Was haltet Ihr von dem Namen Loreley??

Wir suchen verzweifelt nach nem Mädi-Namen!!

Ich mein aber die Loreley, wie der Felsen in Deutschland - nicht die von den Gilmore Girls :-p

Der große Bruder heißt Quentin, wo wir am Anfang uns auch nicht sicher waren, wie er denn Ankommt - der Name mein ich - Aber die Reaktionen waren eigentlich nur Positiv - und ich finds super, dass er so heißt! Der Name passt zu ihm wie Arsch auf Eimer :-p

Ich hätt gern, nen seltenen Namen!!!

1

hört sich nicht schlecht an aber es muss ein zweit name dahinter

nur loreley wird nicht auf dem standesamt anerkannt

von meiner tante die freundin hat ihr kind auch so genannt nur brauchte dann noch nen zweiten namen

die kleine heisst loreley Eva

2

ich halte gar nichts von dem Namen

3

Quentin find ich gut. Mit Loreley würde ich eher negative Dinge verbinden. Immerhin hat die Lorelei in der Sage die Seefahrer auf Klippen gelockt, sodaß ihre Schiffe gestrandet sind. Nicht so ne tolle Assoziation. Wenn Du einen seltenen (aber wohl offenbar deutschen, wenn ich's richtig verstanden habe) Namen suchst, wie wär's mit Auguste? Oder Amalie? Nur mal so als Beispiele.

Liebe Grüße von Swety

4

Huhu

Sorry, aber ich musste wirklich sofort an die Gilmore Girls denken.#hicks
Aber wenn euch der Name gefällt ist es doch super!
Ich kenne noch einen ausgefallenen hawaiianischen Namen mit dem Buchstaben"L":

Leilani

Den fand ich damals sehr süß, mein Mann leider nicht...

Liebe Grüße
rainbow mit Emily

5

Für einen Felsen okay,für ein Mädchen albern ......sorry.

6

Schließe mich an !!!!

7

Also, Quentin finde ich sehr cool!! Aber Loreley??? #schock Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst....

Du möchtest etwas Seltenes? Vorschläge erwünscht?

Quentin und Valeska
Quentin und Philippa
Quentin und Mathea
Quentin und Cosima
Quentin und Tilda
Quentin und Elsa
Quentin und Floria
Quentin und Marisa

LG

8

Hallo!

Ich find den Namen nicht schön.
Aber Quentin ist ja auch nicht mein Geschmack, also passts ja doch wieder. :-D

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Oh ne. Also ich mag den gar nicht. Gut Quntin ist jetzt auch nicht so meins, aber man muss ja immer das Kind dazu kennen, dann sieht man das ja anders...
Leilani finde ich auch super....

10

Ich hätt gern nen deutschen Namen, den man nicht doof abkürzen kann!!

Aus Quentin kann man auch nix machen :-p

Ach ja und wenn's geht eine eindeutige Schreibweise!

Sie wird mit zweiten Namen Paula heißen - nach der Oma - wir können ihn leider nicht als ersten nehmen, da der Cousin Paul heißt!!

23

Ich finde den Namen toll, meine kleine wäre fast eine Lauren (deutsch gesprochen: so wie's geschrieben ist, nicht mit langem 'e') geworden!