schlafen, oben, unten, schlafzimmer, kinderzimmer... hilfe

wir haben schon ein paar mal diskutiert wegen der verschiedenen schlafplätze... im erdgeschoss ist unsere küche, flur mit essbereich, wohnzimmer etc. alles offen miteinander verbunden... im ersten stock dann kinder- und schlafzimmer. wir haben 2 katzen die überall hindürfen eigendlich. im unteren offenen bereich gibts keine türen nur oben... ich würde gern die erste zeit, unseren wurm mit im schlafzimmer schlafen lassen, in einem beistellbett oder wiege oder so... wenn die erste zeit rum ist, dann in seinem eigenen bett im kinderzimmer.

nur was mach ich tagsüber? ich kann doch nicht kinderbett, wiege und noch einen stubenwagen für unten kaufen? aber ich tu mir schwer damit, den kleinen tagsüber nach oben in sein zimmer zu legen. dann liegt er fast den ganzen tag oben? wie macht ihr das? kann der wurm auch unten in der softtasche vom kinderwagen schlafen? weil jeden tag die wiege von oben nach unten und abends wieder hoch ist auch dooooooooooof....

1

Wenn ihr ein Haus habt dann macht doch ein Laufstall sinn. Der muss ja nicht riesen Groß sein .... Und darin kann das Baby dann tagsüber lümmern ....

2

Hallo,

Du könntest einfach darüber nachdenken, ob Du Dein Kind überhaupt tagsüber "hinlegen" musst.
Nimm es einfach tagsüber in ein Tuch und Du brauchst Dir weder übers "Bettbringen" noch über diverse Schlafplätze grosse Gedanken machen und tust ausserdem Deinem Kind und Dir was Gutes, wovon ihr beide noch lange profitieren werdet.

LG Sabrina

3

Hallo!

Wir haben einen 6-Eck-Laufstall von Herlag gekauft.
Anfangs diente er nur als Tagesschlafplatz und mittlerweile wird der Kleine dort geparkt, wenn ich mal schnell in den Keller oder nach oben muß.

Klappt hervorragend. Ich denke, weil er vom ersten Tag daran gewöhnt ist.

Liebe Grüße

Bini

4

Das Kind aufs Sofa legen?

10

den tipp kann man nur als kinderloser geben #rofl bitte leg dein Kind nicht unbeaufsichtigt aufs Sofa, denn die Kleinen drehen sich ganz plötzlich ohne Vorankündigung und plums

12

man kann ja an die offene Seite in Stillkissen legen. dann passiert auch nix.

5

Ich kann auch den Laufstell empfehlen!

6

Hi,

also unsere Wiege steht im Wohnzimmer...da wird dann tagsüber geschlafen...ich kanns mir auf der Couch bequem machen bzw. in Esszimmer oder Küche etwas erledigen. Ansonsten schläft der Knirps nachts im Elternschlafzimmer im Beistellbett. Denke, dass die 2 Dinge reichen.
Später gehts ab ins Kinderzimmer mit nem Kinderbett....aber das hat noch Zeit.

LG

Isabel
33. SSW

7

Genau das gleiche "Problem" haben wir auch zur Zeit :-) Unser Haus ist aehnlich gebaut wie eures. Ich werde jetzt fuer unten auch einen Laufstall kaufen. Es gibt auch solche, wo man anfangs die Matraze noch hochstellen kann, damit man sich nicht immer ganz tief buecken muss, um das Baby reinzulegen und rauszuholen. Spaeter dient das dann als Laufstall. Oben im Schlafzimmer steht das Kinderbettchen.. Es gibt wohl keine bessere Loesung... eventuell wuerde auch eine kleine Kinder-Matraze fuer tagsueber im Wohnzimmer ausreichen, aber so toll ist es auch nicht, wenn das Kind immer aufm Boden schlafen muss.

8

danke für eure ratschläge, vielleicht schau ich mich mal um nach einem laufstall... wobei unser wohnzimmer nicht groß genug ist, aber im flur-und essbereich wäre platz dafür.... mit matratze auf den boden oder einfach auf die couch ist mir irgendwie nicht so recht.... durch die katzen muss ich den wurm sowieso ständig im auge behalten, unser kater wiegt 8 kilo und liebt es sich überall reinzukuscheln... und ich hoffe ich kann ihm beibringen dass wiege, laufstall etc. tabu sind #zitter#zitter#zitter

11

wir haben auch ne katze aber ein kissen das sich bewegt und weinen kann mochte sie bisher nie;-)
keine angst, katzen haben doch noch viel feinere antennen als ein mensch, die werden schon instinktiv richtig handeln und wissen, dass man sich nicht auf ein baby legt

und zur ursprünglichen frage wegen des schlafplatzes; ich würde mir maximal einen stubenwagen zulegen, alles andere (laufstall usw. ) ist meiner meinung nach geldverschwendung, zumal die kleinen ja auch schnell mobil werden und krabbeln wollen und da ist ein laufstall ja hinderlich.
Ich habe nun 3 kinder und bisher lässt sich nur meine jüngste in den stubenwagen ablegen, die anderen beiden waren die ersten monate nur im tuch.
warte doch erstmal ab, wie dein baby sein wird, ich bin mir ziemlich sicher, dass eine gute tragehilfe eine viel sinnvollere investition als ein sperriger laufstall sein wird.

lg :-)

9

Wir haben unsere Aufteilung auch so......
Ich hab mir beim Kindergartentrödel deswegen einen Stubenwagen (15€) gekauft, den ich für unten nutze......sobald die kleine dann etwas größer ist
Nehme ich für unten nen Laufstall....
Ansonsten möchte ich auch viel mit nen Tragetuch arbeiten....

Liebe Grüße
Blapps