Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Hallo,

welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Manche schwören ja nur auf Pampers, diese haben allerdings einen stolzen Preis.
Von anderen Müttern hört man wieder, dass die Babydream von Rossmann oder die Babylove von DM genauso gut sind wie die Pampers.

Oder tendiert ihr eher zu einer ganz anderen Marke?

Was ich auch noch gehört habe, mit dem Windeln, mit denen man beginnt, sollte man weitermachen, da diese das Baby dann am besten verträgt?

Was meint ihr dazu?

Ist meine 1. SS und deshalb bin ich noch sehr unsicher, aber ich würde mich über Tipps und Ratschäge freuen.

Schönen Abend
Christiane #schwanger mit #verliebt Maximilian in der 38. SSW ( 37 + 5)

1

Hallo!

Wenn du dir mal den Preis pro Windel ausrechnest, dann kosten alle so ziemlich dasselbe. Denn bei den billigeren Windeln ist meist auch weniger drin ;-)

Meiner Großen konnte ich so ziemlich jede Windel an den Hintern klatschen, die gerade im Angebot war.
DIe Kleine dagegen ist so ein spezieller Fall. Sie vertrug ausschließlich Pampers. Die allerdings konnten den Stillstuhl nicht wirklich halten (den halten nur die "New Baby" nicht die "Baby Dry"; bei uns zumindest).

Wir sind dann mit 5 Monaten auf Stoffwindeln umgestiegen ;-)
Seither gibts nachts Pampers und tagsüber Stoffis.

LG

2

moin,

angenommen, du gönnst dir am anfang die pampers, merkst aber nach ein paar wochen, das sie nicht dicht hällt, über nacht. bleibst du dann bei diesem produkt?

DM hab ich nicht verwendet, ist mir zu weit weg der laden :-p.
rossmann kann ich sehr empfehlen. verwende ich nun schon beim zweitem kind.
aldi hielt bei meiner großen wunderbar, 6 jahre später hatte ich schändig nasse klamotten bei meinem sohn.
fixies halte ich gar nichts von. mein schwiepa hatte mal welche gekauft und der kleber blieb ständig an der windel und nicht auf der lasche, wo er hin gehörte #aerger.

LG bettina

3

hallo#winke

Also die Newborn würde ich von Pampers nehmen (kosten auch zb die Babylove gleich viel). Aber die brauchst auch nur recht kurz.

Dann sind wir auf Babylove umgestiegen da die super sind und weniger auslaufen als die pampers baby dry. Zudem kostet ein Jumpo Pack 11,??€ und die Pampers das doppelte...

Würde 2-3 Newborn kaufen und dann nach der Größe andere Probieren. Hab auch schon gehört das die von Rossmann auch super sind, habe ich jedoch selbst nicht probiert da ich mit den babylove vollsten Zufrieden bin.

Grüße

4

Hallo,

Nur Pampers, ich glaube die bekommt dein Baby im Kh auch drauf!

Bei uns wars so somit hab ich nie andere probiert ;)

lg amella

5

Hallo,

ich habe beim 1. Kind viele Sorten durchprobiert.

Ganz oben stehen Pampers, bes. die New Born und die BabyDry, mit Gutscheinen sind die im Angebot auch nicht so teuer.

Danach kommen die von DM.

Rossmann und Aldi fand ich unmöglich, dick und klumpig...

Lidl und Fixies unter "ferner liefen"...

LG, Sunny

6

Huhu

Ich fand Pampers schrecklich...

Die Babydry liefen nachts aus. Nur die NewBorn waren gut.#pro

Wir sind danach auf DM umgestiegen und davon wurde unser Sohn noch nie wund und lief auch noch nie aus.#huepf Zudem stinken die nicht so komisch wie die Pampers, wie wir finden. (Musst mal dran riechen - natürlich im unbenutzten Zustand.:-p;-))

Bei Baby Nr. 2 werden wir Pampers NewBorn Gr. 1 (1 Packung) und Babylove NewBaby Gr. 2 kaufen. Meine Freundin war von Anfang an
von den Babylove begeistert, ich bin gespannt, wie die ganz Kleinen davon sind.:-)

Am besten kaufst du 1 Packung von beiden und testest.#pro

#winke

7

Hallo

Ich kann dir nur sehr die von Lidl empfehlen hatte bevor ich die entdeckt habe zuerst die Milette Windeln von der Migros gehabt schrecklich in dehnen hatte mein Sohn jeden Morgen nasses Bett. danach hat mir eine Kolegin die von Lidl empfohlen ich habe es getestet und schau her TOP und erst noch viel günstiger!! Kann die nur empfehlen!

LG nadine mit Robin 1 der schon schläft

8

Ich kann nur die Original Pampers empfehlen und die von Aldi

9

Die besten Erfahrungen haben wir mit Pampers Baby Dry gemacht. Später dann die von Aldi-Süd.

DM-Marke hat bei uns nachts nie gehalten. Die war jeden morgen durch.