Was bester Freundin zur Geburt schenken ?

Hey ihr Lieben,
ich hab mal eine blöde Frage : und zwar bekommt meine beste Freundin in vier Wochen ihr Baby. Ich würde ihr gerne einen Geschenkkorb mit ein paar Sachen drin zur Geburt schenken. Jetzt frag ich mich was ich da alles rein machen könnte. Hab zwar selber zwei Kinder aber irgendwie hab ich trotzdem keine Idee was man da rein machen könnte.
Hättet ihr ein paar Vorschläge oder schöne Ideen für mich ?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Sandra

1

Hi,

eine Freundin von mir hat 1 Tag vor mir ET. Ich werde ihr eine selbstgemachte Spieluhr schenken. Hab für unsere Kleine schon eine anfertigen lassen und das für sie gleich mit gemacht.

Kannst ja mal gucken:
http://www.luislullaby.de/spieluhren-baby/individuelle-spieluhren.php

LG

2

wow, das ist ja mal eine schöne Idee, vielen Dank :-)

3

Wenn es nichts fürs Baby sein soll, dann vielleicht was zum Wohlfühlen, Entspannen? Vielleicht was von Weleda oder so...
Ansonsten viell Schnuller, Pampers, Deckchen, Söckchen, kleine Schuhe als Erinnerung.....

LG nati

4

Ich hab von meinen Nichten damals auch einen Geschenkkorb bekommen.Da waren verschiedene Gläschen,Milchbreisorten,Säfte und Zubehör drin und natürlich Nervennahrung für mich#mampf.Fand ich ganz gut.

LG cappu

5

Am meisten würde ich mich über etwas wie einen Gutschein für Bügelwäsche etc. freuen #winke

6

Habe das auch so gemacht, da jeder nur Strampler schenkt ;O)
Habe diverse Pflegesachen für´s BAby rein getran zb Puder, Wundsalbe, Gesichstcreme etc.....Windeln, Feuchttücher, Öltücher, eben alles was man viel braucht! Ach ja, ein paar Babysocken waren noch drin und natürliuch auch was für die Mami: Verwöhnbad und einen Gutschein für ein Baby freies Wochenende ;O)

7

Vielen Dank für eure tollen Antworten und für die schönen Ideen. Dann kann ich ja jetzt shoppen gehen ;-)
Ganz liebe Grüße Sandra

8

hi wenn du etwas vor baby schenken willst dann ich wärde mich vor gutschein erscheiden. ich will keine schnuler, gläschen, windel und kosmetik. du weiß nichgt was das baby vertragen wird oder was deine freundin selbst benutzen will. mit gutschein kann sie hollen etwas was sie wirklich braucht. genau wie klamotten. ich werde selbst toll finden wenn jemand auch mir etwas schenkt #huepf

9

Hallo.

Ich habe von meiner besten Freundin (die dann auch Patentante wurde) eine wunderschöne gestrickte Babydecke von GAP bekommen ... viel und gerne benutzt.

LG

10

hi Sandra,

ich würde irgendwie möglichst "neutrale" Produkte reintun. Denn jeder weiß ja heute, dass man Babys nicht mehr mit Unmengen von Salben, Cremes und Puder beschmiert. Darum würde ich glaub ich eher ein Gutscheinbuch anfertigen: mach ihr ein Gutscheinbuch für 1x Windeln nach Wahl, 1x Bügelwäsche, 1x fertig gekochtes Abendessen auf Wunsch, 1x Babysitting während dem ersten Besuch bei der Kosmetikerin nach der Geburt, 1x Basispaket Babynahrung nach dem Stillen (oder stattdessen), ....

Das ganze kannst du noch etwas aufpeppen mit Wellnessprodukten für die Mutter, also eine schöne Bodylotion, Fußcreme, dazu noch ein schönes Buch mit unterhaltsamen Kurzgeschichten (da kommt eine junge Mutter wenigstens auch mal zwischendurch mit durch), in denen keine Babys vorkommen ;-), einem schönen Tee (z.B. Frauenpower von Yogitee)

Schön finde ich auch immer individuell angefertige Lederschühchen, aber da würde ich fragen, ob sie die nicht schon hat. Denn 3 Paar braucht kein Baby, wenn es nur liegt.

Lg
cori