Babysachen geklaut

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal ganz dringend Trost.
Bei uns im Keller wurde eingebrochen, und es sind 2 Koffer mit Babyklamotten geklaut worden.
Seit ich denken kann habe ich mir ein Baby gewünscht, und immer schon Klamottchen gesammelt. Ich hab mal was geschenkt bekommen, viele Sachen noch von mir, ich habe sehr sehr viel gekauft, Designer-Sachen, Einzelstücke...-die letzten 20 Jahre hab ich die gesammelt... und immer hab ich die Sachen gehegt und gepflegt, sie immer mal wieder angeguckt und mich auf meine zukünftigen Kinder gefreut.
Also, eine richtige Herzenssache-was materielle und ideelle Dinge angeht, das kostbarste, was ich besessen habe.
Dann war endlich die Zeit reif, der Mann meiner Träume da, nach schwierigen Zeiten alles wieder perfekt, und wir haben angefangen, an unserem Baby zu basteln.
Leider hat es länger nicht geklappt-meine Babyklamottensammelleidenschaft wurde mit der Zeit schlimmer, eben nicht mehr nur ein Spass, sondern bitterer Ernst, ich habe wirklich viel Geld ausgegeben-und ich habe irgendwann nicht mehr ausgehalten, die Sachen bei mir im Schrank in der Nähe zu haben, es war ein bisschen wie ein Fluch-immer diese Klamotten...und kein Baby.
Also habe ich sie schweren Herzens in den Keller gebracht um den Kopf frei zu kriegen.

Hat auch geklappt. Im November kommt nun endlich unser Herzenssehnsuchtswunschkind! #verliebt

Gestern wollte ich die Sachen aus dem Keller holen, um sie endlich, nach all den Jahren meinem Mann zu zeigen. Seit ich denken kann, habe ich mich auf diesen Moment gefreut. Und... weg.

Ich kann das gar nicht fassen.

Klar, es waren nur Klamotten und eine etwas durchgeknallte Sammelleidenschaft, aber es war ein riesengrosser Teil von mir und meinem ganzen Leben. Jedes einzelne Teil habe ich so liebevoll ausgesucht, die Sachen waren von überall aus der ganzen Welt und haben mich an alle möglichen Situationen in meinem Leben erinnert-fast wie ein Tagebuch. Und mal abgesehen vom ideellen Wert hatten sie auch einen Materialwert von ca. 2000€.

Total verrückt, ich weiss-aber in 20 Jahren sammeln kommt halt was zusammen. Das Geld hatte ich nie übrig-wenn ich mich in ein Teil verliebt hatte, habe ich dafür auf andere Dinge verzichtet.

Und nun ist alles weg.

Alles neue Sachen mit Etikett.

Der Diebstahl muss schon länger her sein, wir waren seit Weihnachten nicht mehr im Keller. Seit gestern weiss ich es, und seit dem kann ich kaum aufhören zu heulen.
Ich bin so wütend und so verzweifelt.
Wahrscheinlich konnte der Dieb sowieso nichts damit anfangen und hat die Sachen in die nächste Mülltonne geschmissen... das ist so eine schreckliche Vorstellung für mich!

Ich weiss, dass ich etwas bekomme, was mit keinem Geld der Welt und keinem kleiner Strampler der Welt zu bezahlen ist-und meinem Baby ist es sicher egal, ob es 30€ Bodies und Erinnerungsstücke trägt, die ich über Jahre zusammengesammelt habe...

Aber für mich ist gerade eine kleine Welt zusammengebrochen.


Entschuldigt das lange Ausheulen und danke fürs Lesen.
Ich hoffe, es kann mich jemand ein bisschen verstehen und hat ein paar tröstende Worte für mich übrig.


Schnief,

Nana

1

Vielleicht ist das jetzt ein schwacher Trost, aber mein 1. Gedanke war....
Sei froh das der alte Ballast weg ist. In den Koffern war (nach deinem geschriebenen zu urteilen) so viel Sehnsucht so viel Hoffen und vielleicht auch unerfüllte Leidenschaft, das es für mich als außenstehende schon seltsam anmutet.
Du hast diese Dinge verloren, aber du hast etwas viel besseres und viel wertvolleres gewonnen und nun die Chance völlig unbelastet die Ausstattung für dein Baby neu zu kaufen.....
Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und viel Freude beim Shoppen für das neue Leben in dir.

2

Oh, das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann dich gut verstehen, ich halte auch immer alles zusammen und komme nicht drauf klar wenn mir etwas genommen wird. Das ist eine wirklich sehr gemeine Geschichte. ;-(

Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass du jetzt ganz viel Zeit damit verbringen kann neue Anziehsachen zusammen zu shoppen. :-)

3

habt ihr die polizei benachrichtigt? und die versicherung?

wie kommt man denn so leicht in den keller? fehlt denn noch mehr? ich mein, wer klaut denn koffer mit babysachen??? wenn dann nehm ich doch einen fernseher, fahrräder etc.#kratz

mir kam der gedanke, dass es dein mann gewesen sein könnte, um dir den ballast abzunehmen und neu als glückliche familie anzufangen...

12

Das war leider auch mein erster Gedanke :-(

20

Tut mir leid dies zu schreiben, aber auch ich hatte dein Mann in Verdacht!

4

Och Mensch, das tut mir voll leid#liebdrueck

Würde echt ne Anzeige machen, alleine schon wegen dem Wert UND

ganz wichtig...guck mal bei Ebay! Vielleicht gibts ja demnächst ein großes Babypaket zu kaufen, was dir bekannt vorkommt!

Alles Gute!

5

Vielen Dank für die Antworten und euer Mitgefühl, auch wenn es weitaus schlimmeres auf der Welt gibt-ich weiss...

Na ja, den Gedanken mit dem Ballast habe ich ja auch.
Trotzdem tut es im Moment sehr weh.

Ja, es fehlt noch mehr.
Aber nichts woran ich hänge. Tatsächlich ein Fahrrad und noch so ein bisschen Kram-kaputter Staubsauger und so.
Und ein paar Kästen Wein und Sekt noch von unserer Hochzeit, das war wahrscheinlich die Hauptbeute.
Zwei Vorhängeschlösser aufgebrochen. Auch noch in einem anderen Keller-die Leute sind allerdings längst ausgezogen...
Polizei haben wir natürlich gerufen.
Na ja, was daraus wird, wenn man versucht, der Versicherung beizubringen, dass man teure Babykleidung im Keller hatte...darauf bin ich mal gespannt.
Aber wie gesagt, es geht ja nicht um den materiellen Wert.

Wir wohnen in keiner allzu guten Wohngegend, viel kleine Beschaffungskriminalität-bisher war mein Vertrauen, dass uns nichts geklaut wird, immer ziemlich gross.

Dass man 2 Koffer mit Klamotten mitnimmt, finden wir auch ziemlich bizarr. Aber wenn's schnell gehen soll... die Sachen waren luftdicht mehrmals in Plastiktüten eingepackt-ich geh mal davon aus, dass die gar nicht wussten, was die da mitgenommen haben...

Ich werd meinen Mann aber mal fragen, ob er dahinter steckt... ;-)
In jedem Fall danke, die Vorstellung hat mich aufgeheitert...

8

Um dich noch ein bißchen aufzuheitern... du glaubst gar nicht, was alles in Eile geklaut wird!

Wir haben vor Jahren mal eine Zeitlang in Afrika gelebt und in der Nacht, in der uns unser Stromgenerator (oder war's der Spiel-Kaufmannsladen aus Massivholz mit guten 50/60kg? - hmm, ist so einiges weggekommen) geklaut wurde, haben die Diebe noch eine weitere wundervolle Errungenschaft gemacht: den Eimer mit den eingeweichten, vollgeschissenen Stoffwindeln meiner damals ein paar Monate alten Schwester!#klatsch Nach einigen Metern ist es ihnen dann wohl aufgefallen, denn am nächsten Morgen haben uns Kinder den Eimer wiedergebracht#rofl

9

Oh, vielen Dank!
Das ist ja eine super Geschichte...
Hat mich wirklich sehr aufgeheitert!

Im Gegensatz zu der traurigen, die mein Mann mir gerade erzählt hat-von einem kleinen Jungen der mit voller Leidenschaft Margarinedeckel (?) sammelt, die sein Vater dann eines Tages einfach so achtlos wegschmeisst... stand in seinem alten Schulbuch und war gerade ein etwas misslungener Tröstversuch! #schwitz

;-)

Ab November werden nur noch alte Windeln im Keller gelagert-in der Hoffnung, dass er noch mal aufgebrochen wird... ;-)

Alles Liebe und einen schönen Abend,

Nana

6

Ich verstehe dass du traurig bist, aber so wie du das erzählst - und du hast ja selbst gesagt "Fluch" "durchgeknallte Sammelleidenschaft" "verrückt".... und ja das ist es (Sry)!

Aus allem Negativen kann was Positives entstehen! Es ist gut wenn du von dieser eigenartigen Sucht "befreit" wurdest denke ich....

Auch wenns irgendwie vlt nicht gerade der praktischste Zeitpunkt ist...gerade wenn man Schwanger ist kann es vorkommen dass einen schon die kleinsten Kleinigkeiten fertig machen...

Aber mach das beste draus - denk an dein Baby und nur an dein Baby und nicht an irgendwelche Materiellen Dinge die man eh durch tausend andere ersetzen kann!!! Dein Kind ist einzigartig und niemals ersetzbar!

LG Victoria

7

Hallo Nana,

ohje, ich verstehe dich total. Ich wäre auch sehr sehr traurig, das kann nichts wieder gut machen. Ich habe ja auch jahrelang gesammelt bevor Lisa kam, die ganzen Sachen waren auch mein Heiligtum. Wenn das alles plötzlich weg gewesen wäre... Oh man, da will ich gar nicht dran denken. Klar, viele meinen, das sind doch nur Dinge. Aber da steckt viel Liebe drin und Hoffnung. Wenn man bedenkt, was für Spacken die Sachen nun in den Händen haben.. Das ist zum Heulen. #schmoll

Das tut mir sehr sehr leid. Ist leider Fakt, dass du das alles nicht wieder sehen wirst. :-( Es bleibt nichts weiter als wieder von vorn anzufangen.

Lass dich umarmen! Und wie gesagt, ich verstehe sehr gut, dass du traurig bist.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Vielen, vielen Dank für deine Antwort.
Total lieb von dir...
Und sehr beruhigend, nicht die einzige "Verrückte" zu sein... ;-)

Habe mich inzwischen dazu entschieden, keine neuen Sachen zu kaufen, sondern meinen kleinen Kerl einfach in eine alte Zeitung zu wickeln zum Trotz! So! #schmoll

Nein, das war natürlich ein Spass... mir geht es schon wieder etwas besser-nur noch gelegentliche Trauerattacken, wenn mir wieder einfällt, was noch alles schönes in den Koffern war... aaarrrrgh!

Sonntag geht's dann wohl auf den Flohmarkt! Bis dahin ist sicher schon wieder alles gut! Und wenigstens mach ich dann meinem Baby nicht das Leben zur Hölle, wenn ich die ganze Zeit aufpasse, dass das teure Zeugs nicht eingesaut wird... ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend und noch mal danke!

Nana


11

man sagt doch immer wenn paare die unerfüllten kinderwusch haben ein kind adoptiert haben, klappt es oft mit dem eigenen.

vielleicht ist es bei dir wie mit der babykleidung. vielleicht wurde sie geklaut und du wurdest schwanger...

naja sies doch positiv, jetzt kannst du von vorne anfangen und alles nochmal kaufen, und diesmal für dein würmchen in dir :-)
ist doch bestimmt auch ein schönes gefühl :-)

13

Hallo Nana,

es tut mir sehr leid, dass Dir die Sachen aus dem Keller geklaut wurden. Ich nehme an, dass die Diebe sich einfach etwas geschnappt hatten, von dem sie annahmen, dass es sich schnell zu Geld machen lässt. Die Koffer wollten sie bestimmt leer verkaufen und haben gedacht, dass sich vielleicht auch der Inhalt zu Geld machen lässt.

Nichtsdestotrotz ist es gemein, dass alle Deine gesammelten Schätze weg sind. Auch wenn die anderen über mir vielleicht recht haben, kann ich gut verstehen, wenn Du traurig bist.

Ich würde auf jeden Fall im Haus, in der Umgebung, im Supermarkt Zettel aufhängen, auf denen steht, dass Dir die Babysachen geklaut worden sind und Du die Diebe bittest, die Sachen wieder zurück zu bringen. Sie können sie Dir ja vor die Tür stellen, klingeln und weggehen. Ich weiss, die Chance ist gering, aber vielleicht klappt es. Ich würde auch im Stadtteilblättchen (bei uns gibt es eine kostenlose Zeitung, die 2x in der Woche verteilt wird) eine Anzeige mit dem gleichen Text aufgeben.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spass beim Babysachenshoppen.
LG Vanessa

18

Liebe Vanessa,
vielen Dank für dein Verständnis. Hab schon angefangen, mich neu umzuschauen!

Wahrscheinlich wird es bald -wenn der erste Ärger vorbei ist- eine Familienanekdote, dass unsere Kinder schon vor ihrer Geburt zum ersten mal so richtig abgezockt wurden... ;-)

Liebe Grüße,

Nana