Spieluhr habt Ihr eine??

Hallo #winke

scheinbar hat so ziemlich jede werdende Mama eine Spieluhr die schon fleissig während der ss auf den Bauch gelegt wird...

Gibt es denn auch jemanden der keine hat und auch keine kaufen wird?? Habt Ihr einen bestimmten Grund dafür??

Ich selber habe bisher keine gekauft und werde wohl auch keine kaufen bzw. geschenkt bekommen...

Meine eigene habe ich zwar noch aber irgendwie kam der Drang mir die auf den Bauch zu legen noch nicht wirklich auf (stattdessen reden wir lieber mit der kleinen darauf reagiert sie sogar schon)...allein dafür wird man von einigen "Supermuttis" ja schon zur Rabenmutter erklärt #zitter

Im Laden bleibt man schon mal davor stehen und schaut sich welche an...die sind ja auch wirklich sehr niedlich aber ich persönlich finde sie viel zu laut vor allem wenn man sieht das viele Eltern die Spieluhr direkt ans Kopfteil vom Bettchen legen #gruebel

Wie ist denn eure Meinung dazu??

lg schatzi + #ei Girl 28.ssw

1

Also ich hab eine (hatte die vor der SS schon- sollte mal ein Geschenk sein) und leg sie mir auch ab und an mal auf den Bauch...
Habe aber bisher auch von allen die ihre Mäuse schon haben nur gehört, dass die kleinen sich davon am anfang eh nicht beruhigen lassen... da ist die dunstabzugshaube, der fön, staubsauger oder solches wohl besser (klingt wohl ähnlich wie der blutfluss, wenn sie noch in mama's bauch sind).
Viel besser ist es mit dem bauchzwerg zu reden und vorsingen (die merken sich wohl die melodien, wenn man regelmäßig vorsingt und das beruhigt wohl tatsächlich)!!!
Aber jeder so, wie er es möchte!!!!!!!!!

LG

2

Mein Großer mochte seine Spieluhr nicht, die hab ich ganz schnell aussortiert.
Mein Kleiner hat seine Spieluhr zur Geburt geschenkt bekommen...von meiner lieben Steffi, die ich hier bei Urbia kennengelernt habe #verliebt
Diese Spieluhr ist es:
http://www.kinderwagen.de/Kleinteile-13t/Esprit-94c/Esprit_Spieluhr_in_verschiedenen_Motiven-9489_article.html
Und sie liegt seit fast 5 Jahren mit ihm im Bett, er zieht sie abends selber auf und liebt den Frosch total.
Anfangs hab ich sie immer ans Fußende des Bettes gelegt bzw. im Kinderwagen unter eine Decke/in den Fußsack.

3

Hi

also ich hab zwar eine aber mir gefiel die eben so gut weil ich selbst ein Engelfan bin und die Flügelchen so schön rascheln #verliebt. Soll auch mehr ein Schutzengel für unser Teufelchen sein :-). Aber das man deswegen jetzt auch schon blöd angemacht wird ist mir neu. Kann doch jede selbst entscheiden ob ein Kind eine Spieluhr, einen Schnulli etc bekommt. Mach so wie du möchtest :-)

LG hexe12-17

4

Hallo,

wir haben keine Spieluhren gekauft. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich dieses Geklimpere total furchtbar finde. Jeder, der sich so ein Ding mal ans Ohr gehalten hat, wird das bestätigen können.

Auch in diversen Tests haben die meisten Spieluhren schlecht abgeschnitten, insbesondere wegen der Lautstärke.

Ich finde es viel schöner und besser fürs Kind, selbst zu singen oder zu reden. #pro Oder wenn dann schon RICHTIGE Musik zu hören.

LG Sabrina

5

Hallo,

also wir haben für alle drei Spieluhren. Die Grosse hat es genossen und ihr hat immer gefallen. Bei meinem jüngsten hab ich eine erst geholt als er 6 Monate alt war, vorher hat er immer geweint, später hat es ihm gefallen eine zu hören. Und bei meinem jüngsten einfach aus dem Grund weil die Grossen eine raus suchen wollten und wenn wir nicht n der SS schon eine gehabt hätten, hätte ich spätestens kurz nach seiner Geburt eine geholt. Mein Sohn kam viel zu früh zur Welt und lag lang auf der Neo und so konnten wir die Spieluhr von anfang an laufen lassen und er hatte eine bekannte Melody als er nach Hause kam und er hört selbst jetzt noch gern die Musik. Sie hängt weit genug über sein Kopf, würde nie auf die idee kommen sie neben seinem Köpfchen zu legen. Als er auf die Welt kam hing seine Spieluhr an einer Stange über seinem Inkubator.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb. 26+4 SSW)

6

Hi,

ich hab eine in Form eines Sterns, die ich mir über einen Anbieter im Internet selbst gestalten konnte. Die Musik ist auch nicht all zu laut und auch relativ kurz, sodass weder das Baby noch die Eltern von einem Stundenlangem Gedudel genervt werden ;-)

http://www.luislullaby.de/spieluhren-baby/individuelle-spieluhren.php

Ist im Übrigen auch ein nettes Geschenk für werdende Eltern falls ihr noch jemand im Bekanntenkreis habt die ein Kind erwarten ;-)

LG #winke
Sabine + Emily 34.SSW

7

bei der großen hatte ich 1 und die war im dauerbetrieb (in der ss und bis sie 2 war ... dann ging sie leider kaputt, neue hab ich nicht gekauft ...).

diesmal hatte ich in der ss eine - die ab und an mal gespielt wurde (die große hat sie dauernd geklaut ...). und mittlerweile ist der bestand auf mindestens 6 stück angewachsen die natürlich jede eine andere melodie spielt. benutzt werden sie alle fast ausschließlich von der großen - die sie aber auch gerne dem baby vorspielt ... ähnlich wie ne jukebox #rofl

lg

8

Hallo,
ich habe von meinen SM eine in der SS geschenkt bekommen. Ich finde die meisten Spieluhren nicht schön aber der Klang .... hach #verliebt

Ich habe die eher manchmal für mich aufgezogen wenn die Hormone wieder verrückt gespielt haben :-).

Mein Kleiner hatte überhaupt kein Interesse an einer Spieluhr und ich hätte sie ihm eh nicht aufgezogen nebens Ohr gelegt... das kann jeder nachvollziehen der sich so ein Ding ans Ohr gehalten hat.

Ich habe auch nur mit meinem Knubbelchen geredet, ihm vorgesungen. Denn ich bin der Meinung er sollte uns als Eltern wiedererkennen, unsere Stimmen und nicht das olle Ding da. Als er geboren war habe ich ihm die gleichen Lieder vorgesungen wie während der SS und siehe da er war sofort ruhig.

9

wieso ans ohr legen? ich hab die oben am kiwa-dach festgemacht und da hat die gespielt - und sie hat es geliebt #pro

lg

10

ich finde man sollte sich dieses Ding mal ans Ohr halten damit jeder weiss wie laut diese Dinger sind. Denn ich glaube dass viele Leute die Spieluhr ganz nett neben das Kind drapieren.

Wenn man die Distanz einhält habe ich auch gar keine Problem mit Spieluhren.

weiteren Kommentar laden
12

Braucht man nicht. Meine Tochter hatte sie zwar zum Spielen verwendet, aber nie zum Einschlafen. Da habe ich lieber etwas vorgesungen oder wir haben eine CD angemacht, wenn es ein langer Abend wurde...

LG