Hi, es gibt ja von Stokke diesen New Born Aufsatz. Den Aufsatz finde ich ja total praktisch, nur frage ich mich, ob man den auch irgendwie auf einen anderen Hochstuhl montieren kann?
Es gibt ja echt sau viele Hochstühle in diesem Stokke Design, die wesentlich billiger sind und genausoviel aushalten und verstellbar sind.
Hat wer Erfahrung mit dem Aufsatz?
Stokke New Born Aufsatz
Hallo!
Ich habe diesen Aufsatz bzw hatte ihn in Benutzung, Zwergi sitzt jetzt alleine und ist auch zu schwer dafür. Ob der auf andere Hochstühle passt, kann ich Dir so nicht sagen, aber ich kann versuchen, Dir zu erklären, wie er befestigt wird:
Er wird im Prinzip über den oberen Bügel der Rückenlehne geschoben. Dann ist so eine Arretierung dran, die sich zwischen die beiden Bügel der Rückenlehne schiebt, sobald der Sitz richtig eingerastet ist. Wenn Du das Teil auf einem anderen Hochstuhl montieren willst, dann sollte der Bügel der Rückenlehne im Prinzip genauso hoch, genauso stark und genauso geschwungen wie der vom Trip Trap sein - also eher unwahrscheinlich, dass es passt. Ist ja eine Sicherheitsfrage, nicht dass das Teil am Schluss abbricht und der Zwerg auf dem Boden landet.
Wirklich herausfinden kannst Du das nur, wenn Du Dir einen TripTrap, einen "Noname"Stuhl und den Aufsatz besorgst - Rückgaberecht machts möglich.
LG
abbymaus
Bei uns im Babymarkt gibts diesen Aufsatz, und auch viele verschiedene Stühle, da könnte man ja quasi probieren, obs auch auf nen anderen Stuhl passt.....
Hallo,
der Aufsatz sieht wirklich ganz süß aus.
Als unsere Tochter vor 4 Jahren mit dem ersten Brei mit 6 Monaten anfing, gab es sowas noch nicht. Wir haben, weil sie noch nicht sitzen konnte, immer den Maxi-Cosi zum Füttern genommen- das ging genauso. Klar, der passt nicht auf einen Hochstuhl drauf, der stand dann halt auf dem Tisch oder auf einem breiten Stuhl. Mit 9 Monaten saß sie dann und ab dann hatten wir den TripTrap mit dem Sitzverkleinerer im Gebrauch.
Ich weiss nicht, ob sich die Anschaffung von dem New Born Aufsatz wirklich rechnet wenn man auch einen Autositz oder so eine Wippe hat - außer, dass es natürlich besser aussieht.
Der TripTrap ist auf jeden Fall eine gute Wahl - oder irgendein Stuhl, der nach dem gleichen Prinzip verstellbar ist.
Wir haben - gewonnen ! - auch einen genauso teuren Brio-Hochstuhl, der ist aber absolut Käse und enorm schlecht zu verstellen, da fummelt man ewig dran herum.
LG Plia
Hi,
hab auch nen Stokke und liebe diesen Stuhl! Allerdings finde ich den New Born-Aufsatz unnötig.
Dein Baby kriegt mit 5 oder 6 Monaten Beikost. Dann legt man es dort rein. Aber mit ca. 8 Monaten können sie schon frei sitzen und somit in den normalen Hochstuhl. Also für die paar Monate finde ich das total überteuert und nicht wirklich sinnvoll.
Wenn wir gegessen haben hat unsere Kleine in der Wippe bei uns gelegen. Oder sie hat in der Wiege geschlafen.
Dementsprechend haben wir auch den Tripp Trapp erst gekauft als sie sitzen konnte.
LG