Huhu Mädels
Ich hab zwar noch ewig Zeit aber mich würde mal interessieren, was ihr denkt: Sind teure Kinderwagen besser? Gibt es GUTE, günstige Modelle? Man sieht ja teilweise auch mal KiWa für 300€ aber taugen die was??
Laut Stiftung Warentest und Ökotest sind ja alle KiWa nicht sooo toll. Zumindest was die Schadstoffe anbelangt.
Danke euch schon mal für eure Antworten!
Eule mit inside (7.SSW)
Muss ein Kinderwagen teuer sein?
Hallo,
ein KIWA sollte in erster linie dir gefallen und dann schau auf den Preis du musst ja immer hin damit viel zeit verbringen ich bin bei der auswahl nach optik und bauch gefühl gegangen hoffe das es klapt
Hm, naja ich würde eher nach Handhabung gehen. Optik sollte zwar auch stimmen aber was soll ich mit einem schönen Wagen, der mich nach 3 Tagen annervt, weil er bei jedem Stein hakt und stecken bleibt!?
Die Frage ist nur, gibt es günstige Wagen, die auch gut sind? Oder sind teure Wagen ihr Geld wert? Der Joolz soll auch sehr gut sein aber der ist eben auch echt teuer...
Vieleicht sollte man die geld frage vor dem Kind Überlegen mein KIWA kostet 850 euro und das ist mir das Kind auch wert warum soll ich jetzt rum geizen versteh ich nicht wenn es um sicherheit und optik geht
also beieinflussen lassen solltest du dich immer nur von den meinungen der Kunden und da sind am Ende die negativen Einträge die wichtigeren, dann weißt du was mgl.weise nicht so toll ist. Die positiven sind ja auch gern mal Fake.
ich persönlich hab festgestellt, dass es auf deine persönlichen Ansprüche ankommt. Du musst schauen was du mit dem Wagen machen willst und was dementsprechend notwendig ist in der Ausstattung. Ich habe für mich festgestellt das die mittlere Preisklasse also 600-700e alles bietet was ich will und hab mich dementsprechend für so einen Wagen entschieden.
lg nici
hallo...
also wir haben unseren KiWa gebraucht gekauft.
neu war der auch nicht so günstig, aber für uns ein schnäppchen
lg
pinkbaby ET-22
Welchen habt ihr denn???
genaue bezeichnung weiß ich nicht.
es ist ein moon kombi kiwa, mit babyschale, baggy und man kann den maxicosi befestigen.
lg
pinkbaby
Normalerweise bin ich nicht so Fan von Gebrauchtem, aber beim KiWa find ich das gut. Wir haben einen gebrauchten Teutonia für 20,-... Ich find ihn schick und kann mich über nichts beschweren daran, dabei ist er bestimmt 10 Jahre alt. Er hat noch Gummireifen, aber ich seh nicht ein, für Schwenkschieber und Luftkammerreifen 600,- mehr zu bezahlen. Da kauf ich lieber süße Klamotten fürs Baby für - macht mehr Spaß. =O)
NEIN muss er nicht es gibt auch super günstige tolle kinder-kombiewagen !!!
mein war zwar nicht günstig aber gebraucht für 400euro super günstig
dir muss er gefallen und du musst mit ihm können !
vlg jenny
Hallo!
Wir haben den I´coo. Zwei Gestelle, eine Schale, Sportwagenaufsatz und viel Zubehör. Neu hätte dies 600 Euro gekostet. Wir haben den Kinderwagen aber zusammen von einer Kollegin für 150 Euro bekommen.
Hatte im Netz einen Kombikinderwagen für 50 Euro von Hauck ersteigert und das Teil war Müll.
Es gibt aber auch Mamas die erst gar keinen Kinderwagen sondern Tragen kaufen.
, Sabrina
hallo,
vom technischen Standpunkt: JA, ein guter Kinderwagen ist teuer. die guten Kombi Kiwa fangen mE erst bei 750 Euro an
Gruss vom Papi, der sich ausgiebig damit beschäftigt hat
Je nachdem was Du für Ansprüche hast!
Wir haben einen 300 € Kinderwagen der ausschließlich im Wald benutzt wird. Ich hab schon so viele Muttis hier mir ihren tollen teuren Hartan, Teutonia und wie sie alle heißen Wagen durch den Wald kraxeln sehen einfach Schrott für den Wald!
Klar, bekommst auch super teure Kinderwagen für Waldwege, ist aber Geldverschwendung.
Unser Kiwa ist stabil, gut gefedert und super im unwegsamen Gelände. Wir benutzen ihn seit fast zwei Jahren und Kind Nr. 2 wird auch drin liegen.
Für die Stadt wäre der aber nix, viel zu unpraktisch. Aber auch da denke ich tut es ein Mittelklassewagen
LG
Wir haben unseren Kinderwagen neu gekauft. ... Ladenpreis Komplettset mit Wanne, Sportsitz und Babysafe an die 1000 €
... mit Geduld habe ich alles NEU fuer weniger als 400 € bekommen!!
Glaube schon, dass sich die Qualitaet lohnt!! ... vor allem spart sie viel "Nerven"
Mein Wagen hatte nach 1/2 Jahr einen Mangel, und sie haben mir sofort das neue aktuelle Gestell gegeben. ...
Nach ca 1 Jahr hat sich noch mal Nachwuchs angekuendigt - und da hat sich die Qualitaet dann gleich doppelt gelohnt!!
Er wird direkt vom "Grossen" an den "Kleinen" uebergeben.
Glaube nicht, dass das ein "Billigmodell" mitmachen wuerde
Du hast ja noch Zeit ... such dir doch mal was raus, was dir wichtig ist, ... geh probeschieben, und dann hast du immernoch genug Zeit auf die richtigen Schnaeppchen zu warten
LG