann finde ich das echt schön! Gerade auch für deinen Mann!
Was soll man denn darüber denken? Ich finde es ein schönes Andenken an die Mutter deines Mannes und somit die Oma eures ungeborenen Kindes - allerdings wirklich nur dann, wenn euch der Name 100% zusagt sonst würde ich ihn als stummen Zweitnamen wählen!
Ich würde meinem Kind den Namen geben, der mir und meinem Mann am besten gefällt; ich würde es also nicht nach einem verstorbenen Familienmitglied benennen, obwohl es andere Namen gibt, die uns mehr zusagen.
Wenn Pauline allerdings Eure erste Wahl ist (mir gefällt der Name), warum nicht?
LG wartemama
ich habe meiner tochter auch den namen meiner uroma gegeben! aber als zweitnamen, weil ich finde das dieser name zu uroma gehört und ich ihr noch einen "eigenen" namen geben wollte. somit trägt sie ihren namen und den ihrer ururoma. ich finde das sehr schön und würde es so auch wieder machen, wenn es einen menschen gäbe den ich so geliebt habe und er verstorben ist.
glg 36ssw
Das ist ein schöner Gedanke und es ist ein schöner Name!
Der Vater meines Mannes hieß August - verstarb schon 1989 - diesen Namen hätte ich nun definitiv NICHT an einen Jungen weitergegeben.
Pauline ist super!
Hallo,
unsere 2. Tochter hat als stillen Namen Maria, nach der Oma meines Mannes die ihm sehr wichtig war.
Gruß
Unsere Tochter hat den Namen meiner Uroma bekommen, die ich nie kennengelernt habe. Finde das sehr schön. Leider war der Name meiner Oma, die ich sehr geliebt habe und die vor 20 Jahren gestorben ist, nicht so schön, als dass ich ihn unserem Kind übertragen wollte (Gertraude).
Diesmal würde ich gern den Namen meiner anderen Oma, die bald 100 Jahre alt wird, weitergeben als Zweitnamen. Irgendwie passt der aber nicht zum Erstnamen, der uns grad nicht aus dem Kopf geht. Mal sehen. Wenns passt - warum nicht? Und Pauline ist doch auch ein schöner Name.
LG, palomita
Hallo,
ich finde es immer schön, wenn ein Kind den Namen eines Vorfahren trägt.
Pauline ist ein schöner und zeitloser Name.
Ich wollte unsere Kleine auch nach zwei ihrer Uromas nennen: Mia Katharina (zweitere lebt zum Glück noch). Aber irgendwie ist es dann doch eine Lina geworden. Der Name kommt in unserer Familie nicht vor.
lg