Wie findet ihr den Namen "Hanno"?

Hi Mädels,

kurz zusammengefasst: Mein Mann möchte gerne, dass unser Sohn einen Namen mit der Endung "o" hat. Wollte er damals bei unserem Großen auch schon gerne - haben uns dann aber doch auf Jannis einigen können.

Nun haben wir die selbe "Diskussionen" wie damals und jetzt kam der Name HANNO auf. Hatte ihn auch schon im Kopf, aber da der beste Kindheitsfreund meines Mannes so heißt (haben noch ab und an Kontakt, aber nicht sehr regelmäßig) dachte ich, er fällt weg. Aber anscheinend wäre das eine Option für meinen Mann.

Ich habe schon recht positive Ambitionen zu diesem Namen (war damals mit der kleinen Schwester befreundet und kenne den großen Hanno daher auch schon seit ich Kind bin) - aber er ist ja doch recht außergewöhnlich und mich würde interessieren, wie ihr als Außenstehende den Namen seht :-)

Danke und LG Lena

1

Klingt nicht schlecht- so heißt auf alle Fälle nicht jeder, ist aber auch nicht zu exotisch!;-)

2

Hi,

finde den Namen auch in Ordnung. Das einzige was mir dazu einfällt, ist das Buch "Hanno malt sich einen Drachen".

LG

Isabel
34. SSW

3

Gefällt mir persönlich nicht. Wenn, dann lieber HANNES. Wäre dann aber zu ähnlich zu Eurem Sohn Jannis.

Mir gefallen die Namen, die auf o enden nicht so toll. Erinnern irgendwie alle an Hundenamen oder klingen zu südländisch. :-p Wie z.Bsp. Hasso, Hanno, Benno, Theo, Hugo, Bruno oder Alessio, Nevio, Alessandro, Ronaldo, Ricardo, Antonio, Mattheo, Carlo, Diego ...

Einige die für mich gehen, sind:

Tino
Thilo
Timo
Jarno
Milo
Enrico
Heiko
Maiko
Mailo
Marco
Mario

LG Katja

4

gruselig #zitter

Aber MIR muss es nicht gefallen, sondern euch

5

Hi Lena,

für nen Hund finde ich es okay, aber für ein Kind #zitter

Vielleicht findet ihr noch ne bessere Alternative. Warum will dein Mann denn gerne einen Namen mit O am Ende?

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hi,
ich mag den Namen sehr gerne, obwohl ich nicht so sehr auf O-Endungsnamen stehe.
Aber (ich habe jetzt nicht gegoogelt, also ein spontaner Gedanke) sind Jannis und Hanno nicht beides Formen von Johannes? Dann finde ich ihn nicht ganz so passend wenn beide Kinder dann doch so quasi den gleichen Namen haben.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

7

Ich find Hanno ok

Oder:

Haro
Jaro
Mario
Milo
Mio
Marco
Mirko
Theo

8

Ich find den Namen persönlich nicht sooo schön, aber ok. Das er nicht so häufig ist, gefällt mir eigentlich. Wenn ihr den Namen beide toll findet, nehmt ihn.

9

Gefällt mir nicht. Hört sich so nach Hundename an.