Hi,
lieben Dank für die schnellen Antworten.
Also da wir beide deutsch sind, haben wir auch einen deutschen Nachnamen. Zwar nicht Müller oder Maier - aber gar nicht sooo weit entfernt davon.
Denke aber immernoch besser als die ganzen englischen Vornamen mit so Urdeutschen Nachnamen.....
Der Name Aimée ist halt sehr selten, eher im französischen bekannt...
Mercy
und wieso dafür nen eigenen thread? nur so aus neugierde...
und es heisst merci ;)
bei aimee musst du halt immer mit aussprachproblemen rechnen...meine tochter hat auch einen sehr seltenen namen, der zwar gesprochen wie geschrieben wird, aber dennoch "verhören" und "verlesen" sich die leute gern mal...muss ma halt drüber stehn :)
lg anna
Hi,
sollte kein eigener thread werden, habe ich leider auch erst gemerkt als er schon gepostet wurde...passiert und gelobe bezgl. des merci Beserung.
Lieben Gruß
klar, ist mir auch schon passiert :D
wie gesagt, war nur neugierig...
Ich finde Aimée sehr schön. Und auch eine Aimée Müller klingt noch gut. Ich finde es so einen Quatsch den Vornamen vom Nachnamen abhängig zu machen. Dann wäre die Namensauswahl ja sehr sehr viel eingeschränkter... Außerdem gibt es bei uns z.B. so viele hebräische Namen die völlig bedenkenlos vergeben werden. Da ist dann ein David Müller oder eine Sarah Schneider plötzlich gar kein Problem mehr...
Also, ich finde Aimée toll. Amelie ist aber auch schön. Und am besten finde ICH Aurelie!
LG
Hi jimmytheguitar,
lieben Dank für die Antwort. Man macht sich wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken und wird dann ganz unsicher.
Aurelie gefällt mir auch sehr gut....