Hartan Topline S vs Racer GT

Hallo,bin schon mal ein bißchen am Kinderwagen rumstöbern.Fand den Limone von heike Hauk ganz toll,wurde mir hier aber von abgeraten.
Nun finde ich den Racer GT ganz toll.
Hab mir denn aber noch nicht im Laden angeschaut,fahren demnächst mal nach Walz.
So nun schreiben aber viele das der Topline S auch so gut ist.
Kann mir jetzt mal einer die unterschiede zwischen den beiden sagen.
Und wie findet ihr den Racer GT, könnt ihr mir mal eure erfahrungen mit dem Wagen schreiben.

lg Sandra 17+0 #ei

1

Hallo,

wir haben uns den Racer GT bestellt.
Unterschied zum Topline der mir wichtig war, größerer Korb und die Bremse.

Schwenkschieber brauche ich nicht.
Mir hat der GT irgendwie besser gefallen.

Gruß

2

Hallo

also unser Grund für die Wahl für den Topline S war der Schwenkschieber, denn wir werden doch öfter auf Waldwegen unterwegs sein und da sind dann die Großen Räder vorn besser, statt der kleinen Schwenkräder, die dann hinten festgestellt ist besser.

Aber ich wollte eben auch die Schwenkräder, denn wenn ich in der STadt unterwegs bin ist das ein besseres Fahren, weil kleinerer Wendekreis und kein ständiges kippen des KiWa´s.

Aber ansonsten gibt es nicht wirklich große Unterschiede.

Und Handbremse kann man sich ja dazu bestellen wenn man die braucht, also im Wald braucht man die eher, weil es ja doch mal etwas begabgehen kann oder so.

LG Mandy ET-7

3

Huhu Sandra,

also wir haben uns für den Racer GT entschieden und werden den am Montag bestellen.
Beim Racer GT kann man genau wie beim Topline S das Quadradsystem installieren. Das war uns wichtig. Also sowohl die Schwenkräder um in der Stadt flexibler und wendiger zu sein und die festehenden Räder für Schnee und Wald.
Ausserdem ist der Racer GT etwas kleiner, was ich sowohl für den Stadtverkehr wichtig fand, da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs sein werde und dann nimmt er auch weniger Platz im Kofferaum weg als der Topline S.
Der Schwenkschieber war uns nicht so wichtig, da man ja auch beim Racer GT die Sitzeinheit in beide richtungen aufsetzten kann. Das sind dann zwar ein paar Handgriffe mehr als beim Topline S, aber immer noch schnell machbar.

Vielleicht hilft dir ja unser Entscheidungsbericht für deine Entscheidung :-)

LG, Nina mit Bärchen 21.SSW

4

Schau mal , hier haben wir schonmal über den Hartan Racer GT gesprochen .
Ist mein Beitrag ;-)

Ich nutze ihn nun seit 5 monaten und will nie nie nie wieder einen anderen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=3244022&pid=20560196