Hallo zusammen
Also mir gefallen ja die Christiane Wenger Stubenwagen supergut aber die sind auch sehr teuer und offenbar kann man die auch nur ganz kurz benutzen da schnell zu klein oder?
Nun habe ich mir überlegt ob das Kind denn nicht auch im KiWa oder der Innenasche liegen/schlafen könnte? Es geht mir einfach darum, dass ich es praktisch finde, wenn man das Baby dahinnehmen kann, wo man sich selber gerade aufhält. Vielleicht wäre das eine Lösung tagsüber und Nachts dann halt trotzdem im Kinderbett? Ich finde das Kinderbett halt einfach sehr gross und wenn ich mir vorstelle da so ein kleines baby reinzulegen....?
Wie macht Ihr das denn tagsüber und auch nachts? Mit dem Subenwagen, könnte man es halt auch nachts mit ins Schlafzimmer nehmen.
Stubenwagen vs Kinderwagen bzw Innentasche
hallo,
wir haben für nachts ein Beistellbett und für tagsüber im Wohnzimmer ein verstellbares laufgitter mit dicker Matratze und extra noch einer Einlage. Wenn wir in der Küche oder im esszimmer sind benutze ich auch die Wanne vom Kinderwagen.....hat auch ´ne sehr schöne Matratze und Junior steht tagsüber dann auch viel auf der Terrasse im Kinderwagen, ist genau vor der Küche und ich hab ihm im Blick und er frische Luft.
LG sabine
Hallöchen,
also wir hatten einen Stubenwagen mit Rollen dran. Nachts hatte ich ihn im Schlafzimmer und tagsüber im Wohnzimmer stehen. Hab den kleinen aber auch teilweise entweder im Laufstall liegen gehabt oder auf dem Sofa bei uns umringt vom Stillkissen
Huhu,
also ne Softtragetasche ist für mich persönlich nichgt der ideale Ort um ein Kind darin schlafen zu legen. Ich habe sogar in der Tasche meines Kiwa ne zuätzliche Matraze drin. (leider habe ich mich damals nicht richtig informiert, sonst hätte ich ne FESTE WANNE im Kiwa)
Ich habe im Schlafzimmer ein Beistellbett, welches ich bei ebay für 40€ komplett mit Zubehör geschossen habe. Das könnte ich sogar als Stubenwagen umbauen, was ich aber zu umständlcih finde. Im Wohnzimmer benutze ich erst nen Stubenwagen, den habe ich mir geliehen, gibt es ja aber auch gebraucht oft günstig. Gibt übrigens auch Größenunterschiede bei Stubenwägen...
Später stellle ich dann unsren Laufstall wieder auf...
was ist denn deiner meinung nach der vorteil einer festen wanne auf dem KiWa gegenüber einer Softtragetasche? diese entscheidung steht uns noch bevor.
Alles hat ja so vor und NAchteile...
Vorteil bei na festen Wanne ist eben, man hat eigentlich ne vernünftige Matraze drin was natürlcih für den Rücken des Kindes viel besser ist. Die Isolierung im winter ist auch wesentlich besser...
Ich finde ja den F4 von Gesslein super. Den bekommt man eben mit fester Wanne und hat danach einen Buggyeinhang. Dann hat man nen Buggy der eben den Komfort eines Kiwa hat. Außerdem ist er auch für Größere Kids geeignet.
So bei nem Kombiwagen ist es so, dass die Kinder eben in den Softtaschen liegen die eben nur mäßig gepolstert sind und einfach Rückenunfreundlich sind. wie gesagt man kann sich mit na Matraze abhilfe schafen.
Danach legt man die Kinder ja in den Karrenaufsatz, was meistens auch viel zu früh passiert, weil sich eben die meisten Eltern einbilden ihr Kind würde nicht mehr in die Tasche passen.
Naja und irgenwann sitzen die Kinder ( auch meist zu früh, weil sie ja gucken wollen) in den Dingern.. So meine Erfahrung ist eben, dadaurch das mein Kind eher groß ist, das die Kinder eben Ruck Zuck mit dem Kopf über die Lehne der Karre oder mit den Füßen drüber sind. Ich habe den Kombiwagen echt nicht lange nutzen können aus den genannten Gründen und habe mir dann den F4 als Buggy geholt, weil ich er auch einfach leichter ist und dadurch besser zu fahren und besser ins Auto passt. Hätte ich nicht schon ne Kiwa, würde ich mir eben einfcah die Wanne dazu holen und gut... Finde ich die bessere Lösung und die Rückenfreundlichere.
Ich betone aber eben das es MEINE MEINUNG ist die eben aus MEINEN ERFAHRUNGEN resultiert....
Also ein Stubenwagen hat sich bei uns nicht gelohnt. Zum Glück haben wir einen geliehen bekommen.
Malin mochte in nicht, weil sie ja nichts sehen konnte. Abgesehen davon ist sie schnell gewachsen, so dass sie echt nur nachts die ersten 6 wochen drin lag. Danach ist sie in ihr Kinderbett umgezogen.
Inzwischen macht sie dort auch ihr Mittagsschläfchen. Zuvor hat sie einfach auf der Krabbeldecke geschlafen. Gut, da kann ich sie nicht mitnehmen, aber wir haben auch nur eine 3 zimmer Wohnung über eine Etage, da macht das nichts. Sie schläft ja dann eh, und bekommt nicht mit , wenn ich in der Küche bin. Und wenn sie wach wird, hör ich es ja.
lg Kätzchen
Miriam wollte nie in den Stubenwagen und hat tagsüber immer in der Hartschale vom Kinderwagen geschlafen. Das war superpraktisch
Als die Schale zu klein wurde, hat sie auf der Couch geschlafen (wir saßen daneben, sie hat eh nur 30min Schläfchen gehabt) und dann später hat sie tagsüber wie nachts im Beistellbett geschlafen
Meine Kleine hat in einem älteren Teutonia-Kiwa mit fester Rattanschale geschlafen bis sie angefangen hat sich umzudrehen. Werd das jetzt wieder so machen, das war echt praktisch, zumal er supergut gefedert ist und bei Babybewegung gleich mitwackelt, da ist sie meistens gleich wieder eingeschlafen.
Softtragetasche als Bettchen halt ich eher für bedenklich.
Hallo
also wir hatten bei unserem ersten einen geliehenen Stubenwagen - aber da wir ihn so wenig benutzt haben, werde ich ihn mir dieses Mal nicht mehr leihen.
Wenn du etwas neues kaufen musst/willst, fande ich einen Laufstall immer eine tolle Alternative, da du ihn um ein vielfaches laenger und vielseitiger verwenden kannst.
LG
dazz
ja der Stubenwagen ...
ich habe den bekommen, in welchem ich selbst schon gelegen habe
sprich, er ist jetzt über 33 Jahre alt
vllt kannst Du Dir irgendwo einen günstig leihen / kaufen
> schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen oder Second-Hand
Ansonsten werden wir für tagsüber eher den Laufstall oder für zwischendurch auch eine Babywippe haben.
Nach dem Stubenwagen folgt übrigends dann das Kinderbett 70 x 140.