Hallo,
die frage ist jetzt wahrscheinlich total bescheuert aber wie wasche ich das ganze bunte Babyzeug???
Das mit wieviel Grad mit welchem Waschmittel etc. is dabei eigentlich nicht die Frage denn ich denke ich werde die ganzen neuen Babyklamotten, Babytücher und Bettwäsche etc. das erste mal mit dem Sagrotan Waschmittel waschen und das zweite mal mit nem sensetiven Waschmittel (gut da evtl. Colorwaschmittel?) waschen.
Aaaaber ich hab keine Erfahrung mit Buntwäsche waschen
Hört sich jetzt bestimmt total merkwürdig an aber bei uns gibt’s eigentlich Hauptsächlich zwei Einteilungen: Helle Wäsche (weiß und beige) und Dunkle (Schwarz, Grau, Blau, Oliv…) und die paar Sachen die ich in Hellblau oder Türkis hab schmeiß ich einfach zu der dunklen dazu weil s anders ja gar ned geht.
Jetzt hab ich hier aber auch Gelbe, Fliederfarbene, Rosafarbene, Grüne … Babyklamöttchen.
Kann ich Rosa und meinetwegen Pink mit den Gelbweißen Sachen zusammen Waschen???
Und wie mach ich das dann mit den Bunten Babyklamöttchen wenn ich die mit unseren Sachen waschen will weil wir ja in dem sinne keine Buntwäsche haben und ich kann ja nich warten bis ich ne Waschmaschine voll Babyklamotten hab
LG
Wera
Einmal „Babybuntwäsche waschen für dummies“ bitte ;)
Schnellprogramm wählen?
Kurzprogramm wählen?
Ich sortiere so:
Weiß nur mit weiß (40 Grad), damit es auch weiß bleibt und nicht grau wird.
Helles Buntes
Dunkleres Buntes
Rotes/rosafarbenes Buntes
Schwarzes / Dunkelblaues
Kochwäsche (90 Grad)
Ich wähle dann entsprechend ein Kurzprogramm (speed).
Das Weißen sachen wasche ich ja auch nur mit weiß. Und die Weißen Sachen wo auf den kleidungsstücken noch was anderes als weiß mit drauf ist wasche ich mit Beige zusammen.
Aber mit wieviel Grad ich die sachen Wasche kommt dann immer darauf an was für kleidungsstücke ich wasche und mit wieviel man die waschen darf etc.
Hallo Wera