Hallo zusammen,
ich möchte das Baby wenn es da ist gerne am Anfang in einem Beistellbett neben meinem haben. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man dafür extra eines kaufen muss, oder ob man nicht auch ein normales Gitterbett nehmen kann und auf einer Seite das Gitter abmacht (vorausgesetzt es ist ohne stabil genug) und das dann am Ehebett befestigt?
Das ist halt am Anfang dann noch ziemlich groß, aber wenn man mit dem Stillkissen einen kleineren Teil abteilt, dann würde das doch vielleicht gehen, oder?
Wer kann mir zu- oder abraten oder eigene Erfahrungen schildern?
normales Gitterbett als Beistellbett am Anfang
hi,
so mach ichs auch - allerdings mit nem 120 mal 60 er bett.
ich wollt kein beistellbett, weil mir da ehrlich gesagt das geld zu schade ist.
hab mir extra eins ausgesucht, wo man eine gitterseite abnehmen kann und es trotzdem stabil ist.
meine hebi fand die idee gut. von ihr kam dann nur - ja dann legen wir das baby am anfang halt quer ins bett, dann passts auch wieder
ich schau mal wies klappt - ob der kleine mann dann quer oder längs drin liegt.
lg
nini mit -bub 22+1
Ja, das kannst du so machen. Wir handhaben es auch so.
Wir haben ein großes Bett und das Gitterbett (1,20x60) von Ikea. Es hat exakt die gleiche Höhe und somit haben wir eine riesige Liegefläche ohne störende Ritzen.
Alles Liebe
das haben wir auch so
wir haben ein 60 mal 120 iger bett von ikea
und eine seite abgemacht und ich hab dann noch das lattenrost auf die höhhe des elternbettes gebracht
so kann man es viel länger nutzen als ein beistellbett ,die sind ja recht klein von der größe
liebe grüße daniela
Danke für eure antworten, dass bestärkt mich dann also in meinem Vorhaben
Hallöchen,
wir hatten das auch (bzw. haben )
In die Ritze zwischen Babybett und Ehebett haben wir einfach ein gerolltes Handtuch gelegt, dann ist es doch angenehmer, wenn das Kind mal rüberrollt und es tut nicht weh.
LG
Karen
wir haben es so für die statik haben wir das gitter unten fest geschraubt und dann am lattenrost befestigt so ist es oben offen
So sieht es bei uns auch aus.
Meine Große schlief noch mit über 3 Jahren darin, bis sie in ihrem Zimmer schlafen wollte. Nun schläft die Kleine dort.
LG
huhu,
hm... das kommt wohl auf eure allgemeine Schlafsituation an.
Wir hatten von Anfang an nur ein normales Gitterbettchen, das wir im Notfall dann zum Beistellbett umgebaut hätten (wir hatten das seltene Glück, das unser Zwerg gleich in seinem Bett in seinem Zimmer durchgeschlafen hat ).
Ein extra Beistellbett hätte ich mir wohl so oder so nicht gekauft...
zu wenig lang nutzbar, dafür dann zu teuer.
lg, Caro
Bei meinem ersten Kind hatte ich mir das auch so vorgenommen. ; )
Hatte ein Gitter an der Seite des Kinderbettes von Pinolino abmontiert und es dann ans Elternbett gestellt. Stabil war es, doch es passte nicht richtig -heißt; das Kinderbett konnte man nicht so von der Höhe verstellen dass es genau an meinem Bett anlag. Das war nicht so komfortabel wie ein richtiges; flexibel höhenverstallbares Beistellbett.