Hallo ihr Lieben!
wir bekommen im November die zweite Tochter und ich habe irgendwo mal einen total süßen Text für eine Geburtsanzeige gelesen, wo die große Schwester praktisch das Kleine aus ihrer Sicht Willkommen heißt: so von wegen, ich freu' mich und spiel mit Dir aber Du musst in der Badewanne immer auf der Seite mit dem Stöpsel sitzen etc...
Kennt den Spruch jemand und wo finde ich den?
DANKE schonmal!
Kathi
Suche bestimmten Text für Geburtsanzeige - bitte Hilfe!!!
Hi Kathi,
ich glaube, ich habe den Text den du meinst gefunden:
Brief an die kleine Schwester:
Also, wenn DU folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
1. Mama und Papa gehören Dir zu maximal 50,0% (als Erstgeborene hätte ich ja eigentlich die Stimmenmehrheit verdient.)
2. In der Badewanne sitzt Du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
3. Sollte ich mit Mami oder Papi Streit haben, musst Du für mich Partei ergreifen (ich werd's für Dich auch machen), denn Einigkeit macht stark.
4. Ich werde Dich später immer beschützen, dafür stellst Du mich aber Deinen Freunden vor.
5. Bis auf weiteres bin ich der Chef im Ring, und fang bloss nicht immer an zu heulen.
So, jetzt weisst Du's. Deine grosse Schwester XY
LG
Ann-Kathrin (die auch im November die 2. Tochter bekommt.
Dankeschön! Genau der war's
Wir haben sogar en gleichen ET - bin gespannt wie es dann alles wird mit den zwei Mädels. Meine sind auch nur 21 Monate auseinander...
Lieben Gruß und alles Gute!
"Mein lieber Bruder (Name), wenn Du folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
1. Mama und Papa gehören dir zu maximal 50 %.
2. In der Badewann sitzt du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
3. Sollte ich mit Mama und Papa Streit haben, hälst du zu mir.
4. Ich werde dich später immer beschützen, dafür stellst du mich aber deinen Freunden vor.
5. Ich bin die Chefin im Ring und fang bloß nicht an zu heulen.
Ach ja, mein kleiner Bruder ist fast so schwer wie 35 Tafeln Schokolade (3480 g) und ca. 20 cm länger als meine St.-Martins-Laterne (51 cm) und ist am 08.02.2011 auf die Welt gekommen.
So, jetzt wisst Ihr es alle.
Es grüßt euch die stolze große Schwester (Name)
(und die glücklichen Eltern (Namen))"
Hallo!
Habe mir eben die Texte durchgelesen und finde das total niedlich. Habe sowas zuvor auch noch nie gesehen.
Wo willst du das schreiben, meinst du mit Geburtsanzeige eine Anzeige in der Zeitung?
Hoffentlich ist die Frage nicht zu dämlich
Ach ja, wir bekommen im Januar unser 2. Kind und die Texte sind ja, wie gesagt, total niedlich.
Liebe Grüße