Frage steht schon oben. Danke für Eure Tipps!
Welche Still-Hütchen könnt ihr empfehlen?
Ich kann die von Medela empfehlen.
LG wartemama
Ich hatte Medela und war sehr zu frieden lg
Ich war mit den MAM zufrieden.
Medela & Ardo! ( Benutzen wir beide in unserem KH )
LG
hatte schonmal die von medela und werde sie, bei bedarf, wieder nehmen.
medela !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo!
Das kommt ganz drauf an.
Wofür möchtest du die verwenden bzw. aus welchem Grund? Hast du Flach- oder Hohlwarzen? Wenn ja, empfehle ich dir eher eine Niplette (kann man auch leicht selbst "basteln", bei Interesse schick mir ne PN, ich erklärs dir).
Lg
Es gibt keinen besonderen Grund, wollte sie nur nehmen falls ich zu wund werde.
GsD ist alles normal geformt.
Hm. Dafür würde ich sie nicht empfehlen. Manche Babys (und man weiß nicht vorher welche) gewöhnen sich mit Stillhütchen noch mehr an falsche Saugtechniken und/oder zu sehr ans Stillhütchen. Die dann wieder los zu werden, ist manchmal haarig.
Und Stillhütchen erschweren den Kindern, die Brust korrekt zu leeren. So kann es dazu kommen, dass sie zu wenig trinken, dass es öfter zu Milchstaus kommt, dass die Milchproduktion zurück geht.
Wichtig für einen guten Stillstart ist, dass das Baby selbst signalisiert, wann es an die Brust möchte und vor allem, dass es allein andocken kann. Die Gelegenheit und Zeit dafür sollte es von Geburt an bekommen.
Dann kommt natürlich auch eine gute Stillhaltung dazu, damit das Baby sich nicht verdrehen oder verrenken muss, um anzudocken und entspannt und gut trinken zu können.
Sollte es zu wunden Brustwarzen kommen (für mehr als ein paar Tage), dann schau, dass du eine Still- oder Laktationsberaterin hinzuziehst.
Und wenn es nicht an Stillhaltung oder -"management" liegt, ist ein Gang zum Osteopathen oft sehr hilfreich.
LG, Sonnnne
Avent
Hallo!
Ich hatte damals eins von Medela im Krankenhaus bekommen, da Lisa ohne nicht richtig saugen konnte. War damit sehr zufrieden und habe mir dann noch welche in der Apo gekauft. Gibt aber verschiedene Größen, da musst du dann mal schauen.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009