Hallo Mädels,
ich habe eine kurze Frage:
Was ist besser: Eine Babydecke zum spielen, die auf dem Boden liegt (werde in unserer neuen Whg Fliesen haben) oder eher ein Laufgitter, das höhenverstellbar ist, wo die kleine drin liegt, evlt. mit Mobile und div. Kleinigkeiten zum Spielen????
Noch ist es nicht soweit, aber mich würde interessieren, wie ihr das handhabt? Was euch besser gefällt, was von beiden hat welche Vor- und Nachteile?
Danke im Voraus!
Steffi + Krümelin inside
Babydecke oder Laufstall (höhenverstellbar)???
Wir haben/hatten beides.
Laufstall mit Stillkissen als "Schutz", auch zum Schlafen tagsüber, jetzt wird der laufastll genutzt, wenn ich kurz in den Keller muss.
Krabbeldecke zum Draufliegen, von dort aus wird das Drehen und dann das Robben geübt.
Auf lange Sicht gesehen war für uns der Laufstall (höhenverstellbar) eine gute Sache. Anfangs habe ich den Kurzen auch noch auf die Decke gelegt (ab und zu auch schon ins Laufgitter auf höchster Stufe), da war es mit der Mobilität ja noch nicht so weit her.
Mittlerweile macht er die Wohnung ordentlich unsicher, und eigentlich darf man ihn schon nicht mehr aus den Augen lassen, weil er überall drauf klettert (nur leider nicht mehr runterkommt, es sei denn auf unsanfte Weise).
Wenn ich also mal kurz runter in den Keller oder den Wäscheraum muss, wird Mausi kurz "verstaut" (mittlerweile ist der Boden vom LG ganz unten). Passt ihm zwar gar nicht, aber besser als wenn nach her was passiert.
Ach so, ganz vergessen.
Unsere beiden Jungs haben das Sich Hochziehen und das Stehen übrigens auch an den Stangen des Laufstalls gelernt.
ich will auf jeden fall ein laufstall (ist wieder mode, oder? vor ein paar jahrn hatte doch keiner einen oder bilde ich mir das nur´ein?)
besser als eine decke finde ich diese schauemstoffpuzzelteile vom schweden.
die verrutschen nicht so wie eine decke und man hat mehr liegefläche!!
kennst du die?
ich hab grad mal geschaut, was das für puzzleschaumschoff-teile sind. die sind echt schön, gerade wenn man fliesen hat, ist diese variante sicherlich etwas besser als eine decke.
ich finde einen laufstall ehrlich gesagt auch irgendwie besser, zumindest für den anfang, wenn sie dann anfängt rumzurobben und ich will mal eben schnell wohin....
ich denke, es wird auf beides hinauslaufen...eine decke ist ja schnell auf den boden geworfen, wenn es ums drehen und die ersten krabbelanfänge geht wenn ich dabei bin....
dankeee euch!
Wir haben und nutzen beides.
Laufstall ist total praktisch, gerade wenn man mal raus muss aus dem Zimmer, putzt oder kocht... Dann kann Justus sich so lange allein beschäftigen.
Aber wenn ich mit ihm spielen will kann ich ja schlecht mit in den Laufstall... Dann gehen wir zusammen auf die Decke - bzw. gingen, denn seit er entdeckt hat dass man auf dem Laminat viel besser vorwärts kommt rollt er sich nur noch von der Decke runter.
Aber auch wenn wir Besuch von anderen Babys haben ist es schöner sie zusammen auf die Decke zu legen als so eng zusammen in den Laufstall zu quetschen.
Ich denke auch, dass beides gut ist. Also, wir hatten beides. Laufstall ist natürlich toll, weil wenn die Kids mobiler werden und man muss mal kurz weg (Wäsche aus dem Keller holen, in die Küche, Post holen), dann kann ja nix passieren, dass sie irgendwo drangehen oder runterfallen. Könnte man aber dafür alternativ auch kurz ins Bettchen legen. Unserer mochte den Laufstall überhaupt nicht. Und Krabbeldecke ist sowie top! Man muss halt nur, wenn sie mobiler sind und schon robben oder krabbeln ein Auge drauf haben, was sie so anstellen