Schnuller?

Ich stand gestern in der Drogerie vorm Schnuller - Regal und hab wollte einen Schnuller für unseren Krümel kaufen.... habe ich dann aber nicht, weil ich total überfordert war......

- brauche ich überhaupt einen zu Hause? Ich bin mir sicher, wenn ich einen brauchen würde, dann haben die Geschäfte zu, und ich käme an keinen ran.... also sicherheitshalber möchte ich einen zu Hause haben...

Aber welchen? Was sind hier Eure Erfahrungen?

Nu* (k): Was ist er Unterschied zwischen dem Classic und dem Genius? (außer dem wahnsinns Preis-Unterschied)
Ist der Genius wirklich besser?

Aven (t): habe ich jetzt keinen Unterschied der einzelnen Schnuller erkennen können - gibt es hier verschiedenen?

Welche Schnuller verwendet ihr und wie sind Eure Erfahrungen?

1

hab nur eine da nur vor notfahl. ich möchte es ausprobieren ohne. aber wenn doch er soll eine kirschform haben und an besten naturmaterial

4

Tut mir Leid, aber du liegst falsch.
Ein Schnuller sollte auf keinen Fall eine Kirschform haben!

http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/erziehung/abschied-vom-schnuller

lg Janet

5

Der Artikel erklärt das ganze aber nicht ganz fachgerecht! Man muss sich zwischen der kiefergerechten und der kirschförmigen Form entscheiden. Bei der kiefergerechten liegt die Zunge meist beim Saugen weit vor dem Zahndamm, so dass die Zunge keine natürliche Ruhelage einnimmt, d.h. vorverlagert, meistens auch zwischen den (späteren) Zähnen. Beim kirschförmigen wird die Zunge der Brustwarze nah am Zahndamm gehalten beim Saugen, die Basis ist allerdings breiter, so dass schneller ein offener Biss entstehen kann. Es ein bißchen wie bei Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn Babys ein Saugbedürfnis zeigen, ist der Schnuller schon sehr wichtig, sollte aber wirklich nur gegeben werden, wenn das Baby saugen möchte, um spätere Fehlbildungen zu vermeiden.

Sorry, wenn das jetzt zu fachlich war, kann aber von berufswegen einfach nicht anders:-p

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
2

hi,

wichtig ist, dass du einen anatomischen und keinen symmetrischen Schnuller besorgst. Die HerstellerFirma ist da eigentlich egal.

Ich habe bei meiner großen Latex-Sschnuller gekauft, bin dann aber beri der 2. auf Silikon umgestiegen.

Diesmal habe ich auch wieder Silikon genommen und erstmal die von Nuk, da da auch ein Ring dran ist für die Schnullerkette. Bei meiner (noch) Kleinen bin ich dann mit Größe 2 auf babylove (Eigenmarke DM) umgestiegen, das die damals dann auch anatomisch geformte eingeführt haben und diese günstiger sind als die von NUK. Aber die haben keinen Ring und somit nicht oder nur schwer mit Kette zu befestigen sind.

LG Marie mit Amelie 4, Lucia 2,5 und #ei Johanna 36.SSW

3

Hallo, ich habe auch welche für den "Notfall" gehabt und zwar:

Symetrisch, anatomisch von Nuk, Avent, aus Silikon und Latex.
Mir hat dann jemand gesagt: Kirschform, bekommt man in der Apo, der hat 80 cent gekostet. Wollte sie nicht. Sie wollte gar keine!!!!!

Vorgestern war ein einer probepackung von DM der MISS DENTI drin. Nur zum spaß hab ich ihr den gegeben und siehe da: Sie nimmt ihn.

Allerdings ist Helena jetzt 9 monate alt. Wir sind immer gut ohne ausgekommen und werden es auch weiterhin tun. Denn was dein Kind nicht kennt, wird es auch nicht vermissen.

Also ich würde auch bei meinen anderen Kindern später mir diese gedanken gar nicht machen. Sie bekommen keinen.

LG Debbie

6

Kaufe erts einmal eine Packung von 2 versch. Sorten. Viele Babys sind da sehr wählerisch.
Bei meiner Tochter z.B. habe ich alles durchprobiert, bis mir die alten abgelutschten ihres Bruders (Latex) in die Hände fielen. Die liebte sie - und bei der Marke (schlecker Eigenmarke) sind wir geblieben.

7

Hallöchen,

ich hab mir von Avent die von 0-6 Monaten gekauft. Die mag sie sehr gerne. Mittlerweile nimmt sie die Avent oder MAM schnuller auch 0-6 Monate aus Silikon.
Ganz ehrlich ich möchte den Schnuller auch nicht missen, unsere Kleine MAus beruhigt sich damit sehr gut und schläft mit schnulli ein. Ich kann dir nur raten auf jeden Fall einen heim zu tun, im schlimmsten fall hast du 4-6 Euro in den Sand gesetzt.

Kleiner Tipp, bei uns im KH gabs NUK Schnuller, die hate sie auch genommen. Ich hab dann einfach gefragt, ob ich noch einen zweiten mit nach Hause nehmen darf für den Notfall (wusste ja nicht ob sie den Avent nimmt) und das war kein Problem.

Alles Liebe

Ela#winke

9

Hallo

Ich habe mir diese Fragen auch schon gestellt.

Gestern war ich bei einer Freundin, die vor kurzem entbunden hat und die hat erzähl, dass sie im Krankenhaus einen Schnuller bekommen haben. Müsste der Genius gewesen sein. Beim GVK hatte sie aber auch einen bekommen, einen Kirschkernnuckel. Ihre Kleine nimmt nur noch den Kirschkernnucki.

Eine andere Freundin, die zufälligerweise am selben Tag entbunden hatte, hat erzählt, dass ihre Mutter für ihre Kleine einen Kirschkernschnuller besorgt hatte. Aber Klein-Resi fand den nicht toll. Jetzt haben sie einen von NUK.

Tja, da werde ich erstmal abwarten. Wenn es wirklich im GVK und im KH (das definitv das selbe ist, in dem ich entbinden werde) Nuckis gibt, lohnt es ja fast gar nicht vorher schon was zu kaufen. Weil man ja was da hat und wenn einem das Design dann nicht so gut gefällt, dann weiß man wenigstens auf was der Kleine Murkel so steht und kann nachkaufen!

LG

10

Ich habe zwei Kinder und bin von nuk begeistert. Die Classic reichen vollkommen aus.

Allerdings sind für Neugeborene die Latexsauger (die braunen) angenehmer glaube ich, da sie weicher sind.

Die Silikonsauger werden aber auch gern genommen.