Ab wann kann man eigentlich beim Emmaljunga Mondian Duo Kombi den Sportwagenaufsatz benutzen? Mein Sohn kann noch nicht sitzen, er ist jetzt 6 Monate alt. Aber ich dachte vielleicht in der Liegeposition oder wenn er etwas sehen möchte eine höher dürfte es gehen, oder?
Ich finde es nur mit den Gurten doof die von oben kommen. Denn die sind recht weit oben angebracht und wenn der kleine da drin liegt dann hat er die direkt am Kopf und nicht an den Schultern... sieht unbequem aus.
hmmm... zu klein noch?
wie war es denn bei euch???
PS: s. Foto im Profil
Emmaljunga Mondian Duo Kombi - Sportwagenaufsatz
Sorry leider kann ich das Bild nicht anschauen da es gesperrt ist.
Aber ich würde noch den zwerg in der wanne lassen bis er sitzen kann.
LG
müsste jetzt gehen
Wir sind mit 9 Monaten umgestiegen. Habe sie solange in der Wanne gelassen, wie es ging. Als sie kleiner war, hing sie in dem Sportwagenaufsatz wie so ein Schluck Wasser rum und halt sich auch nicht wohl gefuehlt.
Du kannst doch in der Wanne den Boden anklappen. Wenn die Kleinen sitzen koennen, kann man sie auch in der Wanne hinsetzen. Das ist ja nicht ganz gerade..so ein Zwischending zwischen Sitzen und Liegen.
Allerdings kann Dein Kleiner noch nicht sitzen. Dann ist der Sportwagenaufsatz auch definitv noch nichts fuer ihn.
Liebe Gruesse
@ ladyna79
ich will ihn da auch nicht hinsetzen. In der tiefsten Position liegt er genauso flach wie in der Wanne, also wegen Rücken ist es okay.
Sind ja nur 2 Wo. für den Urlaub.... sonst nutzen wir die Wanne.
Mir gehts eigentl. nur um die doofen Gurte....
Hallo,
wir mussten bei unserem ersten wegen seiner Größe auch auf den Sportwagen wechseln bevor er sitzen konnte. Das mit den Gurten hab ich so gelöst, dass ich einen Fellfußsack gekauft habe und die gurte durchfädelte dann waren sie da wo sie hin sollten. Das Oberteil des Sacks hab ich abgemacht und so lag er ganz gemütlich auf dem Fell. Auch wenn es im Sommer komisch aussieht aber er hat weniger am Rücken geschwitzt als ohne.
LG
Lachmaus
@ Lachmaus
wir fahren in einer Woche in die Toscana und ich wollte nicht die Wanne mitschleppen. Sonst benutzen wir sie natürlich weiterhin.
Habe eben eine Runde zur Probe gedreht mit dem Sportwagen und es geht eigentlich.
Die oberen Gurte habe ich nicht benutzt, wenn ich dabei bin und er sich noch nicht aufsetzen kann, reicht vorerst wenn ich ihn nur untenrum anschnalle. Er fliegt da ja nicht einfach so raus.
In der tiefsten Position lieht er genauso flach wie in der Wanne, also wegen Rücken ist es okay.
Aber irgendwie brauche ich da eine Lösung dafür. Finde diese Kunstruktion doof von Emmaljunga oder haben alle Sportwagenaufsätze solche doofe Schnallen?
Mein kleiner liegt übrigens auch auf dem Lammfell. Das ist auch für Sommer+Winter angedacht.
Hast du den Fellsack von Emmaljunga gekauft? Was kostet so ein Teil?
Danke und LG
Hallo,
Ich hab keinen Emmaljunga Fußsack sondern einen Standart Fellsack. Da sind die Schlitze für die Schultergurte tiefer. Das heißt die Gurte laufen unter dem Fellsack bis zu den Schlitzen und komme dort ca. auf Schulterhöhe raus. Ich weiß garnicht mehr was der damals gekostet hat ist jetzt schon 3 Jahre her. Inzwischen sitzt mein 2. Sohn im Sportaufsatz.
LG
Lachmaus