Welche Matratze fürs Beistellbett?

Hallo,

wir haben ein Fabimax Beistellbett im Auge. Nun ist da ja eine Kaltschaummatratze dabei.

Taugt die was? Mir selber wird bei so Schaummatratzen immer so warm...

Welche Alternative ist denn gut? Kokoskern?

LG; Sunny

1

Also wir haben uns eine Zöllner Matratze(Dr. Lübbe) bestellt für unser Beistellbett, da bei unserem nur eine Schaumstoffmatratze.(ohne Luftschlitze bzw. Belüftungskanäle und ohne guten Bezug) Ich finde die Matratze super und bin nun froh eine zu haben, bei der die Gefahr der Überhitzung deutlich geringer wird.

2

Welche Größe habt ihr denn bzw. wo habt ihr bestellt? Ich brauche 90x50 cm...evtl klappbar, falls man mal das Bett zum Stubenbettchen umbaut.

3

Ich habe meine Zöllner Matratze fürs Beistellbettchen bei Amazon bestellt!

Da gibt es ganz viele Maße und es wird superschnell geliefert!
Außerdem kannst du dir dank Kundenbewertungen auch noch mal ein Urteil bilden und zu Hause in Ruhe begutachten und einpassen und wenns nicht das wahre ist, wieder zurückschicken!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Kaltschaum ist super fürs Kinderbett.
Matrazen aus Naturfasern werden eigentlich gar nicht mehr empfohlen, da sich leicht Schimmel oder Milben darin festsetzen und sie sich dann nicht mehr reinigen lassen.
Bei unserem Beistellbett war damals eine Kokoskernmatraze dabei, wir haben sie für unsere Tochter auch verwendet, aber jetzt gibt es definitiv ne neue, und das soll zumindest eine Schaumstoffmatraze sein!

Liebe Grüße!