Ab wann die Kliniktasche packen???

huhu,

meine Frage steht ja schon oben, ab wann habt ihr die Kliniktasche gepackt???
Ich bin jetzt 30.ssw, ein paar Wochen hab ich ja noch,
aber mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ab wann ihr das so vorbereitet habt!

Lg #blume

1

Huhu ...

denke, daß macht man intuitiv irgendwann :-)

Ich bin morgen in der 34. Woche und habe letztes Wochenende meine Tasche gepackt ... kenne aber auch Frauen, die sie schon ab Anfang des 7. Monats gepackt haben ...

Ein "zu früh" gibt es sicher nicht ... und wenn das Kind kommt, bevor die Tasche gepackt ist, findet sich sicherlich auch eine Lösung - entweder packst Du dann kurzfristig das nötigste selbst oder lässt es packen :-) :-) :-)

LG

2

Hallo,
ich hab meine so in der 32.SSW gepackt, bin da immer etwas vorsichtiger, weil ich bei meinen anderen kids immer schon mal in der SS ins KH mußte.
LG Sabine (ET-8)

3

die kannst du packen, wenn du lust dazu hast. wenn du das erste kind bekommst und du denkst, du musst ins kk, weils losgeht, hast du eigendlich immernoch genug zeit deine klamotten zusammen zu packen.

in meiner tasche sind bis jetzt nur sachen, die ich nicht gerade brauche, wie unterlagen vom kk und urkunden, kreißsaalverpflegung und dicke socken. sonst habe ich mir eine liste geschrieben, die wird abgearbeitet, wenns soweit ist.

...ich bin aber auch in 5 min im krankenhaus, daher mach ich mir keinen kopf, dass ich es nicht schaffen könnte

4

;-) noch gar nicht

und ich bin bei 36+0

aber ne Liste hab ich schon ...

5

Hey ... Also wir werden Ende der 33. Woche für zwei Wochen in den Urlaub fahren und erst habe ich überlegt eine kleine Tasche zu packen falls doch mal etwas sein sollte. Mal sehen ...
Sonst bin ich immer fasziniert was andere immer für eine Panik mit der Kliniktasche haben, vielleicht sehe ich es auch einfach zu locker und werde mich noch mal umgucken, wenn es so weit ist! #rofl#schein

Ich denke, dass muss jeder für sich individuell entscheiden. Wenn man sich unsicher fühlt dann lieber früher. Dann hat man die Sicherheit, die man vielleicht braucht. :-)

6

Hallo

Ich bin ab Freitag in der 30.SSW. In drei Wochen wollen wir noch einmal ein verlängertes Wochenende zu zweit wegfahren. Da brauche ich meine Reisetasche ja noch.
Danach packe ich dann für die Klinik. War zu Beginn der Schwangerschaft schon mal im KH, direkt vom FÄ aus. Da musste mein Freund per Anweisung am Handy dann die Tasche packen. #rofl Dem umgehe ich dann und ich denke, wenn es soweit ist, habe ich nicht die Nerven ihm alles lange zu erklären...

7

Ich war in der 32. SSW wg. Verdacht auf drohende Frühgeburt im KH. Als ich wieder zu hause war, habe ich die Sachen in die Kliniktasche gepackt, die ich nicht jeden Tag gebraucht habe. Für den Rest habe ich mir ne Liste geschrieben. Damit hat mein Mann die Tasche fertig gepackt, als ich bei 39+4 einen vorzeitigen Blasensprung hatte.

LG

8

Hi!

Bin auch in der 30.SSW und hab mir vorgestern meine "private" Liste geschrieben zum abhaken... und eine die obendrauf kommt für Klüngel der in letzter Minute erst reinmuss :-P#

Ich werd die Tage wenn cih langeweile hab die ersten Sachen zusammensuchen bzw neu kaufen.

LG Zartbitter

9

Ich war glaube so in der 35. SSW