Opel Coras (5-türig) und Kinderwagen

Huhu,

mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Passt in einen 5-türigen Opel Coras gut ein Kinderwagen rein?

Vorweg, das wäre nicht der Wagen, wo wir als Familie unterwegs wären. Das wäre das Auto, dass ich fahre, wenn ich mit dem Kind alleine unterwegs wäre.

LG

1

nicht gut, aber es geht

musst du aber testen vorher!!! nicht jeder passt rein

2

Also ich hatte den Knorr Alu Cruiser 6s der passte überhaupt nicht rein trotz Räder abmontieren wozu man ja nicht jedes Mal Lust hat. Inzwischen brauchen wir nur noch den Buggy (haben den Hartan IX1 und der passt mit Ach und Krach auf den Millimeter rein)

LG
Martina

3

Also wir haben seit 9 Monaten einen Mistral P. Also ein recht sperriger kinderwagen und wir fahren nur Corsa!
Ich hab immer die Rückbank halb umgeklappt und er passt super rein. Wenn es sein muss und noch eine andere person mitfährt passt der Kiwa auch komplett in Kofferraum, das ist allerdings etwas kompliziert aber es geht.
Ich glaube wenn der Mistral P da rein passt, passt auch fast jeder andere rein.

Lg coco

4

ich hatte beim 1.kind nen 5türigen b-corasa und hatte nen hartan kombikinderwagen mit hartschale. hab ihn seitlich reinbekommen.

jetz fahre ich einen 3türigen b-corsa (das familienauto!) und der neue kiwa passt supi rein! (römer britax b-smart4)

schau, das dus im laden direkt testen kannst, und dann entscheide. bei vielen wägen kann man die reifen abmachen, aber will man das wirklich nach schnee oder regen?!

alles gute!

5

sicherlich gibts Kinderwagen, die auch da rein passen, es gibt ja auch welche, die in den Smart for two passen.
Fahr doch mal ins Babygeschäft, und teste welcher rein passt. Ich würde mich, auch wenns nur das Zweitauto ist auf jeden Fall für einen entscheiden, der in den Corsa passt.....
In vielen Babyfachmärkten kannst du das ausprobieren, obs in den Kofferraum passt, kann nur sein, dass du die Ablage dann ablassen musst.

6

Hartan, ich glaube der VIP sollte rein passen....

7

Hi

wir haben nur den Corsa BJ 2008 und der Hartan VIP passt super doll ohne Rückbank umklappen etc. Habe im Kofferraum nur diesen Zwischenboden rausgenommen (weiß ja nicht wie alt dein Corsa ist). Erstens ist dieser Kinderwagen nicht sperrig und nicht schwer :)

LG Hexe12-17

8

Huhu,

danke für eure Antworten. Ich habe keinen Kinderwagen, mit dem ich das testen könnte. Aber wir sind am Hibbeln, bin im 3. ÜZ.

Es wird ein Neuwagen werden, daher kann ich mit dem auch nicht in einem Babygeschäft fahren. Das dauert 10 Wochen, bis ich das Auto dann habe.

Ich fahre halt am liebsten "kleine" Autos, ich fühl mich da wohler. Wichtig war mir halt, dass das Auto dann 5 türig ist, wenn man dann hinten ein Kind unterbringt.

Mittlerweile müssten doch die Kinderwägen auch super zusammenklappbar sein und nicht mehr so sperrig wie vor 20 Jahren. Hat schließlich nicht jeder zwangsläufig nen Kombi.

LG

9

kommt dann ja auch noch auf das model an...
ich hab nen corsa c mit 5 türen...und es ist unser einziges auto :(
ich muss gestehen,dass es nicht einfach war einen kinderwagen zu finden der da rein passt.
komplett schonmal gar nicht...wir haben also nur das gestell im kofferraum und die tasche dann vorne im fahrgastraum.
wir haben einen abc-design wagen,aber frag mich nicht welches modell,da der gebraucht von bekannten ist....der tut es auch noch für die kleine in meinem bauch(ist dann das 3.kind da drin).
der hartan racer s passt auch(also vom gestell her),allerdings muss man da genau gucken...und da der vip wohl kleiner sein soll,wird der wohl auch passen.

das sind die wagen von denen ich weiß,dass sie da rein passen....ansonsten: fahr mit deinem auto hin und probier es aus ;)
lg

sandra