Blöde Frage aber wascht ihr diese ganzen kleinen Babystofftiere, schmuse Tücher etc. bevor sie das Baby bekommt?
Ich war letztens in der Babybekleidungsabeilung da habe ich so nen süßen Babyhasen gesehen und mitgenommen und bei den kleinen stofftieren stand ein Mädchen k.A. denke so 4-5Jahre und hat das Horn von so nem Plüsch Einhorn schon so halbert im Mund gehabt und dann hat die Mutter gerufen und sie hats wieder hin gehängt is aber an Boden gefallen und is dann zur Mama gelaufen… da dacht ich mir dann eig. Gehen ja die Dinger durch so viele Hände dann fallen die mal am Boden etc. bevor die jemand kauft...
Normal bestell ich immer so gut wie alles und da ist ja auch noch alles Original verpackt/eigeschweißt deswegen hab ich da nie drüber nachgedacht…
Was meint ihr vorher Waschen ja oder nein bzw. was macht ihr? Weil große lust dazu hätt ich jetzt schon bevor man Baby die Sachen dann selber in den Mund Packt XD
Und wie und mit was Wasch ich das am besten? Hab davor noch nie Stofftiere o.ä. gewaschen
LG
Wera
Stofftiere etc. waschen?
also ich wasche alles, da ja fast alles schadstoffe mit sich trägt.
Ich hab alles gewaschen. Ich pack die in ein Wäschenetz und wasch´s mit der 30 Grad Buntwäsche mit....
Wie du schon beobachtet hast, gehen die duch 1000 Hände und allein bei dem Gedanken, dass sich 10 davon nach´m Klo nicht die Hände waschen, bekomm ich´s kotzen
LG enila 36+3
hmm, also normale Stofftiere wie Teddys oder so wasche ich normalerweise nicht.
Aber diese Schmusetücher für die ganz Kleinen (werde ja gerne in den Mund genommen), die wasche ich schon. Wer weiß, was da für Schadstoffe drin sind.. Oder wie du sagt, die lagen im Geschäft auf dem Boden und so.. Da kann man ja mit Waschen nichts verkehrt machen.
Bei 30° und vielleicht in so einem Wäscheschutzbeutel kann da wohl nicht so viel passieren. Bei vielen steht auch drauf, ob und wie du es waschen kannst.
LG Nati
Ich wasche ALLES! Wenn es die Wäsche nicht überlebt, dann wäre es auch für die Hände meiner Kleinen ungeeignet.
Ist ja nicht nur das es im Supermarkt durch viele Hände geht. Auch im Versand und bei der Produktion. Hinzu die ganze Chemie die verwendet wird. Würdest Du die Folie von dem eingeschweißten Stofftier in den Mund nehmen wollen? Ich nicht. Pfui.
Lieben Gruß, ki-si
ich wasche alles, was zu waschen geht, schon allein um den "Fabrik-Duft" loszukriegen und damit alles vertraut riecht...
sowohl Sachen aus dem Laden (wie du sagst, es fällt mal runter, geht durch viele Hände, hängt vielleicht schon länger und ist angestaubt, etc.), wie auch online bestellte Sachen
einfach ab in die Waschmaschine damit, meist sogar in den Trockner, das müssen die Sachen schon aushalten, finde ich
Weichspüler weglassen (wie bei Klamotten auch), mit Trockner wirds auch so schön weich, und ansonsten halt ohne Trockner, jedenfalls ist Weichspüler unnötige Chemie
Waschpulver nehm ich immer das Normale
mach dir net so viele Gedanken, alles halb so wild^^
Das Schmusetuch wandert morgen mit in die Wäschen, klar. Immerhin hat das Kind das ja wirklich im Gesicht und wenn das nicht waschbar wäre, wäre es ohnehin das falsche für ein Kind. Wir haben übrigends gleich doppelt gekauft. Ihr wisst nicht, was das im Kindergarten manchmal für ein Drama ist. Zuminest hat man dann immer noch eine Notreserve.
Richtige Stofftiere (mit Watte drin) bekommt mein Kind zumindest am Anfang nicht. Was soll es auch damit? Die richtigen Stofftiere werden ganz unansehnlich wenn man sie wäscht (egal ob Trockner oder nicht). Ganz richtig sauber bekommst du die nicht. Puppen und Duplo/Lego kann man dagegen super in die Spülmaschine tun. Kunststoffsteckspiele ebenso (alternativ geht auch Waschmaschine, aber dann bitte in ein Kopfkissen rein tun).
lg mondlicht (36. SSW)
Oh super Danke.
Ne Freundin von mir meinte das ich jetzt aber übertreiben würde.
Is ja mein erstes Kind und k.A. kann ja sein das ich mir da auch mal zuviel gedanken mach aber grad die sachen die sie Anschlotzen hät ich dann schon gewaschen.
Ich hab vom Babies r us so n kleinen Plüsch Elefant für Babys geschenkt bekommen und da is ein kleines Glöckchen oder sowas drin... und sowas kommt ja grad bei diesen Babystofftieren doch mal hier und da vor... da frag ich mich dann ob das so gut ist weil metall und nässe etc.???
Ich komm mir vor wie so n kleiner noob
Ich wasche alles! Hauptsächlich weil die ganzen Textilien heutzutage voll mit Chemie sind!!
lg Laila