Lagerungskissen für Babys...nutzt Ihr sowas???

Hallo #winke

wir sind vor kurzem in einem Babygeschäft auf Kissen gestossen die Babys in Seitenlage halten sollen...

Habt Ihr vielleicht selber schon mal so ein Kissen genutzt und könnt was dazu sagen??

Mir war das total neu...ich kenne das eigentlich so das man so ein Kissen nimmt das aussieht wie ein mini Stillkissen (Babyhörnchen??) oder eben ein Handtuch zusammenrollt...bin ich da irgendwie zu altmodisch #kratz

Hab mal einen link rausgesucht damit Ihr wisst was ich meine http://www.amazon.de/Stützkissen-Lagerungskissen-Baby-Keilen-Seitenschläferkissen-Schlafhilfe/dp/B002VQD7H4/ref=zg_bs_357774011_2/275-4118369-0090561

lg schatzi + #ei Girl 28.ssw (das kein solches Kissen bekommt)

1

Braucht man nicht und wenn dann reicht die altmodische Handtuchvariante :-)

2

Hallo,
das Geld kannst du sparen, ein zusammengerolltes Handtuch hat den selben Effekt.....
LG Sabine (ET-5)

3

Solange es keine medizinische Indikation gibt, sollen die Babys ja auf dem Rücken schlafen. Wenn sie später mal dazu in der Lage sind, drehen sie sich von alleine so, wie sie möchten.
Diese Lagerungsdinger braucht man nicht.

4

Ohje.
Das sind wieder Aussagen.
Wir haben ein Seitenlagerungskissen und ich finde es super.

Erst gestern hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, sie könne nicht verstehen wie man die Babys nur so in Rückenlage schlafen legt.
Eine werdende Mutter, übrigens Physiotherapeutin, pflichtete ihr auch bei.

Babys welche nur in Rückenlage schlafen bekommen im wahrsten Sinne des Wortes auch "grausige" Kopfformen. (Da zählt auch nicht dass das Kind in Rückenlage den Kopf mal leicht zur Seite dreht.)

Später ist schon klar, da finden die Kinder selbst ihre Schlafposition.
Aber da ist das Köpfchen auch schon weiter entwickelt. (Also nicht mehr so weich.)

5

Wir haben auch so ein Seitenlagerungskissen und finden es super. Mein Sohn liegt mit seinem Köpfchen immer nur nach rechts; sein Kopf war schon richtig eingedellt. Tagsüber schläft er immer in dem Seitenlagerungskissen, denn nur so kriegen wir ihn dazu, auch einmal mit Blick nach links zu schlafen.

Ein zusammengerolltes Handtuch hat bei uns übrigens gar nicht geklappt; mein Sohn hat so lange herumgezappelt, bis er endlich wieder in seiner Lieblingsposition mit Blick nach rechts liegen konnte. Daß passiert uns bei dem Seitenlagerungskissen nicht.

LG wartemama

6

Wir hatten für unsere Tochter dieses Mini-Stillkissen=lagerungskissen von Theraline, das fand ich super, das ich sie wirklich rechts-links-Rücken Lagern konnte, so ist der Kopf super schön rund geworden, aber es war keine Gefahr das sie sich alleine auf den bauch dreht. Heute nimmt sie es als Kuschelkissen auf der Couch :)

Brauchen tut man für ein Baby recht wenig, aber einige Dinge sind einfach schön zu haben, dazu zählt fpr mich auch das Lagerungskissen.

Ich habe es oft auch als Begrenzung genutzt weil unsere sich wohl sehr verloren vorkam im Stubenwagen, die brauchte das eingeengte ganz stark.

Genieße die Zeit

littlequeen