Hallöchen...
Wir haben ja einen Hartan Racer GT. Nur finde ich, dass mein Sohn dort total blöd drin sitzt. gestern waren wir mit der Bahn unterwegs und gegenüber saß ein Kind (kleiner und zierlicher als meines) in einem Vip. Allerdings total bequem. Ich war dann kurz mal im Babymarkt und habe meinen Sohn auch in den Vip gesetzt. Und tatsächlich sitzt auch er ganz anders darin, weil die Lehne etwas weiter hinten ist und er somit nicht immer zu den Seiten raushängt (schwer zu beschreiben).
Nun überlege ich vielleicht auf den Vip zu wechseln. Allerdings habe ich oft hier gelesen, dass die Sitzeinheit schnell hängen soll?! Ist das wirklich so oder könnte das 2011er Modell verbessert worden sein? Aufgefallen ist es mir nämlich nicht.
Oder würde die Sitzeinheit vom Vip vielleicht auf ein Racer Gestell passen?
LG
Fragen zu Hartan Vip/Racer
Dass der Vip überarbeitet wurde, ist glaube ich schon länger her. Das allererste Modell, das "hing" tatsächlich ziemlich. Da sind die Babys in der Babyschale flott zum Fußende gerutscht, weil die Schale so abschüssig war. Das ist aber längst ausgeglichen worden. Wir haben unser Gestell umgetauscht bekommen und danach "hing" nix mehr.
Ob es das Problem jetzt bei den jüngeren Modellen wieder gibt, kann ich nicht sagen. Bei den vorherigen Modellen der Vips konnte man die Sitzeinheiten auch auf den Racer setzen. Ob das jetzt immer noch so ist , kann ich dir leider nicht sagen.
LG
cori
wir hatten den vip, 2007 und da hat sich nichts hängen lassen, soll wohl bei 2006 so gewesen sein. ab die sitzt einheit passt keine ahung.
Hallo,
wir haben einen Racer S gekauft, im Babymarkt sagte man uns, dass die Sitzeinheiten bei allen gestellen gleich sind, nur die Gestelle sind unterschiedlich, du kannst also jede sitzeinheit auf jedes gestell machen. Nur ändert das euer Problem glaube ich nicht wirklich... Wie das mit den unterschiedlichen Jahren ist weiß ich leider nicht...
LG
Hallo!
Wir hatten bei meinem Sohn ein 2007er Modell des VIP und das hing wirklich schief nach fast 2Jahren Nutzung. Wir haben es dann kurz vor Garantieende tauschen lassen, weil unter anderem auch ein Rad gebrochen war(was bei den Windowfelgen wohl auch ein bekanntes Problem sein soll). Für die Zeit, in dem unser Gestell weg war, haben wir ein Austauschgestell bekommen, aber eines ebenfalls von einem VIP und das hing soweit, das mein Sohn da fast hätte raus rutschen können, das war richtig schlimm. Das neue Austauschmodell dann war allerdings wieder komplett in Ordnung, ob es nach einer Zeit wieder angefangen hat zu hängen, kann ich nicht sagen, da wir den VIP dann verkauft haben.
LG