Fragen zum Babybay

Hej zusammen,

wir würden gern zusätzlich zu dem Kinderbett ( 140x70 ) noch ein Babybay kaufen, da die Kleine ja sonst zu Anfang in dem großen Bett versinkt und das Babybay gleichzeitg als Stubenwagen genutzt werden kann.

Wäre toll, wenn ihr mir zu u.a. Fragen helfen könntet....

1. Welche Matratze dazu könnt ihr empfehlen?
2. Wie sind die Parkettrollen?
3. Bei dem Babybay Original wird die "Nutzungsdauer" mit 9 Monaten angegeben, ist das realistisch?

Ich dank euch für Antworten!!!

Vg #winke

1

Hallo Dolphin,

zu 1.:
Wir haben die Original-Matratze von Baby Bay, und zwar die "Matratze Extraluftig mit abnehmbarem Klima-Bezug". Die finde ich nach wie vor absolut klasse.

zu 2.:
Eigentlich ein bißchen zu klein, wenn Du das Bett dauernd bewegen willst. Bei uns war das nicht so relevant, wir haben zwar Parkett, aber das BabyBay war an einem großen Bett "angedockt" und wurde eben nicht mehr bewegt.

zu 3.:
Wir haben das Maxi Baby Bay und unsere Kleine ist mit ca. 6 Monaten in ihr großes Gitterbett umgezogen. Von der Länge her hätte sie zwar noch länger ins BabyBay gepaßt, aber sie hat sich im Schlaf immer um 90 Grad gedreht und lag dann doch sehr gequetscht zwischen den Gitterstäben.

Grüße,

Tina

2

Ihr habt die gleiche Überlegung wie wir :-) Also Babybay und normales Bett.
Wir haben zwar beides noch nicht in Gebrauch, aber seit zwei Monaten schon stehen und ein bisschen rumprobiert.

Als Matratze haben wir die extra luftige genommen. Diese hat Rillen zur Belüftung, was die einfachste nicht hat. Kokos kommt für mich nicht in Frage. Allerdings ist die Matratze nicht zu vergleichen von der Qualität her mit der im großen Bett.

Die Parkettrollen sind gut. Machen keine Kratzer und sind von der Lautstärke ok, allerdings hab ich auch keinen Vergleich.

Wir haben allerdings das Maxi gekauft, weil ich das original viel zu klein finde. 9 Monate wird das nie im Leben ausreichen, das war auch das, was ich hier und sonst im Netz nach viel Recherche gefunden habe. Das Maxi hat eine gute Größe und war auch nicht so viel teurer.

Empfehlen kann ich noch das Gitter, so dass man einen vollwertigen Stubenwagen hat. Das lässt sich prima auf und ab montieren und ist auch nicht so hoch, dass ich so ein "käfig" Gefühl hätte.

Lieben Gruß,
Isa

3

@Pippi-Langstrumpf und Caracoleta:

#herzlichen Dank euch Zwei für eure Erfahrungsberichte!

Hatte vom Gefühl her auch zu der extraluftigen Matratze tendiert, damit ist die Entscheidung wohl schon mal gefallen :-)

Gut zu wissen, dass die Parkettrollen keine Kratzer verursachen, denn das würde unsere Vermieter sicherlich nicht erfreuen.

Jetzt habt ihr mich ins Grübeln gebracht, ob das Maxi nicht viell. sinnvoller ist....müssen wir nochmal ausmessen und eine Nacht darüber schlafen....

Lg und #danke

4

Huhu,
ich hatte auch überlegt ein Babybay zu kaufen... Ich finde es unverschämt teuer! Habe ein Beistellbettchen bei einem Namhaften Autionshaus gekauft NEU! Umbaubar als Stubenwagen schon mit Rollen und Nestchen und eben komplett!
Aber ganz ehrlich, man baut es doch nicht um... Ich nutze eben des Bettchen als Beistellbett für nachts und Tagsüber habe ich einen Stubenwagen im Wohnzimmer stehen. Mir wäre es zu nervig das Teil ewig umzubauen...
Naja mein großer ist dann mit 6 Monaten in sein Zimmer ins Kinderbett umgezogen... Spätestens wenn die Zwerge das sitzen und hochziehen beginnen, sind die Bettchen eben zu gefährlich!

5

Hallo wir haben das normale BabyBay und dafür ist unser mit fast 6 Monaten langsam zu groß und geben es daher auch nächste Woche zurück. (hier um die Ecke ist ein Verleihservice dafür)
Dann haben wir noch das BabyBay Maxi und das werden wir noch ein paar Wochen länger nutzen können.

Wenn dann nimm das Maxi. Aber schau doch sonst auch mal im Internet ob das bei dir in der Nähe vielleicht jemand verleiht.

6

@Knusperflocke und Lucas:

#danke auch an euch.

Tendenz geht ja eindeutig zum Maxi....muss mich viel. wirklich mal umhören, ob das jemand im Bekanntenkreis verleihen kann....

Lg

7

Hallo! :-D

Ich war auch gaaanz kurz davor, im Internet so ein komplettes Set mit dem BabyBay Maxi (das andere wäre viel zu klein für unser Riesen-Baby ;-) ) und diversem Zubehör zu bestellen.

Ich wollte mir das allerdings noch einmal zusammen mit meinem Mann in einem Laden anschauen - und siehe da, da trifft er doch glatt Bekannte, deren Freunde ein FabiMax verkaufen wollten. Gebraucht, aber super!
Ich glaube, das ist vom Preis her aber auch neu recht attraktiv - und es ist nicht so halbrund - was ich persönlich etwas schöner finde.
Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch?
http://www.fabimax.de/beistellbetten.html

LG, Silke.