Vorlagen und Netzhosen bei ambulanter Geburt?

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage. Ich möchte gern ambulant entbinden, also nach 4 Stunden nach der Geburt nach hause gehen.

Nun bin ich am überlegen, wie viel Einlagen und Netzunterhosen ich mir vorher kaufen soll.

Der Wochenfluss ist ja am Anfang ziemlich stark und bei meiner großen Tochter war ich länger im KH und wurde ja dort "versorgt".

Liebe Grüße :)

1

SAMU steril maxi 10 stk pro Packung - dieselben wie im Krankenhaus
kosten knapp 2 euro in jeder Apotheke
40 stück braucht man schon - öfters wechseln

2

frag doch mal deine hebamme ob du netzhosen nicht vom kh mitnehmen kannst. und wegen der vorlagen, flockenwindeln (also diese einfachen geraden "surfbretter" die man z.b. in stoffwindeln legen kann) funktionieren auch prima und sind überhaupt nicht teuer. eine packung reicht völlig.

ansonsten würde ich netzhosen halt so kaufen, das sie zumindest die erste woche abdecken, danach ist der wochenfluss ja meist schon weniger.

3

Ich werde wieder die "Pelzy Protect" von Cosmea verwenden. Hatte die nach Geburt Nr. 2 & 3 und war damit sehr zufrieden.
Die gibt es bei uns in jeder Babyabteilung egal ob beim DM, Müller, Rossmann oder Kaufland.
Danach werde ich dann normale Binden nehmen.

LG Claudia

4

Ach so, hab mich auch erst immer mit den Netzhosen + paar Flockenwindeln/binden vom KH eingedeckt, das war super praktisch. #schein
Aber die hat mein Mann eher eingesteckt. #hicks

5

Bekommst du das nicht vom KH mit? Bei meiner ersten Entbindung hat mir die Hebamme Einlagen sowie von den heißen Höschen mitgegeben und das reichlich;-)

6

Ich hatte anfangs Pelzy (gibts im Drogeriemarkt), aber im normalen Slip, ohne Netzunterhose.

Nach 1 Woche ca konnte ich auch normale Binden, aber die für nachts, wechseln.