hallo zusammen
habe gesehen, dass es zu diesem thema schon antworten gibt allerdings von 2008/2009. mich würde die aktuelle meinung zu diesen möbeln interessieren in punkto qualität und funktionalität.
die möbel von wellemöbel gefallen uns ja auch recht gut und die scheinen auch im altäglichen gebrauch gut durchdacht zu sein. nun sind wir aber noch auf kidsmill gestossen, die gefallen uns optisch auch supergut.
wer kennt diese möbel? was könnt ihr darüber berichten? in den älteren berichten kam es ab und zu offenbar zu reklamationen. die möbel sind ja nicht gerade billig und on daher sollten die auch tadellos geliefert werden. ob sich die firma vebessert hat?
alta möbel sind auch superschön aber dort finde ich, dass die schubladen nicht gut geführt sind. da man diese ja doch recht häufig öffnen wird, denke ich, dass alles auch sehr praktisch sein sollte und nicht nur optisch schön. ich frage mich nun wie die schubladenführung wohl bei kidsmill ist? händler haben wir leider nicht gerade um die ecke.....
z.b. bei vielen anderen guten marken wie paidi und welle usw da gehen ja die schubladen sogar selber wieder zu und laufen sehr geschmeidig....
ich würde gerne eure meinungen hören. wer kennt diese möbel?
Kindermöbel Kidsmill
hallo,
also mir haben optisch die kidsmill moebel auch sehr gut gefallen.
aber nachdem ich mir mal im bekanntenkreis angeschaut habe, wie schnell da macken etc. reinkommen, haben wir und sazu entschlossen hochwertige moebel gebraucht zu kaufen. wir haben jetzt ein paidi arne und ein welle lina fuer den bruchteil des neupreises. ganz kleine gebrauchsspuren waren schon drinnen und bei dem preis ist es dann aber auch nicht schlimm, wenn mal mit dem bobbycar dran gefahren wird, oder der grosse sein kinderbett mit der werkbank verwechselt!
kidsmill haben wir gebraucht trotz langer suche nicht gefunden.
lg,
sabrina
hallo
danke. blättert denn der lack ab oder was meinst du mit macken?
ich kenne leider niemanden der diese möbel schon hat...
der lack blaettert bei beiden nicht ab, aber es sind halt leichte gebrauchsspuren vorhanden: minimale abnutzung an den griffen, leichte kratzer an manchen stellen. inzwischen haben sie bei uns mehr gebrauchsspuren bekommen. unser sohn hat ein paar dellen reingemacht und wir haben die moebel wegen umzuege schon 2x auf und abgebaut. das war fuer die grossen schraenke nicht so toll, aber sie sind immer noch stabil. eins von diesen selbstschliessenden scharnieren haben wir auch ausgetauscht. das haben die von paidi umsonst als ersatz geschickt.
wir haetten gerne das ganz weisse zimmer von kidsmill gehabt und ich bin soooo froh, dass wir uns fuer guenstige gebrauchte qualitaetsmoebel entschieden haben.
lg,
sabrina