Babypflegeprodukte..Hipp, Bübchen, Weleda etc..Welches ist das beste?

Hallo Ihr Lieben,

was brauche ich eigentlich alles an Babypflegeprodukten?

1

Hii #winke

Also, ich bin absolut überzeugt, von Weleda. Dort sind keine Parfümstoffe drin und es riecht trotzdem sooo gut.
Bei meiner großen hab ich noch nie was anderes benutzt, außer bei Sonnencreme.
Zwar ist Weleda recht teuer, aber der Eigengeruch, vom Baby wird halt nicht so stark überdeckt und es ist halt Natur!

Wir haben IMMER da: Gesichtscreme, Pflegemilch und -öl.

LG Danni, mit Melina Sophie (27 Monate) & #ei 36+2

12

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babypflegeprodukte/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

So kleine würmer brauchen nicht groß artik pflege produkte .

Zur geburt bekommt man einige proben von penaten, hipp und bübchen.
Wenn du Weleda anschreibst und um Proben für babys fragst bekommst du dort auch noch welche.

Dan kannst du es erst mal ausprobieren bevor du was teures kaufst und dannach es doch nicht benützt weil dein Kind es nicht verträgt also, bei babys reicht wundschutz creme und etwas baby öl sonst hab ich nichts benutzt.

Ins badewasser hab ich etwas babyöl und Muttermilch und dannach hab ich ie eingeölt etwas da sie neurodermitis hat.

3

Ich schwöre auch auf WELEDA-Produkte.
Am Anfang hatte ich nur ne Wundschutzcreme und die Wind- und Wettercreme fürs Gesicht (Herbstbaby).
Gebadet haben wir mit klarem Wasser und nem Schuss Olivenöl - und man badet ja auch nicht jeden Tag.

Jetzt haben wir noch von Alverde so ein Bio-Gänsebümchen Kopf- und Fußwaschgel - riecht angenehm aber nicht parfümiert.

Mehr benutzen wir nicht.

4

Wir haben eigentlich alles von Bübchen!

Das ist das einzige was ich vertrage (sie kann sich ja schlecht selbst duschen/ Eincremen).

Shampoo
Badezusatz
Seife
Wundschutzcreme
von Bübchen

Sonnencreme und Aftersun von ich glaube Sundance

Wind und Wetter creme ist das einzige was wir von Weleda haben.

2Zahnbürsten von Dr. Best
Elmexkinderzahnpasta mit Flourid

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 20 Monate

5

Hallo,
in der Anfangszeit brauchst Du eigentlich keine Pflegeprodukte. Außer einer Creme für den Windelbereich und Olivenöl.
Da nehme ich die von Weleda - die ist unschlagbar. Mein baby ist ein September-Kind und da habe ich noch die Wind- und Wettercreme besorgt für den Winter. Ebenfalls top.
Inzwischen ist meine Tochter 10 Monate alt und ich verwende nur Weleda - inkl. Zahncreme.
Vor der geburt habe ich von Bübchen die Pflegeserie Babys First gekauft - bis jetzt aber nie verwendet.
Pröbchen bekommst Du z.B. später bei dm. Da kannst Du so ein Gutscheinheft bekommen,w enn das Baby da ist und da war bis jetzt immer Weleda drin.
LG

6

An die TE!

Olivenöl ist zwar ein guter tip , aber hat einen starken eigengeruch! Besser ist da eher Mandelöl :)

7

Außer Feuchttücher für unterwegs habe ich keine Pflegeprodukte! Zu Hause nehme ich Wasser und Einmalwaschlappen für den Po. Klar, ist mehr Arbeit, aber ich brauche keine Wundschutzcreme oder sonst was.
Nabelpflege mache ich mit MuMi und wenn sonst noch was ist wie mal eine kleine Nagelbettentzündung oder so, gebadet wird ohne Zusätze, für die Falten habe ich reines Mandelöl aus der Apo.
Mehr braucht man nicht. Gib das Geld für was schöneres aus!

8

Ich habe schon so viel Babyöl und sonstigen Kram geschickt bekommen - so viel Baby hab ich gar nicht, wo soll ich das denn alles hinschmieren?!

Die Pflegecreme vom HIPP nehm ich für mich und den Badezusatz mach ich bei Krümel ins Wasser - aber nur, damit er gut riecht, brauchen würde er es nicht. (Und ich komme mit der Probe bis jetzt prima hin!)

Zum Einölen nehm ich Mandelöl von Kaufland. Gibts als 100ml Flasche.

Das Einzige, was ich vor der Geburt gekauft habe war eine Wundschutzcreme. Und selbst das war ein Fehler. Ich brauch die nicht und wenn ich mal welche brauchen sollte, hab ich 5 Proben da!

9

Weleda Babycreme ist alles, was man für den Anfang braucht.

Wir hatten bald auch Eubos HautRuhe Gesichtscreme.

Aber mehr nicht.

10

Ach Du brauchst gar nicht so viel.

Ich nehme alles von DM Babylove. Also die Wundschutzcreme und Pflegelotion fuer nach dem Baden. Und das Waschgel fuer Koerper und Haare ist auch von DM.

Wenn der Pops wund ist, nehme ich Bepathen Creme.

Mausi ist jetzt aber auch schon 18 Monate.

Also sie ein Baby war, litt sie unter atopischem Ekzem und ich habe zum Baden Linola Oelbad verwendet. Das hat super geholfen und hat einem das Eincremen danach erspart.

Ganz am Anfang hatte ich auch Olivenoel aus der Apotheke. Aber ich bin kein Oelfan, ich hasse das Geschmaddere...

Bei Feuchttuechern nehme ich nur die Sensitiv. Da ist die Marke eigentlich egal, die sind alle recht gut vertraeglich. Am besten finde ich aber eigentlich hier die Hausmarke von Edeka (elkos).

Eine extra Gesichtscreme nutzen wir nur, weil die Maus etwas empfindliche Haut hat und ab und an mal Pickelchen bekommt. Deswegen muessen wir hier auch etwas anderes nehmen (A-Derma Exomega).

Und fuer den Winter ist eine Wind- und Wettercreme sehr zu emfehlen. Ich hatte die von Hipp im letzten Winter, weil ich eine Probe hatte. Aber ich fand die bloed. Die war mir zu fest fuer das kleine empfindliche Babygesicht.

LG #sonne