Empfehlung Babyfachgeschäfte Süddeutschland?

Hallo zusammen

Wir sind dabei uns mit Babyfachgeschäften zu beschäftigen. Wir sind aus der Schweiz, wollen aber gerne Kinderwagen, Kinderzimmer usw in Deutschland kaufen. Wir legen Wert auf sehr gute Qualität und gute Beratung, könnt Ihr Geschäfte empfehlen?

Was wir bereits kennen, ist der Baby One in Laufenburg. War aber sehr klein und Beratung war auch eher dürftig. Dann waren wir noch im Babyland Singen, war wesentlich grösser und auch die Beratung schon ein wenig besser aber auch nicht überwältigend.

Was ich noch an Geschäften ausfindig gemacht habe aber nicht kenne ist:
BabyWalz, Konstanz
Bübchen und Mädchen, Konstanz
Rappelkiste, Rielasingen
Princess, Metzingen
BabyCenter, Böblingen
KorbMayer, Stuttgart
Rasselfisch, Konstanz

Habt Ihr noch weitere Ideen? Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht betreffend Auswahl, Beratung, Produktequalität...? Wo lohnt es sich wirklich hinzufahren?

Ach so und von den Marken her interessiert uns im Moment Teutonia, Hartan, Emmaljunga, MaxiCosi, Alta Meubelen (mega teuer, würde es halt gerne mal live anschauen), Kidsmill, Paidi, Pinolino.....usw

Vielen Dank für Eure Inputs.

1

ich kann den PRINCESS in Metzingen empfehlen!
die haben echt eine super auswahl auch an kinderwagen..da haben schon unsere Mütter eingekauft! ;-)

3

Das kann ich nur bestätigen! Ich war und bin wirklich begeistert #freu#huepf

7

super danke, dann würde sich die fahrt von 2 1/2 h doch noch lohnen...mal schauen ob ich meinen mann davon überzeugen kann.

2

Wo in der Schweiz wohnst du denn bzw. wie weit möchtet ihr fahren?

Wir haben unsere Sachen fast alle bei BabyOne in Freiburg-Gundelfingen gekauft und waren bzw. sind da sehr zufrieden. DIe Beratung war bei uns immer gut. Hm, ob der Laden jetzt groß ist oder nicht kann ich nicht sagen, ich war nur einmal im BabyOne in Bremen, der wirkte größer, war aber auch alles auf eine Etage, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

BabyWalz in Freiburg kann ich persönlich jetzt nicht so empfehlen, einfach deshalb, weil ich da schon ein paar Mal an nicht so nette Verkäuferinnen geraten bin. Ich kenne aber auch Leute, die da zufrieden waren.

5

Wir sind aus dem Raum Zürich. Für ein sehr gutes Geschäft würde ich schon 2 - max 3 h fahren pro Weg.....

12

Na ja, dann wäre Freiburg ja ne Option. Aber für Konstanz gab es ja auch schon noch Tips, das ist ja noch näher dran. Habe übrigens noch den Jako-O in Freiburg vergessen #schein Kann ich auch sehr empfehlen, ist aber wohl eher was für Bekleidung etc., wegen KiWa usw. würd ich doch woanders gucken..

4

hi,

ein kleiner Tip am Rande: schaut so viel wie möglich live an, - aber kauft im Internet. Amazon z.B. hat für das gleiche oft viel günstigere Preise...

also in die schweiz liefern dürfte ja kein problem sein, -- oder?

also ich hab es bei fast allem so gemacht: alles live ausgesucht aber dann im internet beim billigsten bestellt...

#winke Tanja

6

danke, für den tip. das habe ich mir auch schon überlegt aber eben das liefern in die schweiz, mehrwertsteuer usw sind dann meist auch wieder kostenfaktoren. ich glaube wir machen mit dem jetzigen eurokurs schon jetzt ein supergeschäft.....

habe mir nur mal angeschaut, was so ein teutonia be you inkl zubehör hier in der schweiz kostet.....abartig kann ich nur sagen und in deutschland sollte ich da mit knapp 1000 euro durchkommen, was so meine erste erfahrungswerte sind.

8

Hallo,

der Baby Walz in Böblingen lohnt nicht wirklich.

Princess in Metzingen kann ich auch nur empfehlen.
Guter Service und guter Preis.

LG Angie

9

Wenn ihr aus dem Raum Zürich seid, würde ich an eurer Stelle mal einen Ausflug nach Konstanz machen und dort unter anderem "Baby Walz" und "Bübchen und Mädchen" abklappern. Dort bekommt ihr die obligatorischen Dinge; Beratung ist meistens auch ganz ok. Anschliessend solltet ihr aber unbedingt noch beim "Rasselfisch" vorbei schauen! Dieser Laden ist im Vergleich zu den erstgenannten zwar eher klein, hat aber die Besonderen (und qualitativ wirklich hochwertigen) Kindersachen, vor allem was auch das Thema Kinderwagen angeht (wobei es hier natürlich darauf ankommt, was eure Vorstellungen sind). Falls ihr euch für Marken wie Mountain Buggy/Urban Jungle, Easy Walker (kann ich wärmstens empfehlen!) oder Phil&Teds interessiert, seid ihr hier jedenfalls gold richtig. Auch tolle Kinderzimmermöbel haben die dort, nicht so 0815 von der Stange, sondern designmässig echt schick (allerdings ist dort nicht so viel ausgestellt weil der Laden, wie gesagt, eher klein ist). Schöne und besondere Kinderklamotten (u.a. Bodys) gibt es in Konstanz ausserdem in dem kleinen Laden "Reykjavik", Tirolergasse 14, nur wenige Meter von der Marktstätte entfernt.
Ach ja, und immer schön daran denken, euch die Mehrwertsteuer zurück erstatten zu lassen, gell. Dann lohnt sich euer Konstanz-Ausflug bestimmt! :-) Viel Spass!

11

Super, vielen Dank für die tollen Hinweise. Genau das hat mich interssiert.

10

PRINCESS in Metzingen... alles #pro und auch die Beratung in Sachen Kinderwagen, MaxiCosi usw... Kann ich ur empfehlen...