Hallo zusammen,
laut Erstausttaungslisten braucht man ca 6 Flaschen (Ich behalte mir vor spontan zu entscheiden,ob ich stillen werde.Außerdem kann man die Flaschen ja auch später noch nutzen)
Da Babies unterschiedliche Vorlieben haben sollen ,will ich kein Starter Set kaufen,sondern lieber 2x von 3 verschiedenen Herstellern.
Welche Sauger sind denn stillfreundlich (also irritieren das Baby nicht)?
Ich hätte liber Glasflaschen.Kann ich jeden Sauger auf jede Flasche stecken oder nur nach Herstellern?
Kann ich nur größere Flaschen kaufen? Am Anfang kann ich ja weniger rein füllen (mir kommen diese Miniflaschen so unnütz vor)
Sorry für die vielen Fragen und Danke schon mal für die Antwort!!
Babyflaschen
Ich habe nur Avent flaschen sind super
Weiß von vielen bekannten, dass sie bei den avent Flaschen gelanden sind. Deshalb habe ich sie mir auch zugelegt.
die avent-Sauger sollen die brustähnlichsten sein und ich kenne inwzischen einige, die keine Probleme damit haben Flasche und Brust abzuwechseln.
Die Anfängergröße sind die Ein-Punkt-Sauger.
lg mondlicht (36. SSW)
Wir haben NUK.
von Glasflaschen rate ich dir ab- vor allem wenn dein kind die mal selber halten will- wär mir zu riskant.
Wir haben zu den NUK flaschen vom DM die Babylovesauger die der Brustwarze nachempfunden sind. Die findet er klasse. Bei Nacht bekommt er nen Teesauger für die Milch, dass er schneller müde ist (sonst ist er nämlich 2 stunden in höchstform).
LG Solania mit Silas 8 Wochen alt
Guten Abend,
meinst du von Nuk die Weithalsflaschen??
Lg
Hallo!
Bei der Großen hatte ich damals 5 große Flaschen aus Glas und eine kleine Teeflasche aus Plastik.
Die kleine hab ich nie verwendet.
Wir hatten immer nur die Große.
Ich finde Glas super! Sie halten länger warm und sind schwerer. Ich mochte diese leichten Plastik-Dinger nicht. Die kippen so leicht und ich hab sie gehasst. Ich bin allgemein kein Plastik-Fan.
Die Kleine wird mit 14 Monaten jetzt immernoch gestillt. Sie hat nie eine Flasche bekommen.
Jedoch hab ich die Flaschen der Großen aufgehoben. Die Plastikflasche ist total grausig, zerkratzt und irgendwie bäh.
Die Glasflaschen sehen immernoch aus wie neu.
Also mein Tipp: Stillen. Und wenn du das nicht willst, dann Glas.
Lg
Hallo,
ja das mit den Flaschen hat uns auch immer sehr beschäftigt. Auf der einen Seite, wollten wir keine Plastikflaschen, aber andererseits waren Glasflaschen auch ziemlich schnell mal zerbrochen, oder man musste immer besonders vorsichtig damit umgehen. Dabei sind wir dann auf Flaschen aus Edelstahl gestossen. Die sind überhaupt nicht kaputt zu kriegen, es sei denn man fährt mit dem Auto drüber oder was ganz schweres fällt drauf. Die sind total leicht, haklten die Wärme gut. Dabei sind diese Flaschen auch hyhienisch, es können keine Abnutzungen, Kratzer oder ähnliches entstehen, in denen sich Keime absetzen könnte.. Also eine tolle Alternative.
Die Flaschen gibts bei http://www.mein-babymarkt.com.
LG
Huhu,
also ich kann dir nur raten dir nicht zuviele Flaschen zu kaufen und von unterschiedlichen Herstellen schon gar nicht...
Man kann die Sauger immer nur für die Flaschen des jeweiligen Herstellers benutzen. Also Nuk auf Nuk und Avent auf Avent...
NUK und Avent sind wohl auch die häufigsten Flaschen.
Ich hatte am Anfang Aventflaschen, weil die Baby es eher schwer haben daraus zu saugen (kann man also auch trotz stillens nehmen) und die Form wohl der Brust am ähnlichsten ist.
Für den Anfang würde ich mir aber nur zwei Flaschen anschaffen und JA du kannst gleich die Großen nehmen...
Wenn dein Baby dann mit der gewählten Flaschensorte zurecht kommt kannst du beliebig nachkaufen....
Ich habe als mein Sohn so 1 Jahr alt war dann zu NUK gewechselt weil ich eben auch Glasflsachen wollte und es die Kinder eben leichter haben aus den NUK saugern zu saugen. Ähm ich benutze übrigens wieder Plastikflascchen weil mein ndie Flasche alleine trinkt und Glas mir dazu gefährlcih wäre....
Für das Baby werde ich wieder erstmal Avent nehmen...
LG
Hi,
ich habe nicht gestillt.
Hatte von Anfang an Nuk. Erst 6 Flaschen, dann 12.
Meine Kleine war eine Fressmaschine
Da kam ich ja mim sterilisieren nicht nach ( ich glaub heute sterilisiert man die Flaschen garnicht mehr? Vor nem Jahr war die Empfehlung noch ne andere. )
Wir hatten die ganz normalen 1er Sauger in Latex, Silikon wollte sie anfangs nicht. Heute will sie dafür kein Latex mehr
Glasflaschen würde ich nicht empfehlen. Wenn ich mir überlege wie oft die Flaschen runter fallen! Bei Plastik musst du allerdings öfter Alte durch Neue ersetzen.
Ich war da sehr extrem und alle 2 Monate habe ich die Flaschen entsorgt und neue gekauft! Da sind der ein oder andere Euro im DM geblieben
Du kannst am Anfang auch 3-4 Kleine kaufen. Die wirst du später noch öfter brauchen. Für Tee, für Unterwegs.
lieben Gruß, Nana
Was!? Wieso tauscht man denn die Flaschen sooft aus? Das ist nicht nötig, solange sie nicht beschädigt. Die Sauger ja die soll man regelmaessig wechelsn aber bei den Flaschen ist das unnoetig!
Da warst du aber ne gute Kundin
Naja wenn man 2 Monate jeden Tag die Flässchen gründlich mit der flaschenbürste sauber macht, dann sind nach ner zeit schon kleine Abschabungen zu sehen.
Ich war sicher ne gute Kundin, habe meine paar hundert Euro an Flaschen und Zubehör da gelassen.
Hört sich jetzt vllt blöd an, aber an meinem Kind spare ich nie!!
Neue Sauger gabs alle 3 Wochen.
Und Schnuller jeden Monat!
Jetzt ist das natürlich nicht mehr so!
Sie ist 14 Monate alt.
Die aktuellen Flaschen sind schon was älter und sie schnuller auch!
lieben Gruß, Nana
Ich habe mir das Starterpaket von NUK geholt,
2 Tee- und 2 Milchflaschen ...
je mit Sauger, bzw. soger einem Ersatzsauger,
inkl. Nuckel und Flaschenbürste.
Sind alle Weithalsflaschen, d.h. weniger Probleme beim Füllen (insbes bei Pulver oder so). OK, sind aus Plastik, aber Glas kann leichter kaputt gehen und ist schwerer. Und mich erinnert der Weithalssauger eher an eine Brust, als die schmalen Sauger.
LG
Hallo ich habe bei beiden Avent und MAM Flaschen gehabt und bei der kleinen habe ich die auch noch.
Meine Cousine hat die von Chicco weil sie keine Silikon Sauger haben wollte sondern Latex.
Würde bei Google mal die Flaschenhersteller eingeben und die Bilder anschauen aber die sollen der Brustwarze am ähnlichsten sein und noch welche in der Apotheke aber wie die heißen weiß ich nicht.
Die sind aber nicht aus Glas und bei den Saugern weiß ich nicht ob die auf andere Flaschen passen habe ich noch nicht probiert.
Ich war bei Spiele Max und habe die Verkäuferin gefragt ob ich mir diese mal genauer angucken kann und da sie von jeden Hersteller die beschädigten Pachungen aufgehoben haben konnte ich mir alle ohne verpackungen angucken ist besser als immer nur auf Bildern.
Kannst ja mal probieren ob du das auch machen kannst.
LG Denise