Hallo, liebe bald Mamis
wir sind so langsam bei der Suche nach einem KiWa...und sind überfordert. Dass die Preise der Hammer sind, brauch ich euch nicht zu erzählen.
Im Laden habe ich dann einen Kombiwagen von Hartan liebgewonnen. Und nun frage ich mich, ob man einen Kombikinderwageb braucht???
Oder doch lieber für die erste Zeit einen KiWa zum Schlafen, bis das Kleine sitzen kann und dann lieber einen Sportwagen oder Buggy (oder wie man die nennt) kauft. Die KombiKiWa sind ja doch recht schwer... Wäre das bequemer? Ach ja , es wird ein Januar-Baby. Unser erstes, dewegen habe ich keine Ahnung, was man da so braucht!
was denkt ihr? Vielen Dank für eure Antworten!
Lg Ira
Kombikinderwagen oder lieber separate?
Ich würde immer wieder einen Kombikinderwagen nehmen denn die meisten Buggys sind weniger komfortabel und auch nicht so gut gefedert. Sie sind eher ab dem ersten Geburtstag geeignet.
Ich würde einen Kombikinderwagen einer Marke kaufen, man bekommt sie auch gut gebraucht! Meine Tochter ist erst im Kinderwagen gefahren als sie sicher sitzen konnte aber ich war trotzdem froh dass ich den "großen" Kinderwagen noch für sie hatte.Der Buggy ist immer im Auto und wird genutzt wenn wir damit unterwegs sind.
LG
ich würde auch eher einen kombiwagen vorziehen
ich find die meisten buggys gar nicht so toll
da wir ländlich wohnen ist das mit dem kombiwagen besser als die klapprigen buggys dann später
wir haben übrigens einen hartan und ich find die klasse
so schwer sind die auch nicht
da gibts schlimmere wagen
liebe grüße daniela
So jetzt kommt ne andre Meinung, das ich ne Mama bin die ein sehr großes Kind hat...
Kombiwagen an sich sind schon ganz gut, obwohl ich nix von den Softtaschen halte und dann eher die Kombitasche vorziehen würde...
Das Buggys schlecht gefedert sind, ist quatsch, kommt auf die Preisklasse drauf an....
Ich habe den Gesslein F4 als Buggy. Das ist quasi ein Kiwagestell nur mit Buggyeinsatz... Ich würde den immer wieder nehmen. anfangs hat man die Möglichkeit den eben mit Wanne zu fahren oder auch als Kombiwagen und später hat man dann den Buggyaufsatz und nen super gefederten Buggy!
Typische Kombiwagen sind eben nix für große Kinder. ich hatte irgednwann das Problem, dass sie Rückenlehene zu kurz war und mein Sohn quasi mit dem Kopf oben drüber geguckt hat, nicht unbedingt bequem und auch das Fußteil hatte bald seine Kapazitäten ausgeschöpft! außerdem, ganz ehrlich, die Dinger sind doch viel zu schwer und undhandlich... Schon allein die immer in den Kofferraum zu heben, ach ne....,
Wie gesagt, der F4 ist für mich ne tolle Lösung, guck in dir einfach mal an!
Also ich fahre lieber Kombiwagen als Buggy.
Bei den ersten beiden Kindern hatte ich einen Hartan bis 2,5jahre.
Beim dritten Kind hatte ich auch erst einen Hartan,bin dann aber bei Emmaljunga und Easywalker hängen geblieben.
Emmaljunga hat mit die länge Rückenlehne,also da kann dein Kind auch ewig drin sitzen.
Welches Hartan Modell hast du dir denn raus gesucht? So bis 18 monate evtl. auch länger kannst du den vermutlich gut nutzen,selbst mit größerem Kind.Die Rückenlehne ist wirklich nicht sehr lang,mein Sohn schaut schon mit dem Kopf drüber.
lg Julia
Hey, Julia,
mir hat der Hartan Topline S gut gefallen.
Was hattet ihr denn für einen?
Lg Ira
Ich hatte zweimal den Hartan Racer s und einmal den toline x.
Der topline s soll ja gut sein.Dann nehmt ihn ruhig,wenn er dir so gut gefällt.Und sollte er wirklich nicht mehr passen,könnt ihr ja auf einen Buggy umsteigen.
lg Julia
Hallo,
wir hatten bei Kind 1+2 normale Kiwa und haben dann Sportwagen gekauft, sind beides Winterkinder. Bei Nr. 3 hatten wir einen Kombi-Kiwa aber nicht mit Softtragetasche, denn diese sind in meinen Augen viel zu klein....als Kiwa sah der echt super aus war uns dann aber mit Sportwagenaufsatz viel zu klobig und super schwer, also ich hab den nie allein ins Auto bekommen. Also haben wir noch einen Sportwagen dazu gekauft. Jetzt haben wir wieder einen Kombiwagen, aber mit richtig fester Tragewanne und super Matratze. Der ist dieses Mal aber so klein zusammen legbar und leicht und sieht auch als Sportwagen nicht so klobig aus.
LG Sabine (ET-11)
wenn du eine guten wagen nimmst, mit schwenkrädern ...,dan nutzt du ihn locker 2 jahre, weil die einfach bequemer sind als buggy, kombi kiwa sind doch später auch sportwagen. mein kombikiwa hat 12 kg gewogen,hartan vip