Hallo!
Ich finde den Odenwälder Mucki-Sack so toll. Ich kann noch nicht mal sagen warum, aber ich finde ihn toll.
Ich frag mich nur: Brauchen wir den? Die sind ja so günstig nun wirklich nicht, auch gebraucht ein Schnäppchen zu machen ist nicht leicht und oft sind die Beschreibungen bei den Angeboten mehr als unvollständig.
Jedenfalls ist doch normalerweise auch beim Kinderwagen ein Fußsack dabei, oder vertue ich mich da? In der Baby-Schale ist doch so ein Fußsack eigentlich auch eher zuviel des Guten, oder? Man trägt Baby von der Wohnung ins Auto, da ist es nach ein paar Minuten durch die Heizung warm, dann vom Auto in die nächste Wohnung.
Wann wird so ein Ding also gebraucht? Die sind ja wirklich dick die Teile.
Bin mal wieder verwirrt.
Lieben Gruß, ki-si
Braucht man einen Fußsack?
Hallo ki-si,
ich kenne das nur so, dass man den Fußsack erst braucht, wenn das Baby nicht mehr im Kinderwagen liegt, sondern man entweder den Kinderwagen zum Buggy umbaut oder auf einen Buggy umsteigt, weil das Kind sitzen kann. Dann braucht man einen Fußsack, aber auch nur, wenn es die kalte Jahreszeit betrifft.
Meine Maus hat den Winter über im Fußsack gesessen, jetzt (19 Monate) brauchen wir keinen mehr.
LG sunshine
ich hab einen gebrauchten mucki babynest gekauft und dasfür 35 € und zusätzlich war noch ein fleasfussack fürs maxi cosi dabei
also im winter ist es schon besser so was zu haben
Ach so, ich glaube es gibt noch welche für die Babyschale, dann muss das Baby im Auto nicht so dick anziehen und wenn der Wagen warm ist, dann kann man den aufmachen, glaub ich zumindest, denn wir hatten nie einen.
Hallo,
zu dem Odenwälder kann ich Dir nichts sagen. Aber generell finde ich Fußsäcke toll.
Im Kinderwagen hatte ich bei meinem Kleinen (August-Baby) einen großen Fleece-Sack, den ich anfangs unten umgeschlagen hatte, weil er sonst zu groß gewesen wäre.
Der Fell-Fußsack, der beim Kiwa dabei war, war starr, steif und unpraktisch.
Auch in der Babyschale hatten wir einen Fleece-Sack, eben so einen kleinen für die Schale.
In beiden Fällen konnte ich ihn halbwegs normal anziehen, nur Fleece-Jacke und Mütze dazu, rein in den Sack, fertig. Im Auto konnte ich den Sack dann einfach aufmachen und zur Seite schlagen. Das selbe im Kiwa, wenn wir in ein Geschäft reingekommen sind, wenn er unterwegs eingeschlafen ist und ich die Tragetasche dann mit ins Haus genommen habe etc. Sack auf, Baby konnte ungestört liegen bleiben.
LG,
Bekommst ein Winterbaby?
Also meine Erfahrung:
Nein Fußsäcke sind nicht bei Kiwa dabei, aber man kann sie dazu bestellen.. Und JA wir haben immer einen benutzt!
Ok erstmal zu dem Muckisack für die Babyschale, das ist so unglaublich praktisch und eigentlich sagst du es ja schon selbst, man trägt das Baby kurz ins Auto und kurze Zeit später ist das Auto warm...
GENAU und dein Baby dick eingepackt! Du ziehst deinem Kind ja schon ne Mütze und ne Jacke an oder eben so nen für mich unpraktsichen Overall... Was im übrigen zur Folge hat, das die Gurte nicht optimal eng am Babyanliegen. So legst du dein Kind, was wahrscheinlich völlig genervt von der Anziehprozedur ist, ins Auto und machst die Heizung an... So und dein Kind schwitzt...
Beim Muckisack ist es so, du legst dein Kind einfach rein, siehst in richtig gut zu und fertig, dabei kann das Kind soagr Problemlos weiterschlafen. Wenns dann im Auto zu wram wird, kurz den Sack aufgemacht, ohne das dein Kidnd davon wach wird und gut... Super praktsich oder?
Im KiWa ist das Geschmacksache, ich hatte immer nen Fußsack drin. Mein Kind hat teilweise 2-3 Stunden im WInter draußen geschlafen. Gut da hatte er ne Jacke und ne mütze an aber, er war immer super schön kuschlig warm, aber hat NIE geschwitzt. Von mir ein JA zum Fußsack!!!
Hallo,
ich werde den Tipp einer befreundeten 4-fach-Mami beherzigen und mir für den Winter einen (großen) molligen Fußsack zulegen (Baby kommt im September). Sie hat ihre Babys solange die noch im KiWa gelegen haben darin wie in einen Schlafsack gepackt und sich somit alles Zudecken gespart und später im Buggy dann halt als richtigen Fußsack verwendet. Ich find die Idee toll.
Soweit ich weiß, gibts bei den meisten Wagen keinen Fußsack so dazu. Muss man extra kaufen.
LG
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass du ein Winterbaby bekommst. Da kann ich den Mucki nur empfehlen.
Unsere Große wurde im Januar geboren und wir hatten auch einen. Es war einfach super bequem. Die Kleine hatte meist über den normalen Klamotten noch ein Strickjäckenchen & eine passende Hose an. (Die waren schon super leicht anzuziehen, weil sie nicht so fest sind wie manche andere Kleider). Und damit gings dann rein in den Mucki. Selbst bei langen Winterspaziergängen war sie darin immer schön warm eingepackt.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs waren hatten wir den Mucki im MaxiCosi. Sobald das Auto warm ist kannst du den Reisverschluss aufmachen und dein Kind ist ganz normal angezogen im Auto und schwitzt auch nicht so schnell.
Und wenn du aussteigst ist es auch gleich wieder schön mollig eingepackt.
Und: er ist von der Qualität her sein Geld echt wert. Bisher lagen in unserem 2 Kids drinne - und evtl. übernimmt ihn meine Freundin dann im Januar, das hält er sicher auch nochmal gut aus.
LG
Knubbel
Solange das Kind in der Wanne liegt, braucht ihr auch keinen Fußsack.
Im Autositz reicht eine Decke völlig aus.
LG
huhu
also ich habe mir für den maxi cosi einen fußsack gekauft, bekomme eine ende oktober baby und muss morgens drei kinder zur schule fahren, ist zwar nur etwas über einen km weit aber im dunklen lass ich die zwerge hier nicht alleine laufen...und da denke ich ist es bestimmt praktische schnell den den kleinen zwerg in den fussack zu legen , denn bis das auto warm ist und alle ein und ausgestiegen sind holt er sich bestimmt schnell was weg..
ausserdem finde ich den sack auch beim einkaufen praktisch, der reissverschluss ist ja schnell mal aufgemacht im einkaufsladen .
und der winter geht ja bis april locker also lohnt das auf jeden fall. gebraucht gekauft bei ebay
lg melanie mit Baby Gillian im bauch